Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
#629698 - 03/01/2016 19:06 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: Bandido]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,669
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,669
Oberfranken
Ähm Andreas,

wie gehts weiter? Gehts weiter?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: TR
#629717 - 04/01/2016 10:39 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: May 2002
Posts: 2,114
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen
A_N_D_R_E_A_S  Offline
Veteran auf Abwegen

Joined: May 2002
Posts: 2,114
MA/LU
Hallo Hasi,

leider ist es nicht so schnell weiter gegangen, wie ich es geplant hatte.
ZunÄchst haben wir Touren gemacht; Campingsachen einfach auf die LadeflÄche - quasi ein fahrendes Zelt. Das hat gut geklappt mit den Hunden! Deren "SitzflÄche" betrÄgt 1x1m fr 2 Doggen - kuschelig aber es geht.



Zuknftig soll das Reserverad aufs Dach und an der Stelle ein Durchgang zur Wohndose geschaffen werden.
Nur das Heben der Doggen auf die LadeflÄche geht ins Kreuz! Deshalb soll der Einstieg hinten auch mit einer Hebebhne gehen; die Hunde und ich werden ja nicht jnger.

Danach haben wir einen Wurf mit kleinen Dggelchen gehabt.

Und 2015 brauchte der Landy meine ganze Aufmerksamkeit: Getriebetausch, Lenkung neu, Zylinderkopfdichtung ...

Nebenbei habe ich dann mit der Planung der Wohndose begonnen und die meisten Teile fr die Elektrik besorgt. Es soll mit Strom gekocht werden (2 Induktions-kochplatten). Dafr gibt es 400Ah/24V Lithium-Batterien und 2kW Solarzellen!
Die ganzen Tanks sollen zwischen Rahmen und LadeflÄche installiert werden und damit innerhalb des dann isolierten Aufbaus liegen.
Dazu wird es eine Luftheizung geben, die diesen Zwischenboden beheizt (Tanks frieren nicht ein). ber Schlitze am Rand der LadeflÄche soll die warme Luft an den WÄnden nach oben strmen. Das verhindert - Ähnlich wie bei den Bundeswehr-Sheltern - die Schimmelbildung an den WÄnden.

So ist der Plan!


Das Rbenschwein
#629718 - 04/01/2016 12:15 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: May 2002
Posts: 2,114
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen
A_N_D_R_E_A_S  Offline
Veteran auf Abwegen

Joined: May 2002
Posts: 2,114
MA/LU
Original geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S

...
A N D R E A S

P.S. Wegen meiner weiteren Entwicklung mache ich mir sorgen:
Golf2, Golf3, Landy, Kat - was soll als nÄchstes kommen? Kranwagen oder Panzer?


Mich hÄtte es letztens beinahe erwischt - bei der Vebeg wurde eine M2-SchwimmfÄhre angeboten.


Bildquelle: Wiki

Bei uns droht demnÄchst auch ein Rheinbrcken-Problem. Wollte mich schon selbstÄndig machen als FÄhrmann. love

Zuletzt bearbeitet von A_N_D_R_E_A_S; 04/01/2016 12:16.

Das Rbenschwein
#629719 - 04/01/2016 12:52 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Ich dachte schon,du nimmst erstmal einen 8x8.

Wo sitzt denn die Beifahrerin,wenn da vorne die Doggen
sitzen?


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#629720 - 04/01/2016 12:54 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: May 2002
Posts: 2,114
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen
A_N_D_R_E_A_S  Offline
Veteran auf Abwegen

Joined: May 2002
Posts: 2,114
MA/LU
Die Konstellation von links nach rechts:
Fahrer
Beifahrerin (auf Landy-Einzelsitz)
2 Dggelchen (auf FlÄche 1x1m)


Das Rbenschwein
#629722 - 04/01/2016 13:39 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,669
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,669
Oberfranken
Ah OK. Nur immer dran bleiben. Die babydoggen sind ja zum anbeissen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#629723 - 04/01/2016 13:44 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Doggen sind so sympathische Hunde! Wenn nur nicht viele von denen ab alter x soviel sabern wrden, aber zum Glck sieht man gefhlt immer mehr mit nem besser gechlossenen Maul.


Gre Hendrickson360
#629724 - 04/01/2016 13:49 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: May 2002
Posts: 2,114
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen
A_N_D_R_E_A_S  Offline
Veteran auf Abwegen

Joined: May 2002
Posts: 2,114
MA/LU
Das sabbern kommt von den hÄngenden Lefzen - je hÄng desdo lefz.

Wir versuchen, schlanke Doggen mit wenig Lefzen, ausgeglichen und familientauglich zu zchten. Bisher ist uns das nach den Rckmeldungen auch gut gelungen. Mal schauen, was der nÄchste Wurf dieses Jahr bringt.


Das Rbenschwein
#629726 - 04/01/2016 14:31 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Ja klar, deswegen meinte ich ja ein mglichst geschlossenes Maul ist da besser. So wie bei eigentlich allen Hunden mit dem wolfsÄhnlichen Kopf und Stehohren (also Husky Malamute, usw.) die sabern fast nie.

Bin allerdings ansonsten eher Fan der massigeren Doggen, aber scheint leider irgendwie generell so zu sein, dass groe Schwere Hunde am meisten HÄngelefzen haben (Mastiff, Mastino, Bernhardiner usw.), mglicherweise hÄngt das genetisch zusammen oder die meisten die sonst die solche Hunde mgen wollen die HÄngelefzen haben....


Gre Hendrickson360
#629727 - 04/01/2016 14:49 Re: Jetzt ist er da, der Neue [Re: A_N_D_R_E_A_S]  
Joined: May 2002
Posts: 2,114
A_N_D_R_E_A_S Offline
Veteran auf Abwegen
A_N_D_R_E_A_S  Offline
Veteran auf Abwegen

Joined: May 2002
Posts: 2,114
MA/LU
Ich glaube zweites! Die HÄngelefzen unterstreichen die MassivitÄt.

Was die Wenigsten wissen: HÄngende Lefzen fhren auch zu offenen Augen und den damit verbundenen Problemen.


Das Rbenschwein
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Classic, DieHard, bulldog1965, Gas69, Gsemmel, 1 unsichtbar), 166 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jrg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,833
Posts625,209
Mitglieder8,859
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7847 MB (Peak: 2.9951 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 18:49:41 UTC