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#512348 - 01/07/2012 06:48 Re: Restauration 240 GD ***** [Re: Patroler]  
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Moin Zusammen,

so stand der G Gestern in der Werkstatt, als ich mal angefangen hab mich mit ihm zu beschÄftigen:



Dann hab ich mich ans Werk gemacht, das Wetter war ja passend: WÄhrend es draussen irgendwas um die 35 hatte, warens in der Werkstatt angenehme 23. Da kann man dann was tun. Also hab ich mich mit dem Vorbau beschÄftigt, abgeschraubt, eingettet, beschriftet, markiert usw. Und so sieht er jetzt aus:



Das find ich soweit mal gar nicht schlecht fr einen Nachmittag....

Micha

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#512403 - 01/07/2012 15:34 Re: Restauration 240 GD [Re: Micha Eckstein]  
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Wohl war. Sind die Schrauben gut aufgegangen?

#512608 - 02/07/2012 16:20 Re: Restauration 240 GD [Re: wolfschwei]  
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Original geschrieben von: wolfschwei
Wohl war. Sind die Schrauben gut aufgegangen?


Ja, das ging hervorragend. Mein Bruder hatte damals Alles mit VA Schrauben zusammengemacht. Dafr war ich ihm schon dankbar....

Jetzt wollte ich mal damit anfangen, die Stehbleche(RadkÄsten?) und die Kotflgel, die ja gut beieinander sind, zum Entlacken und KTL Lackieren wegzugeben. Das Angebot liegt vor, zusammen mit den Quertraversen will der Gute 750 zzgl. MwSt haben, und zwar 200 je Kotflgel, und 350 fr den Rest.

Die Frage aller Fragen ist, ob sich das lohnt? Manchmal kann man ja verwundert ber die Preise beim SternenhÄndler sein, und nachdem ich kein EPC habe (immer noch nicht...), dachte ich dass mir hier jemand die Preise raussuchen kann...

Die Fgst Nr lautet
460 310 17 003760

Danke schonmal!

Micha

Zuletzt bearbeitet von Micha Eckstein; 02/07/2012 18:42.
#512645 - 02/07/2012 18:47 Re: Restauration 240 GD [Re: Micha Eckstein]  
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OK, jetzt hab ich das mit dem EPC doch noch hinbekommen. Und hab schon wieder ein Problem: Ich finde keine Karosserieteile! Die Gruppe "Aufbau" ist nicht gelistet....

Irgendeine Idee?

Micha

#512651 - 02/07/2012 19:03 Re: Restauration 240 GD [Re: Micha Eckstein]  
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Warte auf Daniel,da wird Ihnen gehelft..grin
Ich bin mir sicher Dein Modellvorbild wird noch feiner als Dein Replikat...
Beste Gre,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
#512663 - 02/07/2012 19:29 Re: Restauration 240 GD [Re: Seuchenvogel]  
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Vielleicht sollte ich weniger schnell posten, dann wrde es nicht so abgehackt hier.

Auch den Aufbau hab ich inzwischen gefunden. Aber Preise bekomme ich keine. Hab zwar noch herausgefunden dass die Preise im Setup aktiviert werden mssen, aber den Haken kann ich nicht setzen. Und das wrde heissen dass der Administrator die Preise einspielen msse. Nur hab ich keinen Admin hier ;-))

Von daher warte ich mal, vielleicht weiss ja der Cheffe ier Abhilfe!

Micha

#512672 - 02/07/2012 19:55 Re: Restauration 240 GD [Re: Micha Eckstein]  
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Original geschrieben von: Micha Eckstein
Aber Preise bekomme ich keine.

Im EPC fr normalsterbliche sind keine Preise hinterlegt. Entweder hier oder hier wird aber abgeholfen.
Alternativ dem TeileverkÄufer Deines Vertrauens mit der Teilenummer per Telefon die Zeit stehlen...


Gru Frank

#513395 - 09/07/2012 19:20 Re: Restauration 240 GD [Re: GDrive]  
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Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Aus dem EPC hab ich mir alle Teilenummern besorgt, die ich (maximal) bentige. Ist halt Alles was zwischen Vorderkante A-SÄule und Hinterkante B-SÄule im Bereich der unteren 15cm liegt. Einiges wird vielleicht nicht ntig sein, da machts manchmal wenig Sinn viel Blech zu kaufen um dann nur eine Ecke abzuschneiden, da ich sonst zusammen auch 1,7k komme.
Wenn mein Bruder nicht schon das ganze Heck mit Neuteilen neu aufgebaut hÄtte.....

Wie auch immer, der Freundliche soll ja was Teile betrifft nicht immer der Gnstigste sein. Bei den Gummiteilen vorne am Kotflgel ist mir das schon aufgefallen, dass die in der Bucht bis 50% gnstiger liegen. Blechteile sind dort allerdings teurer.

Jetzt die Frage: Bevor ich die Bestellung aufgebe, lohnt es sich hier die Preise zu vergleichen? Wenn ja, wo soll ich denn da anfragen?

Danke Euch schon mal!

P.S.: Wie kann ich denn die berschrift von diesem Thread Ändern? Ist ja doch nicht nur Karosserie abnehmen, damit fÄngts ja erst an....

Micha

#513447 - 10/07/2012 07:51 Re: Restauration 240 GD [Re: Micha Eckstein]  
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Hallo Micha,

grundsÄtzlich kann man sagen, dass die originalen Blechteile zwar teurer sind, dafr aber meistens auf Anhieb passen.

Das, was man an den Zukauf-Blechteilen beim Kauf spart, legt man an Nacharbeit zum Anpassen locker wieder drauf!

Gru


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
#513450 - 10/07/2012 08:10 Re: Restauration 240 GD [Re: Micha Eckstein]  
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Hallo Micha,

Preise zu vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Bei den hiesigen HÄndlern gibt es merkliche Unterschiede, das wird anderswo Ähnlich sein.

Wenn es bei Dir nur die Schweller und die unteren paar cm der SÄulen sind, wÄre zu berlegen, ob Du die Teile berhaupt original kaufst. Das Profil vom Schwelle lÄt sich relativ einfach kanten. Vorteil: Du knntest verzinktes Blech nehmen, und das Teil aus einem Stck bauen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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