Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#525450 - 25/09/2012 08:24 Suzuki Samurai Renault Diesel Motor  
Joined: Sep 2012
Posts: 1
Alfred33 Offline
Jungfrau
Alfred33  Offline
Jungfrau

Joined: Sep 2012
Posts: 1
Deutschland
Hallo,

ich fahre einen Suzuki Samurai mit dem Renault Diesel Motor.
Darin ist ja eine ziemlich große Batterie verbaut.

Da ich mehrere Autos habe und mit dem Suzuki im Jahr nur ca. 1000 Kilometer fahre, dachte ich mir, verwende ich einfach die Batterie aus den anderen Autos.

In den anderen Fahrzeugen nutze ich diese Batterie, weil sie beide Anschlußtypen hat.

Banner Uni Bull 12V 47Ah

Macht es der Batterie etwas aus, wenn diese im Suzuki schneller geladen wÄre als die 100Ah, die original verbaut ist.

Kann der Suzuki oder die schwÄchere Batterie Schaden nehmen, wenn ich eine schwÄchere Batterie verwende?

Gruss, Alfred

Zuletzt bearbeitet von Tordi; 01/10/2012 07:50. Grund: Link wg. Spamverdacht entfernt
::::: Werbung ::::: JP
#531595 - 30/10/2012 12:37 Re: Suzuki Samurai Renault Diesel Motor [Re: Alfred33]  
Joined: May 2002
Posts: 1,850
TGB_11 Offline
Gehört zum Inventar
TGB_11  Offline
Gehört zum Inventar

Joined: May 2002
Posts: 1,850
Grönegauer Land
Original geschrieben von: Alfred33
Macht es der Batterie etwas aus, wenn diese im Suzuki schneller geladen wÄre als die 100Ah, die original verbaut ist.

Moin,
warum sollte die "schneller" geladen werden ? Der maximale Ladestrom ist eine Funktion des Innenwiderstandes der Batterie, die max. Leistung des Generators hat nur Einfluss wenn weitere Verbraucher aktiv wÄren und bedient werden wollen.

Antwort auf:

Kann der Suzuki oder die schwÄchere Batterie Schaden nehmen, wenn ich eine schwÄchere Batterie verwende?

Nö. Ob der Anlasser allerdings immer brav dreht (vor allem im Winter oder bei mauem Ladezustand) sei dahingestellt.
Und lÄngere Anlasserorgien könnte die arme kleine Batterie stark erhitzen und dann könnte sie doch noch Schaden nehmen aber ein zwingendes Schadensereignis sehe ich da nicht.

Gruß
Jens


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)



Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (J.D., WoMoG, 1 unsichtbar), 140 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jörg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,175
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7055 MB (Peak: 2.8467 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 05:24:36 UTC