Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#521450 - 02/09/2012 13:06 es Offroadwohnwagerl  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Hallo Leute,

Mir geistert schon seit lÄngerer Zeit einiges im Kopf herum, habe schon zahlreiche Artikel gelesen, einiges von hhergelegten Eribas, Lapp Trailer alles gut und schn gefÄllt mir aber immer irgendetwas nicht.

Idee ist folgende:

Eriba Puck, Puck L oder Pan (bin mir noch nicht sicher welcher) und diesen nicht hherlegen, sondern vom AnhÄngerbauer ein Fahrgestell nach meinen Wnschen und WW draufsetzen.
Wohnwagen ca. 300x170(200) je nach Modell also was kleines nicht ein Riesenteil.

Fahrgestell soll gleiche Reifengre (235/85/16 6Loch Felge) und gleiche Spurbreite wie Lux haben, Plattfedern wie beim Lapptrailer ist leider nicht machbar, deshalb Gummifederachse mit DÄmpfer (1300 Kg) , Auflaufbremse mit Fixierung (zum Rausschaukeln), Reserverad hinter der Achse montiert, Sttzrad mit Luft, Handseilwinde auf V-Deichsel, typisiert auf 1000Kg, soweit ist alles machbar.

Irgendwie noch ein massives Rohr vom Radkasten zur Deichsel und hinten rum als Kantenschutz falls es mal Bodenkontakt gibt.

Was will ich damit:

Schlechtwegetauglich ist mir zu wenig, hardcore fahren wie die Amis mit ihren kleinen Trailern will ich auch nicht, soll schon mal einige Wochen nach RumÄnien gehen oder Nordafrika, Pisten in Marokko (Dnenfahren geht nicht, ich weiss) oder auch ab in den Norden

Soweit meine Idee, was meint ihr dazu?

Hat wer Erfahrung mit HÄnger im GelÄnde, Piste?

Wie schaukelt das Ding hinten nach?

Warum haben die Amis oft sehr lange Deichseln, was bringt das?


Gre
Ronald

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#521451 - 02/09/2012 13:20 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,380
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,380
Original geschrieben von: Ron
und WW draufsetzen.




Weder das Innenleben noch die Aussenhlle wird das Pistengeschttel lange aushalten.
Das liegt einfach an der der Konstruktion wie Wohnwagen aufgebaut sind.

Schon das geschepper auf den Zufahrten zu den Offroad FahrgelÄnden nimmt mir unser Fendt schon bel.


Gruss Andreas
#521452 - 02/09/2012 13:23 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Burgerman]  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Original geschrieben von: Burgerman
Original geschrieben von: Ron
und WW draufsetzen.




Weder das Innenleben noch die Aussenhlle wird das Pistengeschttel lange aushalten.
Das liegt einfach an der der Konstruktion wie Wohnwagen aufgebaut sind.

Schon das geschepper auf den Zufahrten zu den Offroad FahrgelÄnden nimmt mir unser Fendt schon bel.


hallo

Deshalb ja einen Eriba weil der einen Stahlrahmen hat, wie der das dann aushÄlt wird sich zeigen.

Gre
Ron

#521454 - 02/09/2012 13:44 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Bedrock / Kieselgasse
Die Innenausbauten werden es trotz Stahlrahmen nicht mgen klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
#521464 - 02/09/2012 15:21 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Yankee]  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Original geschrieben von: Yankee
Die Innenausbauten werden es trotz Stahlrahmen nicht mgen klugscheisser


Innenausbau soll zumindest teilweise neu kommen, mal sehen.

Gre
Ron

#521498 - 02/09/2012 17:43 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Pepto Offline
Das wird noch
Pepto  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2012
Posts: 61
Großraum Basel
Von der Stange gibt es da vermutlich nix, was vom Aufbau her stabil genug wÄre, ber den Innenausbau noch gar nicht zu sprechen. Es sei denn, es soll ein Einweg-AnhÄnger werden. cool

Scherz beiseite: Entweder ein Koffer vom Expeditions-Ausrster oder so ein Aussie-GelÄnde-Zelt-AnhÄnger, wrde ich meinen.

Beste Gre
Rdiger

#521500 - 02/09/2012 17:50 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Original geschrieben von: Ron
was meint ihr dazu?





Mach doch.

Lange Deichseln erleichtern das RckwÄrtsrangieren ungemein.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#521550 - 02/09/2012 20:45 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 835
Rafael Offline
Dauerbrenner
Rafael  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 835
Regensburg / Land
Dieses Thema gabs schon mal hier in LR Teil.

Das wollte ich auch machen.

Ein Sankey Fahrgestell, VerlÄngern und ein Bude draufsetzten.

Ich habe mir eine Toyo Pritsche draufgebaut.

Moment, wechselsystem. Pritsche oder Kabine.

Kabine Selberbauen?

Mal sehen was morgen frh von den Ideen noch brig bleibt.


Gru Rafael


Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlsung!" Walter Rhrl
#521582 - 03/09/2012 08:31 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Graben-Neudorf
@Ronald: ich mach das was du vor hast.
Ich sage meinen Kunden immer: Nimm den WoWa den du auf ein Fahrgestell setzen willst, setz dich rein (ohne da es einer sieht) und lasse die Strecke die du fahren willst fahren.
Beobachte die Einbauten dabei.
Prinzipiell geht das natrlich.


wir schaffen das?
#521619 - 03/09/2012 13:23 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Hartwig]  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Original geschrieben von: Hartwig
@Ronald: ich mach das was du vor hast.
Ich sage meinen Kunden immer: Nimm den WoWa den du auf ein Fahrgestell setzen willst, setz dich rein (ohne da es einer sieht) und lasse die Strecke die du fahren willst fahren.
Beobachte die Einbauten dabei.
Prinzipiell geht das natrlich.


Habe gerade deine HP studiert?

Ich kann mich leider noch in keinen WW setzen, hab noch keinen und auch noch kein Fahrgestell.

Du meinst wohl wie da drinnen alles hin und her hpft, bewegt...

Ist mir schon klar dass es im HÄnger ordentlich hpft und rumpselt, meinst die Mbel halten das nicht aus?

Habe zur Zeit Explorer Kabine auf Hilux und beim Pistenfahren geht manchmal mehr ab als dir lieb ist, wird beim HÄnger Ähnlich(oder stÄrker) sein.

Ich habe im Explorer schon Mbel ergÄnzt und geÄndert, bin Tischler, nicht so tragisch, will innen sowieso einiges optimieren.

Gre
Ron


Zuletzt bearbeitet von Ron; 03/09/2012 13:25.
#521629 - 03/09/2012 15:00 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
Baden
Hi,

denk mal ber einen Qek nach. Nicht viel drin was kaputtgehen kann. Voll-GFK. Forensuche hilft auch. Wurde schon gebaut.

Grsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
#521756 - 04/09/2012 10:10 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: DieselTom]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


vielleicht knnte man ja die Kabine gefedert aufs Fahrgestell setzen.

auf Island hab ich mal einen Coleman Offroad Tent Trailer zum Aufklappen gesehen. Wenn man das bei google eingibt kommt das dabei raus. Vielleicht ist da ja die eine oder andere Anregung dabei.

#521872 - 04/09/2012 19:36 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: ]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Ein Tenttrailer ist doch kein Caravan.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#521895 - 04/09/2012 20:42 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Caruso]  
Joined: Mar 2005
Posts: 586
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 586
Baden-Württemberg
Sowas:



It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant.
It's got cop tires, cop suspension, cop shocks.
It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas
#521911 - 05/09/2012 05:36 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Sambo]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Graben-Neudorf
wie lange das Zugfahrzeug das mitmacht hammse aber nicht gezeigt wink


wir schaffen das?
#521942 - 05/09/2012 08:02 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline
hosenjagender Korbsammler
apollo  Offline
hosenjagender Korbsammler

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Planet Erde
ich hÄtte keine lust sowas durch die pampa zu ZERREN.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
#521962 - 05/09/2012 10:30 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: apollo]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Graben-Neudorf
klar zeigen die im Video wohl die Extreme.
Wir haben schon Tests gemacht wo es selbst mit nem popeligen Sankey weh tut.
brigens: Wenn man sich die Lichtleiste wegdenkt kommt man mit bem BaumarkthÄnger weiter als man glaubt angel


wir schaffen das?
#521985 - 05/09/2012 12:08 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: apollo]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Bedrock / Kieselgasse
Original geschrieben von: apollo
ich hÄtte keine lust sowas durch die pampa zu ZERREN.


Du kutschierst lieber Shitbags durch die Wste, ja ne ist klar grin


Wir haben das Kinderzimmer auch als AnhÄnger gebaut, allerdings mit Zelt



Nichts ist besser als so ein Ding
#521989 - 05/09/2012 12:40 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Yankee]  
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline
hosenjagender Korbsammler
apollo  Offline
hosenjagender Korbsammler

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Planet Erde
nene, die zeiten sind vorbei, heute gibts nen chemischen donnerbalken grin


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
#522012 - 05/09/2012 15:45 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Hartwig]  
Joined: Mar 2005
Posts: 586
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 586
Baden-Württemberg
Original geschrieben von: Hartwig
wie lange das Zugfahrzeug das mitmacht hammse aber nicht gezeigt wink



Hier gings bislang auch nur um Mitleid fr den Wohnwagen. Vom Zugfahrzeug war noch keine Rede. brumm


It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant.
It's got cop tires, cop suspension, cop shocks.
It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas
#522258 - 07/09/2012 11:08 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Yankee]  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Original geschrieben von: Yankee
Original geschrieben von: apollo
ich hÄtte keine lust sowas durch die pampa zu ZERREN.


Wir haben das Kinderzimmer auch als AnhÄnger gebaut, allerdings mit Zelt






hallo,

ja und wie fÄhrt es sich mit Kinderzimmer hinten dran?

Hpft das Ding sehr hin und her wenn es holprig wird?

Wrdest du ohne HÄnger (sagen wir Piste oder Feldweg) um einiges flotter fahren aber mit HÄnger im Schneckentempo?

Gre
Ron

#522259 - 07/09/2012 11:17 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Hartwig]  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Original geschrieben von: Hartwig
klar zeigen die im Video wohl die Extreme.
Wir haben schon Tests gemacht wo es selbst mit nem popeligen Sankey weh tut.
brigens: Wenn man sich die Lichtleiste wegdenkt kommt man mit bem BaumarkthÄnger weiter als man glaubt angel


Die Gallboys sind sicher extrem, keine Frage, nur ganz so wild hab ich nicht vor.

Kann mir gut vorstellen dass es manchmal weh tut cry ist doch ohne HÄnger auch manchmal so tempo2

Ja, Lichtleisten sind oft "super" konstruiert, ist mir auch schon aufgefallen.

Gre
Ron

#522315 - 07/09/2012 19:23 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,046
Graben-Neudorf
Original geschrieben von: Ron


Ja, Lichtleisten sind oft "super" konstruiert, ist mir auch schon aufgefallen.


Lichtleisten bei OffroadanhÄngern mssen so oder so Ähnlich aussehen.
Den will ich sehen der die Leuchten zerdeppert smile



wir schaffen das?
#522317 - 07/09/2012 19:28 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Bedrock / Kieselgasse
Original geschrieben von: Ron

Ja, Lichtleisten sind oft "super" konstruiert, ist mir auch schon aufgefallen.



da wo die AnhÄnger fr konstruiert wurden, da sind die Lichtleisten perfekt fr klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
#522352 - 08/09/2012 10:25 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: DieselTom]  
Joined: May 2002
Posts: 9,439
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,439
bei Osnabrück
Original geschrieben von: DieselTom
Hi, denk mal ber einen Qek nach.

Das drfte dann so aussehen:

http://www.rainer4x4.de/wowa.htm

Falls jemand ernst gemeintes Interesse an dem Wagen hat so schreibe er mir ne PN.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#522422 - 09/09/2012 13:48 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Yankee]  
Joined: Mar 2005
Posts: 8
Ron Offline
Jungfrau
Ron  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2005
Posts: 8
A - Schrattenthal
Original geschrieben von: Yankee


da wo die AnhÄnger fr konstruiert wurden, da sind die Lichtleisten perfekt fr klugscheisser



da bin ich mir fters nicht so sicher.

#522433 - 09/09/2012 16:12 Re: es Offroadwohnwagerl [Re: Ron]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,295
Bedrock / Kieselgasse
Seitdem die Lichtleisten unter der Heckklappe im U-Profil liegen, ist der Absatz der RckleuchtenglÄser auf ein Drittel geschrumpft frown


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 1 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (DieHard, Matti, wmntmn, maxbackbone, Hubsi2, W&E, 1 unsichtbar), 150 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jrg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,181
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.9284 MB (Peak: 3.2920 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 07:23:38 UTC