Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 22 1 2 3 21 22
#518386 - 13/08/2012 20:31 Rahmen tauschen 300 TDI  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Oberfranken
Hat bestimmt schon mal einer oder viele gemacht. Hat das mal einer vernünftig Dokumentiert? Hier oder anders wo? Vielleicht noch in Deutsch?. Gefunden habe ich schon alles mögliche, aber 99,9% in Englisch und auf Youtube.

Ich liebe das Viermalvier, und treibe mich eben auch deshalb zu 98% hier herum. Falls einer mal ne vernünftige Doku und evtl. auch Quellen eben für einen neuen Verzinkten Rahmen hat bitte.

Ein bisschen was habe ich auch schon gefunden, aber vielleicht weis ja einer mehr. Evtl. würde ich sogar mal die Insel besuchen für ne vernünftige Quelle. Ich war noch nie dort, würde mich eh mal interesieren. Naja wie immer, kosten sollte das ganze wenig und nur die beste QualitÄt whistle2

Bin für alles offen, evtl. mache ich ja echt nur die Hecktraverse, nur ich spinne grad mal so rum.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: LR
#518391 - 13/08/2012 20:39 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Hasi]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Oberfranken
http://www.youtube.com/watch?v=nEzRPXZt-uk&list=PL34315F476C907907&index=13&feature=plpp_video

Also so in der Art.

Ich habe zum beispiel keine Ahnung wie komplett man die Karosserie abheben kann, sollte man die zerlegen müssen um die abzunehmen wird es schon a. viel Arbeit. b. hab ich keinen Platz dafür.
kotz


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#518394 - 13/08/2012 20:45 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Hasi]  
Joined: Jun 2002
Posts: 4,394
Thomas_G Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Thomas_G  Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt

Joined: Jun 2002
Posts: 4,394
Quickborn, SH
ha, ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber komm einfach mit dem neuen rahmen vorbei.
ich kenn' so langsam alle punkte wo der an der karosse hÄngt smile
da muss man nur augen zu und durch, dann gehts auch schnell.
wenn du bei der nummer anfÄngst zu überlegen was sonst noch zu tun wÄre, wirds ne komplettsanierung.


With the lights out, it's less dangerous
#518399 - 13/08/2012 21:19 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Thomas_G]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Oberfranken
Naja in die Richtung soll es ja auch gehen. Nur das WIE ist entscheidend. Ist ja auch nicht so das ich mich da SO davor fürchte, ich hÄtte es einfach nur mal gerne gesehen oder gelesen.

Vor dem Landy habe ich keine Angst, nur so weit hatte ich Ihn eben noch nie ausseinander.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#518404 - 13/08/2012 21:44 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Hasi]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
http://www.richardschassis.co.uk/

http://www.designa-chassis.co.uk/

http://www.marslands.com/

Runterreißen geht schnell.
Aber nachher wieder vernünftig aufsetzen...
Ich würd den Wagen generell zerlegen,
weil irgendwie alle anders sind.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#518415 - 14/08/2012 05:10 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Caruso]  
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ranx  Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
nähe Kassel
sind nicht die ganzen Teile am Rahmen festgeschraubt ? Motor, RÄder und so ?
wenn man den einen Rahmen komplett nackisch hat kann man beim anderen erst Anfangen zu schrauben...
solange liegt der Landy im Weg rum... da kommen so einige Kisten,Bleche und Scheiben zusammen :o)


ranx2
#518427 - 14/08/2012 06:43 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Hasi]  
Joined: May 2002
Posts: 9,439
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,439
bei Osnabrück
Schonmal gemacht? Jo, schon viele: http://www.rainer4x4.de/restaurationen.htm
Abschrauben musst Du eh alles. Die meiste Stripperei ist und bleibt in der Spritzwand, das ist kein großes Problem. Die Karosse würde ich weitgehend zerlegen, dann reicht sogar der Platz einer breiten Garage. Ok, ein paar Tage Arbeit ist das schon, ein Wo-ende wird knapp whistle2


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#518428 - 14/08/2012 06:55 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Flashman Offline
Flashman  Offline


Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Klein Bonum
Grade gemacht und es ist leider wirklich ne Heidenarbeit. Ich glaube nicht, dass das an einem Wochenende geht. Und man braucht eigentlich auch viel Platz. Alleine das Abheben der Karosse erfordert eine gute Planung und Hubwerkzeuge. Viel Erfolg.


10 Dirham!
#518445 - 14/08/2012 10:44 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Flashman]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Oberfranken
Ok schon mal vielen Dank für die Antworten.

An einem Wochenende soll und wird das nicht gehen bei mir. Ich möchte das ganze im Winter machen. Dann wird der Landy abgemeldet. Mein Dachumbau soll dann zum Verzinken und das Kunststoffteil soll lackiert werden + neues Zelt. Wenn dann soll das ganze eben alles zusammen passieren. So das ich das Auto eben nur einmal zerlegen muß.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#518477 - 14/08/2012 16:48 Re: Rahmen tauschen 300 TDI [Re: Hasi]  
Joined: May 2002
Posts: 2,114
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen
A_N_D_R_E_A_S  Offline
Veteran auf Abwegen

Joined: May 2002
Posts: 2,114
MA/LU
Wenn Du schon soetwas machst, würde ich die Kabel im Rahmen in die Karosse legen!!!

Die liegen nur wegen der Werksfertigung dort. Man kann die Lichtkabel für hinten direkt von den Sicherungen/Schaltern innen nach hinten legen.


Das Rübenschwein
Seite 1 von 22 1 2 3 21 22

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (wmntmn, maxbackbone, Hubsi2, W&E, Nuncanadamas, 1 unsichtbar), 144 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jörg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,181
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7883 MB (Peak: 2.9965 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 07:15:59 UTC