Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#481634 - 21/12/2011 21:45 (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko?  
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Betontom Offline
viermalvierer
Betontom  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2004
Posts: 179
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Frage an das werte Forum:
Ich habe einen 90ger und Sankey - beide mit Plane und möchte Urlaubstouren unternehmen.
Wenn ich den gesunden Menschenverstand einschalte, ist es dann nicht empfehlenswert z.B. nach Südfrankreich, Spanien, Polen, Baltikum, RumÄnien zu fahren?
Was geht mit dieser Konstellation, was nicht?
Was wÄre eine große Dummheit?
Benelux, Skandinavien, UK wÄre für mich aus dem Bauch heraus kein Problem.
Ich habe sehr wenig Reiseerfahrungen.

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#481655 - 22/12/2011 07:35 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Betontom]  
Joined: Jul 2002
Posts: 4,085
Wikinger Offline
Hier geht gar nichts mehr
Wikinger  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Jul 2002
Posts: 4,085
Hamburg
Um was geht es bei den Bedenken? Diebstahl?
Das kann einen überall treffen. Und etwas vorurteilend.


Das größere Problem ist wohl bei Benelux, Skandinavien und UK:



wegen des Regens.



Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
#481659 - 22/12/2011 07:45 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Betontom]  
Joined: Feb 2007
Posts: 91
steinbachlandy Offline
Das wird noch
steinbachlandy  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2007
Posts: 91
AnhÄnger mit Flachplane oder Spriegel?
Ein Bekannter hat seinen BaumarktanhÄnger (Spriegel) innen mit Platten verkleidet für den Urlaub und ein Schloß an der Heckklappe. Hat bisher immer ausgereicht.
Ähnliches wÄre sicher auch beim Auto machbar.


Gruß
André

#481674 - 22/12/2011 09:33 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Betontom]  
Joined: Jul 2003
Posts: 9,012
Selbermacher Offline
Selberorganisator
Selbermacher  Offline
Selberorganisator

Joined: Jul 2003
Posts: 9,012
Rheinland
Original geschrieben von: Betontom
Frage an das werte Forum:
Ich habe einen 90ger und Sankey - beide mit Plane und möchte Urlaubstouren unternehmen.
Wenn ich den gesunden Menschenverstand einschalte, ist es dann nicht empfehlenswert z.B. nach Südfrankreich, Spanien, Polen, Baltikum, RumÄnien zu fahren?
Was geht mit dieser Konstellation, was nicht?
Was wÄre eine große Dummheit?
Benelux, Skandinavien, UK wÄre für mich aus dem Bauch heraus kein Problem.
Ich habe sehr wenig Reiseerfahrungen.


um was hast du angst? um den landy, oder um den inhalt?
was den landy, und ganz besonders den anhÄnger angeht, ist die diebstahlgefahr in UK am größten.
ansonsten würde ich mir mit diesem auto keine sorgen machen.
wenns um den inhalt geht, dann sorg halt dafür, daß nix wertvolles im auto rumliegt. nicht erforderliche dinge einfach zu hause lassen. ich sehe immer wieder leute mit ihren notebooks verreisen, das kÄme mir nicht in den sinn. geldbeutel, ne kleine knipse für die hosentasche und ein gps. mehr wertgegenstÄnde hab ich nicht dabei. ersatzwÄsche, nudeln und klopapier wird mir wohl niemand stehlen wollen. mein kühles bier vielleicht...
in ein auto mit festem aufbau einzubrechen ist nicht unbedingt schwieriger, als in ein planenverdeck. beim landy genügt ein plattgedrückter nagel als schlüssel, bei jedem anderen auto tuts ein stein für die scheibe.
stell den karren nicht gerade im dunkelsten winkel der verrufensten favela ab, sondern an einer von vielen passanten frequentierten stelle an einer durchgangsstraße.
bei ganz üblen gegenden und lÄngerer abwesenheit sicher ich den wagen noch mit ein, zwei geheimen wegfahrsperren, die so schnell kein autodieb findet.
meist bin ich aber in freier natur unterwegs, da sind sowieso keine diebe vor ort. mal ein köhler oder ein hirte vielleicht.
ich bin seit vielen jahren in ganz europa unterwegs, von gibraltar bis odessa, vom polarkreis bis zur ÄgÄis. bisher ohne ein derartiges ereignis.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
#481679 - 22/12/2011 10:07 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Selbermacher]  
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Betontom Offline
viermalvierer
Betontom  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2004
Posts: 179
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Mit meiner Frage hatte ich eingags eher an den Inhalt als an den Landy gedacht.
Landy und Sankey haben Plane mit Spriegel.
Vorurteile habe ich nach meiner EinschÄtzung wohl nicht, aber blauÄugig bin ich auch nicht.
In vielen Foren (auch hier) wird immer wieder über unangenehme Begegnungen berichtet.

#481683 - 22/12/2011 10:28 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Betontom]  
Joined: Jul 2003
Posts: 9,012
Selbermacher Offline
Selberorganisator
Selbermacher  Offline
Selberorganisator

Joined: Jul 2003
Posts: 9,012
Rheinland
was gedenkst du denn so alles mitzunehmen?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
#481707 - 22/12/2011 15:07 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Betontom]  
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Bandido Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Bandido  Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben

Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Nationalpark Nordeifel
Original geschrieben von: Betontom
Polen, Baltikum, RumÄnien


Felgenschlösser nicht vergessen, auch für den Sankey

#481772 - 22/12/2011 20:29 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Selbermacher]  
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Betontom Offline
viermalvierer
Betontom  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2004
Posts: 179
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Nichts besonderes, Campingausrüstung für 2 Personen. Provisorisch im Landy und Sankey "eingebaut". Geld und Fotoapparat.

#481832 - 23/12/2011 09:44 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Betontom]  
Joined: Jul 2003
Posts: 9,012
Selbermacher Offline
Selberorganisator
Selbermacher  Offline
Selberorganisator

Joined: Jul 2003
Posts: 9,012
Rheinland
na also. nimm geld und knipse mit, wenn du das auto stehen lÄsst. den rest klaut schon keiner.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
#481949 - 23/12/2011 22:13 Re: (Landy+Sankey)*Plane = großes Risiko? [Re: Selbermacher]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
liphpip
Unregistriert


komisch.ich hÄtte ja am ehesten bedenken wegen UK
schon aus eigener leidvoller erfahrung.mehrfach.
schon autos in die man nur mit roher gewalt rein kommt haben da niemanden von abhalten können....

Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Troll, 1 unsichtbar), 209 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,264
Posts645,328
Mitglieder9,319
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,431
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,397
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7706 MB (Peak: 2.9831 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-13 21:06:51 UTC