Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#508102 - 04/06/2012 20:31 Re: Auspuff Problem [Re: twicky87]  
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ranx  Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
nähe Kassel
ich meinte innen rein ... ich weiß nicht wie viel Bewegung du hast... ja könnte sein das du die nÄxten Verbindung lösen musst

Zuletzt bearbeitet von ranx; 04/06/2012 20:32.

ranx2
::::: Werbung ::::: NB
#508105 - 04/06/2012 20:41 Re: Auspuff Problem [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 11,429
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,429
Sauerland
Original geschrieben von: DaPo

Sehen, wohin die Abgase gehen, und wenn die nix Anbrennen einfach fahren.


Am Fallrohr dürfte das der Knackpunkt sein, denn einen Buschlösung macht hier ratz-fatz einen Buschbrand.....wenn man nur wüsste um welches Fahrzeug es geht confused


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#508106 - 04/06/2012 20:44 Re: Auspuff Problem [Re: Troll]  
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ranx  Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
nähe Kassel
den Rest mit Draht befestigen :o)

Angehängte Dateien
auspuff.jpg (127 Downloads)

ranx2
#508109 - 04/06/2012 21:17 Re: Auspuff Problem [Re: ranx]  
Joined: Jun 2011
Posts: 748
twicky87 Offline
Dauerbrenner
twicky87  Offline
Dauerbrenner

Joined: Jun 2011
Posts: 748
Schweiz, JU
Ich bin damit ein paar km gefahren. Aber das ding ist lauter als alles was ich an fahrzeugen je gehört habe (bei uns geht eine Rally direkt am Haus vorbei: http://www.rangiers.ch/ also weiss ich wovon ich rede wink ). Im ernst, hier in der Schweiz kostet das 100,- CHF wenn man mit einem defekten Auspuff erwischt wird, und das ding hört man wirklich noch 1 km weiter. Daher ist ein weiterfahren zwar möglich, aber das würde ich mir doch sparen wollen.

Danke ranx, habe es jetzt verstanden... was auch einfach wÄre ist vielleicht einen dicken Draht verwenden statt der Schrauben, also einmal durch...

Das "Fallrohr" ist an der Stelle übrigens schon waagerecht.


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
#508143 - 05/06/2012 07:27 Re: Auspuff Problem [Re: twicky87]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


Alufolie etliche Male zu einem lÄngeren Band falten (16 Lagen mindestens) und drumwickeln. Mit Schlauchschellen fixieren. Das macht erst mal leiser und verhindert Brandspuren an anderen Teilen von den heissen Gasen. Das hÄlt nicht besonders lange, aber mit einer Haushaltsrolle kannst Du die Prozedur öfter wiederholen.

#508146 - 05/06/2012 08:05 Re: Auspuff Problem [Re: ]  
Joined: Jun 2011
Posts: 748
twicky87 Offline
Dauerbrenner
twicky87  Offline
Dauerbrenner

Joined: Jun 2011
Posts: 748
Schweiz, JU
So, habe heute morgen ein Foto gemacht. Etwas grün, aber das liegt an meinem Handy smile Ich sehe gerade, da ist auch noch die Lambda-Sonde nicht weit weg.

Das mit der Alufolie kann ich mir da noch nicht so vorstellen bei der lage...


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
#508149 - 05/06/2012 08:21 Re: Auspuff Problem [Re: twicky87]  
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Tordi Offline
.
Tordi  Offline
.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
Der ist nicht direkt abgerostet, da ist halt die Naht gebrochen.

M.E. kann man das Ding wieder ineinanderstecken, den hinteren Part ordentlich mit Draht nach oben fixieren, damit keine Last draufkommt und die Verbindung Krümmer/Flansch mit Gungum abdichten. Vom Flansch zur Lambdasonde lÄsst sich das Ding mit Tüddeldraht auf Zug fixieren, damit es halbwegs beieinander bleibt.

Für 100 km mit ohne Mopsgeschwindigkeit sollte es reichen.

Den Schaden schweißt Dir allerdings auch jede halbwegs versierte Brutzelbude für kleines Geld wieder in haltbar.

#508150 - 05/06/2012 08:23 Re: Auspuff Problem [Re: twicky87]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


Alufolie könnte doch klappen. Schraub die Flansche auf, schieb Flansch den auf dem Topf so weit zurück wie es geht und leg wirklich viele Lagen Alufolie um die Rohrstutzen, vielleicht sogar mit eingebettetem Draht, Karnickelgitter oder sowas zur VerstÄrkung. Dann geht das.

Zuhause kannst Du das dann schweissen lassen. Scheint ja nur eine gerissenen Naht zu sein.


#508156 - 05/06/2012 08:52 Re: Auspuff Problem [Re: Tordi]  
Joined: May 2002
Posts: 11,429
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,429
Sauerland
Original geschrieben von: Tordi
Der ist nicht direkt abgerostet, da ist halt die Naht gebrochen.

M.E. kann man das Ding wieder ineinanderstecken, den hinteren Part ordentlich mit Draht nach oben fixieren, damit keine Last draufkommt und die Verbindung Krümmer/Flansch mit Gungum abdichten. Vom Flansch zur Lambdasonde lÄsst sich das Ding mit Tüddeldraht auf Zug fixieren, damit es halbwegs beieinander bleibt.

Für 100 km mit ohne Mopsgeschwindigkeit sollte es reichen.

Den Schaden schweißt Dir allerdings auch jede halbwegs versierte Brutzelbude für kleines Geld wieder in haltbar.


dafuer

Eine 9,90€ Löschdecke in Streifen geschnitten mit etwas Tüddeldraht sollte auch gehen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#508163 - 05/06/2012 10:46 Re: Auspuff Problem [Re: Troll]  
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline
hosenjagender Korbsammler
apollo  Offline
hosenjagender Korbsammler

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Planet Erde
Ich würd es wie tordi zusammenfruckeln, nur mit mit alufolie, ist billiger


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Steff, Pinkpanther), 139 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,226
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 17 (0.004s) Memory: 2.7867 MB (Peak: 2.9997 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 05:25:51 UTC