Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 22 von 56 1 2 20 21 22 23 24 55 56
#556170 - 18/04/2013 14:23 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,399
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,399
Bedrock / Kieselgasse
Original geschrieben von: Oliver
Aus der Kawasaki wird ein Cafescramblerbobbertrakkerracer mit Reihenvierzylinder gebaut. grin


Dabei war sie mal so schön apollo


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
#556171 - 18/04/2013 14:42 Re: alte Mopeds [Re: Yankee]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Na komm, so schlecht sieht die doch auch nicht aus.

http://www.8negro.com/2012/05/kawasaki-z650garage-project-motorcycles.html


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#556173 - 18/04/2013 14:52 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,399
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,399
Bedrock / Kieselgasse
Das ist ok, sieht aber nicht nach Cafescramblerbobbertrakkerracer aus klugscheisser

Sondern nach einer schlichten Z650 wie sie gehört daumenhoch


Nichts ist besser als so ein Ding
#556179 - 18/04/2013 16:29 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


Ein Imolahöcker verschönert sogar die letzte Gurke!

#556183 - 18/04/2013 17:23 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
jota Offline
alpträumende Vulkanette
jota  Offline
alpträumende Vulkanette

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Duisburg
einen imolahöcker auf son dreckligen 4 zylinder zu schrauben ist blasphemie!


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


#556188 - 18/04/2013 18:29 Re: alte Mopeds [Re: jota]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Ein Kamel mit zwei Imolahöckern sÄh noch bescheuerter aus. aetsch


Vergaserbatterie ausbauen ging tatsÄchlich wie von Siegfried beschrieben, aber eine elende Würgerei war es trotzdem. Egal, jetzt ist sie draußen und das ist gut so. Nicht der Schwimmer im zweiten Vergaser saß fest, sondern im ersten. Der Motor lief ja bereits, aber eben nicht so geschmeidig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und irgendwann lief dann auch noch Benzin aus dem Überlaufschlauch.

Der muß nach 17 Jahren Standzeit wohl tatsÄchlich ordentlich überholt werden. Sonst wird das nix mit dem Höckerbobberscrambler. grin







Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#556308 - 19/04/2013 19:23 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Habe heute mal einige Stunden mit der Reinigung des Vergasers verbracht. Ultraschall wÄre sicher besser gewesen, aber so soll es für den Anfang auch gehen. Die Hauptdüsen von Vergaser 1 und 2 waren fast dicht, der Schwimmer von Vergaser 1 hing und sonst kam auch noch eine Menge verharzter Rotz raus. Ich habe das Ding mit einer Flasche Drosselklappenreiniger gefutet und Einzelteile in dem Zeug aufgeweicht. Das Ergebnis ist o.k. Alles bewegt sich wieder einwandfrei.









Anschließend ohne Luftfilter angetüddelt und schwupp sprang sie an wie frisch ausgeliefert. Im Standgas lÄuft der Motor einwandfrei.




Gas will er noch nicht richtig annehmen. Sobald ich den Motor ohne Choke laufen lasse geht er aus.

Wenn ich die Vergaser zur HÄlfte abdecke, nimmt der Motor Gas an. Vermutlich löppt er nur mit Luftfilter gescheit, oder?

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 19/04/2013 19:34.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#556510 - 22/04/2013 07:41 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


Original geschrieben von: Oliver
Vermutlich löppt er nur mit Luftfilter gescheit, oder?

das kann gut sein.

Kann aber auch sein, dass noch Leerlaufbohrungen dicht sind.

auf Deinem 3. Bild sieht man über den Hauptdüsen so Kappen. Da sollten eigentlich die Leerlaufdüsen drunter sein. Mich wunderts zwar, dass da was drüber ist, normalerweise sollten die genauso sichtbar sein wie die Hauptdüsen, aber vielleicht sollen die irgendwie manipulationssicher sein.

Auf jeden Fall sind auch gerne die Leerlaufdüsen zu, denn die sind ja nochmal um einiges kleiner als die Hauptdüsen. Man blÄst sie übrigens am Besten durch, indem man den Vergaserschieber mitsamt Membran ausbaut und von oben in alle Löcher pustet, die Richtung Schwimmerkammer führen.

#556540 - 22/04/2013 10:59 Re: alte Mopeds [Re: ]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,733
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,733
Oberfranken
Hast du die Membranen oben auch mal offen gehabt. Die Verspröden auch mal gerne, falls die eingeissen sind geht der Endsprechende Vergaser nicht mit auf. Dann lÄuft der Motor zwar im Stand, aber eben beim Gasgeben nicht. Einfach gucken wenn du Gas gibst ob alle Vergaserkolben nach oben fahren.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#556591 - 22/04/2013 18:55 Re: alte Mopeds [Re: Hasi]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Ich werde noch porös mit dieser verbauten und nur für ZwergenhÄnde konstruierten Japankiste. fight

Auf jeden Fall lÄuft die Kiste mit dem Luftfilterkasten ganz ordentlich, selbst ohne Choke. Wenn jetzt zum Schluß nicht wieder der 1. Vergaser übergelaufen wÄre und der Schalter am SeitenstÄnder keinen Wackelkontakt hÄtte, könnte ich mit dem Ding mal ein wenig braten. apollo Also werde ich nicht umhin kommen, den ganzen Mist wieder auszubauen und zu zerlegen. Ultraschall scheint wohl doch die Geheimwaffe zu sein. Ich krieg langsam ein Horn, echt jetzt.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 22 von 56 1 2 20 21 22 23 24 55 56

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (AndreasHannover, Dewewe, Mark123, Benny), 239 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,267
Posts645,343
Mitglieder9,320
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,431
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,398
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.021s Queries: 16 (0.010s) Memory: 2.7860 MB (Peak: 2.9941 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-14 23:49:09 UTC