Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 62 1 2 3 61 62
#555025 - 08/04/2013 11:39 Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturfaden ****  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Hallo werte Forumsgemeide,
wir möchte uns kurz vorstellen und Euch mit ein paar Fragen löchern.
Wir (Ulli & Rini)kommen aus der nÄhe von Regensburg und sind die letzten 15 Jahre nur mit Toyota's in Afrika und Asien unterwegs gewesen. Jetzt haben wir uns entschlossen ab 2015 für ein Jahr auf große Tour zu gehen und den Amerikanischen Kontinent von Alaska nach Feuerland zu durchqueren.
Grundgedanke: ein Fahrzeug welches Robust genug ist, Platz für 2 Personen hat, Platz für ein Festbett bietet, Allrad mit Untersetzung hat und mit überschaubarer Technik ausgestattet ist. Offene "Verbingung" zwischen "Kabine" und Führerhaus ist auch ein muß!
Anschaffungskosten max. 10'€

Wir haben einige Fahrezuge in die engere Wahl gezogen und einige dann gleich wieder gestrichen.

MAN 8.136 bzw. 8.150 - gleich wieder verworfen weil 20L/100km und Sie darf den aufgrund von nicht vorhandenen FS nicht fahren.

Unimog 1300 - dito

LT 35/40 naja...

MB Sprinter Allrad - kein Leiterrahmen u. keine / schlechte Möglichkeit auf größere Bereifung

Scam/Bremach - immer noch zu teuer

40.10 mit Hochdach Zivilvariante - wÄre eine Super Option!
aber leider entweder zu teuer oder komplett "verbastelt"

für so einen Wagen sind wir am letzten WE 1200km umsonst durch die Gegend gefahren - egal....

Eine Komplettrestoration inkl. Motorrevision wollten wir vor Abfahrt nicht machen!

Dann ist bei der Zivilen variante noch das Problem mit den Felgen... 255er oder 9.00 nur auf <6,5" Felgen und erhebliche Änderungen....


Jetzt ist uns noch der 40.10 WM MilitÄrversion ins Auge gesochen!
Diese Fahrzeuge werden hin und wieder als ausgemusterte Behördenfahrzeuge mit sehr geringer Laufleistung angeboten.
Der bietet eigendlich alles! 9.00 Serie, Leiterrahmen, Iso-Aufbau schon vorhanden usw.

Ist so ein Fahrzeug überhaupt für unser Vorhaben geeignet?
Geschwindigkeit ist nicht wichtig 80 - 90km/h sind ausreichend für uns!!!
Zwei linke HÄnde haben wir auch nicht und machen ALLES selber!
Also Innenausbau, Zusatztanks usw...
Welche Schwachstellen hat der WM?
Worauf sollten wir beim Kauf achten?
Was kosten ca. Verbundglasscheiben für vorn? (müssen ja für'n Tüv getauscht werden)

Hoffe das ist jetzt nicht zuviel ;-)

Freuen uns auf eine rege Diskusion!

Danke und Gruß
Ulli & Rini

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/11/2013 20:03. Grund: Titel angepasst

.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
::::: Werbung ::::: TR
#555026 - 08/04/2013 11:45 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: ullidoc]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Schweizer Jura
Leider kann ich nix zu euren Fragen beitragen aber trotzden:

moin Herzlich willkommen!

Ist auf der geplanten Strecke wirklich so viel "GelÄnde" eingeplant, dass es ein "Klettermaxe" sein muss? S' gibt Leute die das mit dem 08/15 WoMo fahren? Die "alten KÄsten" sind halt letztlich nicht grad günstig.

#555029 - 08/04/2013 11:57 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: Wildwux]  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Danke für das Willkommen!

Ja, die Strecke wird viel abseits der "normalen" Panamerikana gelegt werden.


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#555030 - 08/04/2013 12:13 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: ullidoc]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,892
Schweizer Jura
Alles klar! S' Budget ist halt etwas eng, sonst wÄr dieser vieleicht was:

KLICK so als Langzeitreisefahrzeug.

#555031 - 08/04/2013 12:29 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: Wildwux]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,966
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,966
Wien
Zum WM ist schon viel geschrieben worden: Laut (weil noch kürzer übersetzt, die haben die 9.00er schon kompensiert), ev. Umrüstung diverser Scheiben, Spezialteile mit Mil-Preisen (=mehr als sauteuer), und wenn die Laufleistung sehr niedrig ist, StandschÄden.

Am Ende des Tages werde ich aus Europa nicht guten Gewissens unter 20k EUR rauskommen

Grüsse
Peter

#555036 - 08/04/2013 12:40 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: Wildwux]  
Joined: May 2005
Posts: 6,140
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,140
Mittelhessen (D)
Hallo Ulli,

auch ein Willkommen im Forum

Lesestoff zum Thema WM
1
2
3

10000,-€ Anschaffungspreis heist nicht Endpreis. Ein Satz (5St.) 6,5er Felgen & 255/100 Michelins liegt neu bei 4500,-€ bis 5000,-€


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#555040 - 08/04/2013 12:58 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: juergenr]  
Joined: May 2007
Posts: 53
falko2 Offline
Das wird noch
falko2  Offline
Das wird noch

Joined: May 2007
Posts: 53
Thüringen
Hallo und willkommen!
Wenn Ihr noch Fragen zum 40.10 habt setzt Euch mal mit der Fam.Keller
in Verbindung.Sie haben Ihr Auto noch in Südamerika, kennen sich also
dort gut aus und wissen alles über Iveco's.Wissen vielleicht auch wo Ihr einen
her bekommt.Sie organisieren das Pfingsttreffen,siehe weiter unten!
Gruß Falko

#555067 - 08/04/2013 16:07 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: ullidoc]  
Joined: Feb 2010
Posts: 1,005
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 1,005
Passau
Hallo und herzlich willkommen.

Allrad ist in Südamerika nicht zwingend notwendig aber manchmal ganz praktisch, vor allem wenn man einen schönen Platz für die Übernachtung sucht.

Ich kann Euch auch empfehlen mit den Keller´s Verbindung aufzunehmen, vieleicht wissen die was.
Es könnte sich auch lohnen zum Pingstsreffen zu kommen, da bekommt Ihr sicher Infos.

Der Iveco wird überigens auch vom Argentinischen MiltiÄr gefahren.

Viele Grüße aus Passau,

Horst


www.horst-pritz.de
34. Pritz-Globetrottertreffen von 18.-22. September 2020
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#555076 - 08/04/2013 18:49 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: HorstPritz]  
Joined: Dec 2009
Posts: 320
halberhahn Offline
Fliegender Holländer
halberhahn  Offline
Fliegender Holländer

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Österreich, Salzburger Land, ...
Hallo ullidoc! schnullieh

Schick´mir ´ne chice PM und Deine Festnetznummer, dann rufe ich zurück! Oder wir skypen oder mailen... tipp

...dann kannst´e alles fragen!

...und, wenn Du heiß auf so ein Teil sein solltest, dann setz´ Dich in jedem Fall mal mit Frank in Verbindung, ob seiner noch zum Verkauf steht! Birol


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
#555084 - 08/04/2013 19:48 Re: Vorstellung und Fragen zu 40-10 [Re: halberhahn]  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Danke erst mal für die Antworten!

@halberhahn
hast PN

@ all
Fahrerhaus kann mann mit Antidröhnmatten DÄmmen - das ist kein großer aufwand!
Waren jahrelang mit einem Toyota BJ 40 unterwegs - schlimmer kann das ja in einem WM auch nicht sein ;-)

Danke und Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Seite 1 von 62 1 2 3 61 62

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (fishermans-end, Cord, Hubsi2, ida, 2 unsichtbar), 216 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
dagmar pur
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,280
Posts645,451
Mitglieder9,326
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,401
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.019s Queries: 16 (0.008s) Memory: 2.7854 MB (Peak: 2.9977 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-23 08:58:40 UTC