Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
#675713 - 23/05/2019 07:14 Re: Daily Wiederaufbau von Haidy und GFN [Re: DaPo]  
Joined: Feb 2010
Posts: 981
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 981
Passau
Hallo,
es gehen eine Leitung rein und zwei Leitungen raus. Das ist nur schwer zu erkennen auf dem oberen Bild.
Gruß,
Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 20.-22. September 2019
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
::::: Werbung ::::: TR
#675722 - 23/05/2019 09:57 Re: Daily Wiederaufbau von Haidy und GFN [Re: HorstPritz]  
Joined: May 2002
Posts: 25,385
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,385
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo Horst,

aus dem oberen Bild habe ich die Idee mit den zwei Ausgängen am Ventil ja.
Denn das Schaltbild im unteren Bild sagt, daß da nur ein Ausgang sei.

Nun ist die frage, wie das Ventil intern aufgebaut ist. Wenn die zwei Ausgänge intern direkt verbunden sind, muß, wie bei einem T-Stück, an beiden Seiten derselbe Druck anliegen.
Ist das irgendwie anders verschaltet, könnte das Ventil das Problem sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#676303 - 11/06/2019 14:27 Re: Daily Wiederaufbau von Haidy und GFN [Re: DaPo]  
Joined: Mar 2012
Posts: 161
GFN Offline
viermalvierer
GFN  Offline
viermalvierer

Joined: Mar 2012
Posts: 161
Linz, O�
Hi

Ich muss jetzt endlich zur Auflösung der ganzen Geschichte beitragen.

Wir haben das Regelventil vorne durch ein simples T-Stück ersetzt.
Danach war es gefühlt beinahe weg. Je nach Straßenzustand und Spurrillen hat er bei der folgenden Testfahrt sogar mal nach rechts gezogen anstelle nach links...

Am Prüfstand war dann schon noch ein Unterschied bemerkbar. Aber im Rahmen des erlaubten.
Wir haben dann eine neue gültige Prüfplakette (das Pickerl) erhalten.

In der zwischenzeit sind wir ein wenig herumgefahren...
Hauptsächlich Landstraße, 5-600km, trocken,
Jetzt passts, vom Fahr- und Bremsgefühl.
Waschelnass bei Platzregen oder andere rutschige Situationen waren jetzt noch nicht dabei.
Mach mir aber keine großen Sorgen, wenn der WM auch so gebaut ist.

Eine erneute Rund am Prüfstand wäre mit den jetzt besser eingeschliffenen Bremsen nochmal spannend.
Fahrzeuge sollten ja mehr gefahren werden - da ist unser Auto eher ein Stehzeug, obwohl er mal Daily benannt wurde.

Grüße
Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT)
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 212 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
conpro, UdoKett
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,157
Posts643,874
Mitglieder9,280
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,385
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,318
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.005s) Memory: 2.7220 MB (Peak: 2.8673 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-19 00:14:54 UTC