Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12
#524438 - 19/09/2012 17:55 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: hub.i.m]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
Zu den Türen: Die sind nie dicht, eben weil der Aufbau arbeitet. Kann man als "dezenten Bodylift" zumindest hinten etwas mehr verformv´baren gummi unter die Auflager packen? Oder - wenn ich die Tür nur einmal im Jahr aufmache: Mit passenden Profilen eine große, weit überlappende Dichtung schnitzen und mitklemmen

Grüsse
Peter

::::: Werbung ::::: TR
#525445 - 25/09/2012 07:40 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: PeterM]  
Joined: Sep 2012
Posts: 51
hub.i.m Offline
Das wird noch
hub.i.m  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2012
Posts: 51
Polen
Hallo Peter,

wenn ich es richtig verstehe sind mit Auflager alle Kunststoffteile gemeint, die die Türen in Position halten/sollen. Also muß das Ganze etwas straffer gesetzt werden, oder gar extra ganz abgedichtet werden. Werde sehen, als letzte vernünftige Alternative ist es sicherlich gut, danke!

Gruss

Hubert

#525531 - 25/09/2012 14:26 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: hub.i.m]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
Neiin! Die Lagerung Rahmen/Karosserie ist gemeint, und die soll Rahmenverwindung aufnehmen, damit wird der Aufbau weniger tordiert.

Grüsse
Peter

#525544 - 25/09/2012 15:40 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: PeterM]  
Joined: Sep 2012
Posts: 51
hub.i.m Offline
Das wird noch
hub.i.m  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2012
Posts: 51
Polen
Aaaahaaaa, smile die Anführungszeichen haben mich in eine falsche Richtung gelenkt wink ich dachte die Türen sollen angehoben werden. Das was du meinst war auch mein 2 Gedanke, nur kann ich nicht verstehen/glauben das ein Bodylift so etwas bewirken könnte/sollte. Physik ist vielleicht nicht meine stÄrkste Seite, aber lÄngere Auflager sprich Gummipuffer sollen also Aufbau und Rahmen sozusagen "wirksamer" trennen? Das ein Bodylift auch so einen Vorteil bringen kann, ausser einiger Nachteile, wusste ich bisher nicht.

Gruss

Hubert

Zuletzt bearbeitet von hub.i.m; 25/09/2012 18:15.
#526056 - 27/09/2012 17:47 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: hub.i.m]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
Bodylift allein bringt ausser etlichen Anpassungen nichts, aber mehr Deformationsweg der Elemente schon; der Rahmen ist torsionsweicher als der Kasten darauf, aber starr ist der Kasten auch nicht (s. Türen)

#532607 - 05/11/2012 08:44 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: PeterM]  
Joined: Oct 2012
Posts: 37
BriNi Offline
Newbie
BriNi  Offline
Newbie

Joined: Oct 2012
Posts: 37
Hallo Hubert,
Glückwunsch und vor allem Respekt , vor der Entscheidung ,es mit diesem zu versuchen.
Ich hatte ihn mir mit meiner Freundin auch angesehen und mich ehrlich gesagt nicht ran getraut .....
Für einen deutschen Tüv wÄre da dann doch einiges zu machen gewesen ....würde ich sagen.(Hoffe da ging noch einiges über den Preis)
Beneide dich aber um das Hochdach, da ich mich dann nach einigem umschauen für einen mit Flachdach entschieden habe.(Hier war in erster Linie der Technische Zustand für mich entscheidend)
mfg

#532620 - 05/11/2012 11:12 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: BriNi]  
Joined: Sep 2012
Posts: 51
hub.i.m Offline
Das wird noch
hub.i.m  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2012
Posts: 51
Polen
Hallo BriNi,

danke fuer die ermutigenden Worte smile. Tatsaechlich muss an dem Auto eingies gemacht werden, ich weiss nicht wann du das Auto angesehen hast, es wurde ein Paar Tage vor meiner Entscheidung noch zusaetzlich reduziert, so hat sich mein Startbudget fuer die ersten Instandsetzungarbeiten ein wenig verbessert. Die mechanische Seite habe ich schon hinter mir, alle Lecks (VGB+Motor) wurden abgedichtet (zum Glueck ist die Kupplung fast neu), alle Kugelgelenke und Spurstangenkoepfe erneuert, Bremsbacken korrekt eingestellt, neue Stossdaempfer vorne, und andere Kleinigkeiten wie Zuendschloss+Tuerschloesser sind jetzt auch neu. Der 2 schwerere Teil steht nun bevor - die Blecharbeiten. Zwar ist der Zustand des Aufbaus und des Rahmens nicht schlecht - ausser den Radlaeufen gibt es 1-2 wirkliche Durchrostungen und noch einige Stellen wo geschweisst werden muss - ich habe jedoch meine Probleme eine vernuenftige Werkstatt zu finden, die den ganzen Rahmen, so wie ich es geplant habe, ausbauen und verzinken wuerde. Polen veraendert sich von Jahr zu Jahr, das was vor 10 Jahren problemlos fuer kleines Geld machbar waere, erweist sich jetzt als eine schwierige Aufgabe...

Gruss

Hubert

#532711 - 05/11/2012 18:52 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: hub.i.m]  
Joined: Oct 2012
Posts: 37
BriNi Offline
Newbie
BriNi  Offline
Newbie

Joined: Oct 2012
Posts: 37
Na da du dich ja schon ordentlich dran gemacht.
Ja, in erster Linie waren es das ganze Öl unterm Auto und der sichtbare Rost.
Leider kann ich selbst nicht schweißen und bei dem Öl war so nicht auf die schnelle zu sehen, wo das alles herkommt.
(Er wollte zu diesem Zeitpunkt noch 8000 Taler)
Aber schön wenn du ihn schonmal dicht bekommen hast.
Über die geringe Laufleistung kannst du dich aber freuen.Sie stimmt.Ich hatte mich extra an die Firma des Erstbesitzes gewendet.(Bördegrün)
Das Mail habe ich sicher noch-kann ich dir senden.
Viele der Teile sind ja im Zubehör garnicht mal so Teuer.Bin selbst positiv überrascht, das man diverse Teile für kleines Geld bekommen kann.
Da bin ich aber erstaunt, das du bei euch Probleme hast eine geeignete Werkstatt zu finden.
Ich wohne knapp 50 km von der Grenze und wollte eigentlich die Tage mal rüber fahren, um nach einer bezahlbaren Metallbaufirma zu schauen ,um mir einen ordentlichen DachtrÄger basteln zu lassen .....(Habe zumindest im Internet noch nix passendes für den Iveco gefunden)
mfg BriNi

#532750 - 05/11/2012 21:04 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: BriNi]  
Joined: Sep 2012
Posts: 51
hub.i.m Offline
Das wird noch
hub.i.m  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2012
Posts: 51
Polen
Es wÄre nett wenn du mir diese e-Mail senden könntest, aus reinem Interesse was die geantwortet haben, so eine Recherche habe ich nicht gemacht. Der VerkÄufer hat sich beschwert, dass einige Interessenten die Fa. "belÄstigt" haben laugh

Was den DachtrÄger angeht, ich denke du wirst in Polen fündig, allerdings wird es wohl auch kein SchnÄppchen werden, auf jeden Fall müsste es aber günstiger gehen als in der BRD. Alles wird hier teurer insbesonders die Arbeitsstunde. Vielleicht könnte ich dir einen Bekannten empfehlen der den DachtrÄger fertigen könnte, er pendelt regelmÄßig zwischen Stettin und Breslau. Gib Bescheid wenn du Interesse hast, und dir die Mühe machen willst um über die Grenze zu kommen.

Mein Problem mit der geeigneten Werkstatt hierzulande besteht darin, dass ich eine suche die den Auftrag qualitativ auf hohen Niveau ausführt, ohne mich gleichzeitig finanziell über den Tisch zu ziehen. Eine erste beste würde den Iveco nehmen, aber alle wollen nur schnelles Geld machen, ich will das Auto aber noch in eingen Jahren fahren, daher suche ich nach Jemanden der die Sache ernst nimmt und ich ihm vertrauen kann.

Du hast dich also für einen mit Falchdach entschieden, ist es vielleicht der hellblaue mit Toyo-Reifen?

Gruss
Hubert

#533035 - 07/11/2012 18:13 Re: ... und noch ein Neuer + gleich 2 Fragen [Re: hub.i.m]  
Joined: Oct 2012
Posts: 37
BriNi Offline
Newbie
BriNi  Offline
Newbie

Joined: Oct 2012
Posts: 37
Hubert -hast eine PM erhalten.
Ja es ist der blaue geworden.
Wir werden uns und den Umbau hier noch vorstellen.
mfg BriNi

Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (Ave1), 104 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,818
Posts625,051
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,894
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7929 MB (Peak: 3.0032 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-18 00:56:34 UTC