Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#548920 - 11/02/2013 18:45 Re: 360° Video Kamtschatka [Re: ]  
Joined: Mar 2005
Posts: 607
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 607
Baden-Württemberg
Hier noch was zur Technik, die (zumindest diesseits der Wolga) für solche Geschichten zum Einsatz kommt.
Die Kamerahalterung fÄllt dem "Postprcessing" zum Opfer. Ausser euch will den Halter eh keiner sehen. aetsch

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#548928 - 11/02/2013 19:39 Re: 360° Video Kamtschatka [Re: Sambo]  
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline
our best location scout
RainerD  Offline
our best location scout

Joined: May 2004
Posts: 1,977
Nein genau diese Technik haben die Russen nicht angewendet. Nochmal: bei unserer Fragestellung geht es um die hochaufgelösten Panorama-VIDEOS. Das geht mit einer Scan-Kamera überhaupt nicht, weil ne Scancamera ja den jeweiligen Bildausschnitt zeilenweise abtastet – für ein FOTO. Das braucht Zeit.

Die Aufnahmeapperatur der Russen hingegen macht mit den vier zusammengekoppelten und synchronisierten Spiegelreflex-Kameras hochaufgelöste extrem weitwinkelige Video-Aufnahmen d.h. höchstqualitative bewegte Filmaufnahmen in schneller Aufnahmefrequenz mit 50 (oder 60?) Vollbildern pro Kamera pro Sekunde.
Das dann mal 4, weil ja vier Kameras vorhanden sind. Anschließend werden dann die Aufnahmen (insgesamt also rund 200 hochaufgelöste Einzelbilder pro Sekunde!) der vier Kameras am Computer zusammen-gestitcht, so daß sich als Endresultat das gewünschte fließende und nahtlose Rundum-Video ergibt. Voila!

mfG
Rainer

P.S.
Was ich jetzt erst gesehen habe, weil ich den Werbetext nicht nach unten gescrollt habe: die hier verlinkte Münchner Firma macht auch Panorama-Videos. Dabei setzt sie eine spezielle Videokamera mit 6 Linsen ein. Damit sind dann 360-Grad-Videos möglich. Das reicht sicherlich für manche Zwecke, lÄßt sich aber qualitÄtsmÄßig wohl kaum mit den hervorragenden Arbeitsergebnissen der Russen vergleichen.


Zuletzt bearbeitet von RainerD; 11/02/2013 20:44. Grund: P.S. hinzugefügt

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
#548944 - 11/02/2013 22:20 Re: 360° Video Kamtschatka [Re: Sambo]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


Original geschrieben von: Sambo
Ausser euch will den Halter eh keiner sehen.


reine wissenschaftiche Neugierde .. wir wollen ihn auch nicht sehen, aber wir wollen wissen, wie es geht.

nachschlag

Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 179 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
sandkastenspieler
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,278
Posts645,433
Mitglieder9,325
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,399
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7137 MB (Peak: 2.8655 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-22 04:47:47 UTC