Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#512776 - 03/07/2012 13:47 2 CV Motorrad in Marokko  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Schweizer Jura
Ich hab keine Ahnung, ob das mit der Ente eine Ente ist... aber nett erzÄhlt ist die Geschichte allemal und drum hier im Travel:

Auf Selfmade-Mofa der Wste entkommen

Dem Tod durch Verdursten entkam ein Elektriker mit einer unglaublichen mechanischen Leistung: Er baute seinen in der Wste gestrandeten Citroen 2CV in ein Motorrad um. Ereignet hat sich diese unglaubliche Geschichte vor knapp zwanzig Jahren in der marokkanischen Wste. Der damals 43jÄhrige franzsische Elektriker Emile Leray brach 1993 von der Stadt Tanta (denke da ist Tan-tan gemeint) aus mit seinem Citroen zu einer Wstendurchquerung auf und wurde an einem MilitÄrposten zur Umkehr gezwungen. Beim Versuch, den Posten zu umfahren, strandete Leray in der Wste, als er die Kontrolle ber seinen Wagen verlor und gegen einen Felsblock donnerte: Totalschaden! Und dies 20 Meilen von jeglicher Zivilisation entfernt. Den Tod durch Verdursten im Auge Lerays VorrÄte reichten nur fr wenige Tage entschied er sich, alles auf eine Karte zu setzen: Er schlachtete den Citroen regelrecht aus, benutzte die Motorhaube als Unterschlupf fr die kalten NÄchte, und baute den Rest zu einem primitiven Motorrad um. 12 Tage bentigte der Elektriker fr sein Selfmade-Mofa dann waren die WasservorrÄte auf einen halben Liter zusammengeschmolzen, und Leray steuerte mit seinem GefÄhrt zurck zur nÄchsten Siedlung eine alles andere als bequeme Fahrt, wie er heute berichtet, war der Sitz des Motorrades doch die einstige Stossstange des Citroens.

Sein Selfmade-Mofa hat Leray aufbewahrt und zeigt es heute noch immer stolz vor. Kein Wunder: Es hat ihm das Leben gerettet.

Geklaut hier: KLICK













::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#512777 - 03/07/2012 13:52 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: Wildwux]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Schweizer Jura
Ja, klar...

In den 12 Tagen hÄtte er die 20 Meilen wohl locker zu Fuss zurck gelegt. Aber so eignet sich die Geschichte wohl besser fr's Lagerfeuer.

#512779 - 03/07/2012 14:09 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: Wildwux]  
Joined: Mar 2005
Posts: 607
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 607
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: Wildwux
Ja, klar...

In den 12 Tagen hÄtte er die 20 Meilen wohl locker zu Fuss zurck gelegt. Aber so eignet sich die Geschichte wohl besser fr's Lagerfeuer.



Also dass Frisur und Badehose sind in jedem Fall original 80er sind kann ich an Hand eigener Vergleichsfotos nachweisen. klugscheisser
Nur trag' ich die Haare aktuell zwangslÄufig etwas krzer. whistle2

Gru
Christoph

P.S:


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
#512789 - 03/07/2012 16:14 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: Sambo]  
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
jota Offline
alptrumende Vulkanette
jota  Offline
alptrumende Vulkanette

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Duisburg
hab ich euch schon erzÄhlt, wie ich einen tunnel nach afrika gegraben hab ,um mir die fÄhrkosten zu sparen ?


manche menschen drfen mir nichts verbieten - einige aber drfen mir nicht einmal etwas erlauben.


#512791 - 03/07/2012 16:26 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: jota]  
Joined: Jan 2006
Posts: 10,989
Zappa Offline
Spanngurt-Paranoiker
Zappa  Offline
Spanngurt-Paranoiker

Joined: Jan 2006
Posts: 10,989
Insel der Glückseligkeit
Ja klar,

und dann nach 12 Tagen kurz vorm Verdursten auch noch Zeit nehmen, um das Nummernschild zu montieren und sich Gedanken ber einen SeitenstÄnder zu machen.

lmao


- music is the best -
#512792 - 03/07/2012 16:29 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: jota]  
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline
hosenjagender Korbsammler
apollo  Offline
hosenjagender Korbsammler

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Planet Erde
ist 100% nen fake, hab das auch im internet gelesen. der typ soll ja auch kein ausreichendes werkzeug dabei gehabt haben um z.B. lcher zu bohren, da hat er kurzehand die bleche so lange gebogen bis sich ein loch auftat. u.s.w. ......


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
#512845 - 04/07/2012 06:00 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: Wildwux]  
Joined: May 2002
Posts: 1,403
Frank Offline
Veteran
Frank  Offline
Veteran

Joined: May 2002
Posts: 1,403
Oberberg
Und den Tanga hat er nebenbei auch noch erfunden... lmao


ber 90% der Bundesbrger knnen nicht richtig schieen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schieen!
www.german-rifle-association.de
#512935 - 05/07/2012 06:53 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: Frank]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Tempo
Unregistriert


Im Text ist ein Fehler. TatsÄchlich waren es 20000 Meilen bis zum nÄchsten BademodenverkaufsgeschÄft, da lohnt es sich eher, ein "un demi poulet" zu bauen lmao

Zuletzt bearbeitet von Tempo; 05/07/2012 08:45. Grund: Interpunktion!
#512954 - 05/07/2012 08:43 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: ]  
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline
our best location scout
RainerD  Offline
our best location scout

Joined: May 2004
Posts: 1,977
Und wenn er mal im Urwald unterwegs sein sollte, die Indianer hinter ihm her sind und ihm dummerweise auch noch die Niagara-FÄlle in die Quere kommen, dann baut er sich schnell mal ne Sikaflex-Ente, mit welcher er einfach wegschwimmen kann. http://chameaudacier.free.fr/bato4.html

Pfiffiges Kerlchen, dieser Emile Leray. WÄr in Deutschland aber eher ein Fall fr die Donaldisten oder die Borat-Facebooker und weniger fr den Deux-Chevaux-Markenclub oder die National Geographic (Society).

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
#512963 - 05/07/2012 09:43 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: RainerD]  
Joined: May 2002
Posts: 9,638
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,638
bei Osnabrück
Pah, MacGyver hÄtte aus nem Kugelschreiber ne Rakete gemacht. Gezndet wrde sie mit einer Zndschnur aus einem Bindfaden eines Teebeutels.
Stmper der.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
#512967 - 05/07/2012 10:26 Re: 2 CV Motorrad in Marokko [Re: RainerD]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Schweizer Jura
SIKAFLEX-ENTE !!!

lmao stupid gebauf

Das ist doch der Hammer... das eklige Klebezeug hat der Typ in grsseren Mengen dabei um mal eben schnell sein 2CV zum Boot um zu bauen.

Leute gibts ?!? Und ich hab immer gemeint ich sei "schrÄg" mit meinem Dolmentick... aetsch3

Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Dsis, Hartmud, Katzenberger, AndreasHannover, 1 unsichtbar), 118 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
FrankM
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,275
Posts645,415
Mitglieder9,324
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,398
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7821 MB (Peak: 2.9997 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-19 17:52:27 UTC