Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
#658411 - 31/12/2017 08:11 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Uwe_R]  
Joined: Feb 2005
Posts: 511
maxbackbone Offline
Süchtiger
maxbackbone  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2005
Posts: 511
Deutschland Kassel
Moin,

Schickes Radio, dezent.

Warum geht dein ölthermometer bis minus 30?

Mit freundlichen Grüßen

::::: Werbung ::::: DC
#658412 - 31/12/2017 08:20 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: maxbackbone]  
Joined: Sep 2014
Posts: 402
hansele Offline
Süchtiger
hansele  Offline
Süchtiger

Joined: Sep 2014
Posts: 402
am Bodensee
Hallo Uwe,

klar die Preise für alte Radios sind hoch, aber werden die denn auch für das Geld verkauft?

https://www.ebay.de/itm/Mercedes-MB...0?hash=item284929583a:g:Y7YAAOSwC-taPnaK

https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Sp...g_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von hansele; 31/12/2017 08:22.
#658414 - 31/12/2017 09:10 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: hansele]  
Joined: Jun 2002
Posts: 1,203
Uwe_R Offline
Island-Experte
Uwe_R  Offline
Island-Experte

Joined: Jun 2002
Posts: 1,203
BW mit G 463.328
Original geschrieben von maxbackbone
Warum geht dein ölthermometer bis minus 30?

Weil ich da immer die Außentemperatur ablese grin.

Original geschrieben von hansele
aber werden die denn auch für das Geld verkauft?

Danke für die Links. Dann muss es noch weiter gelagert werden ...

Viele Grüße,
Uwe


Mein G: 463.328
Der erste Oktokopter-Film aus Island www.uwereimann.de/achtsam
#658786 - 11/01/2018 22:42 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Uwe_R]  
Joined: Feb 2005
Posts: 511
maxbackbone Offline
Süchtiger
maxbackbone  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2005
Posts: 511
Deutschland Kassel
Hallo Uwe,

Wie zufrieden bist du mit dem Continental Radio?
Empfang?
Freisprecheinrichtung?

Kann ein externgerät, wie z.b. Der originale CD Wechsler angeschlossen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Mario

#658790 - 12/01/2018 08:19 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: maxbackbone]  
Joined: Mar 2014
Posts: 876
DieHard Offline
Dauerbrenner
DieHard  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 876
Feinstaubparadies
Cd Wechsler?? Uwe hat da sein Grammophon dran angeschlossen.

Wozu braucht man denn einen CD Wechsler? Vlt den Eingang am Radio um was anderes zu betreiben bzw zu steuern...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
#658791 - 12/01/2018 08:34 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: DieHard]  
Joined: Jul 2013
Posts: 616
GW350 Offline
Süchtiger
GW350  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2013
Posts: 616
Dreieich
Also ich mag CD Wechsler 😄

Ist mir sonst zu lästig immer runterzuladen etc.
Lieber schnell ne CD reingeschoben 😉


Gruß Christopher

463.320
#658793 - 12/01/2018 09:20 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: maxbackbone]  
Joined: Jun 2002
Posts: 1,203
Uwe_R Offline
Island-Experte
Uwe_R  Offline
Island-Experte

Joined: Jun 2002
Posts: 1,203
BW mit G 463.328
Hi Mario,

Original geschrieben von maxbackbone

Wie zufrieden bist du mit dem Continental Radio?

Sehr. Schönes Radio. Da ich gerade schraube statt fahre (Trommelbremse hinten leckte ein Bremszylinder und neue Handbremsseile)
hab ich noch nicht soviel Praxis damit.

Original geschrieben von maxbackbone

Empfang?

Sehr gut. Vor allem auch bei den schwächeren Sendern, die ich ab und zu höre (DLF, SWR2).

Original geschrieben von maxbackbone

Freisprecheinrichtung?

War nach dem Einbau und ersten Test (Telefonat von Garage ins Haus) recht leise für den Teilnehmer am anderen Ende.
Ich hab dann das externe Mikro angeschlossen, da war's besser.
Bei der Fahrt hab ich das noch nicht probiert, könnte sein, dass man da recht nah ans Mikro ran muss.

Original geschrieben von maxbackbone

Kann ein externgerät, wie z.b. Der originale CD Wechsler angeschlossen werden?

Nein. Du kannst die Bedienungsanleitung ja runterladen und da ist die Belegung der Anschlüsse hinten aufgeführt.

Viele Grüße,
Uwe


Mein G: 463.328
Der erste Oktokopter-Film aus Island www.uwereimann.de/achtsam
#658795 - 12/01/2018 10:35 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: GW350]  
Joined: Mar 2014
Posts: 876
DieHard Offline
Dauerbrenner
DieHard  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 876
Feinstaubparadies
Original geschrieben von GW350
Also ich mag CD Wechsler 😄

Ist mir sonst zu lästig immer runterzuladen etc.
Lieber schnell ne CD reingeschoben 😉


Äpfel und Birnen… Wenn Du Musik runter lädst, ist das mit dem Kauf einer CD zu vergleichen.



Der USB Stick ist auch schon veraltet, denn bei einem moderne Radio kannst Du Dir Deine Playlist auch via APP auf den das Radio holen, das hast Du dann auch auf dem Handy, Tablet, Rechner usw. Zusätzlich kannst Du mit dem richtigen Anbieter auch während der Fahrt Lieder suchen die dann gestreamt werden. Recht einfach und immer die richtige Musik.



Ich habe meine Musik auf meinem Homeserver, das ist auch recht einfach. G400 in den Hof schieben, denn er fährt ja nicht. Radio an, das verbindet sich mit dem Wlan und dann Ordner kopieren mit Musik die man haben will, wenn Musik schon auf dem Radio ist dann nur die Playliste kopieren. Für die CD muss ich rein ans Regal in meinem Fall in den Keller und erst mal Stundenlang suchen. Geschweige denn das sich die Hälfte der Künstler die ich gerne höre nicht darunter befindet. Oder noch schlimmer von manchen Künstlern gibt es nur ein gutes Lied.

Da ich den G aber so schwer alleine geschoben bekomme mag ich USB Sticks lieber.



Ich habe mir das gerade mal bildlich vorgestellt und mir ist da folgender Vergleich gekommen:

USB Stick vs CD



Ich habe mit Durschnittswerten gerechnet:

CD Kapazität 850 MB

CD Lieder Menge 25

CD Menge anlog Bild (s.u) 280

CD Hülle 14,2x12,5x1,0 cm

MP3 Liedgröße 5MB



Daraus ergibt sich ca. 280 CD’s benötigen einen Platz von 100x40x12,5 cm (ohne Regal), haben dann zusammen 7000 Lieder und eine Datenmenge von 238 GB. Das suchen und finden eines bestimmten Interpreten oder Titels kann schon mal von Stuttgart bis Frankfurt dauern.



Ein 256 GB USB Stick benötigt einen Platz von 7,9 x 2,5 x 1,0 cm, kann dann 51200 Lieder wiedergeben. Über SuFu ist das finden in wenigen Minuten durch.



Bildlich dargestellt:

[Linked Image]



Die Frage die ich mir jetzt stelle ist nicht mehr wo Du den Wechsler unterbringst, sondern das Regal? ;-)


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
#658797 - 12/01/2018 13:19 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: DieHard]  
Joined: Jun 2002
Posts: 1,203
Uwe_R Offline
Island-Experte
Uwe_R  Offline
Island-Experte

Joined: Jun 2002
Posts: 1,203
BW mit G 463.328
Julian, das ist doch eher was für junge Leute, was Du da beschreibst.... aetsch2
Da merkt man, dass man alt wird crazy

Original geschrieben von DieHard
... kann dann 51200 Lieder wiedergeben. Über SuFu ist das finden in wenigen Minuten durch.

Das Problem ist dann nicht das Suchen, sondern das Entscheiden
Der Aspekt ist auch Teil dieses Artikels: Sprachsteuerung: Bequemlichkeit schlägt alles, sogar deutsche Bedenken

Grüße,
Uwe


Mein G: 463.328
Der erste Oktokopter-Film aus Island www.uwereimann.de/achtsam
#658799 - 12/01/2018 15:10 Re: Continental Autoradio 2017 eingebaut [Re: Uwe_R]  
Joined: Mar 2014
Posts: 876
DieHard Offline
Dauerbrenner
DieHard  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 876
Feinstaubparadies
Mein Vater ist mitte 60. Selbst er hat das erkannt das es besser ist Musik vom USB Stick zu spielen, es ist also eine Frage von “Nutzen“ und nicht des Alters...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (aettl, Eskuche), 134 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
charles, charles33, Diniho
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,004
Posts628,186
Mitglieder8,921
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,728
Yankee 16,310
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,955
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7889 MB (Peak: 2.9950 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-02-20 05:32:32 UTC