Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 33 von 56 1 2 31 32 33 34 35 55 56
#576009 - 25/10/2013 18:18 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Meine jüngste Tochter hat sich für einen Motorradführerschein angemeldet. Sehr löblich.
Jetzt trÄumt das Kind von einem schick umgebauten Moped. Sie hat mal eins gesehen das hinten einen breiten Reifen und seitlich so zwei glÄnzende Rohre hatte. grin Ich liebe dieses Kind. love Sie versteht ebenso wenig von MotorrÄdern wie ich. yahoo

Ihr schwebt irgendwas in Richtung Custombike à la Harley vor, wobei ihr die Marke relativ wurscht ist. Da sie nicht nur die jüngste, sondern mit 1,65 m auch die kürzeste meiner Töchter ist, fÄnde ich eine schick umgebaute Suzuki Savage sehr passend.

Das wird ein Tochter-Vater Projekt auf das ich mich schon freue wie Bolle. Das Schlimme an der Sache ist, daß das Kind glaubt, ihr Vater hÄtte es drauf. Wie komme ich aus der Nummer ohne Verlust des Ansehens wieder raus? rofl

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 25/10/2013 18:19.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
#576010 - 25/10/2013 18:24 Re: alte Mopeds [Re: ]  
Joined: Jul 2003
Posts: 755
TiTaTest Offline
Intellektuellen-Checker
TiTaTest  Offline
Intellektuellen-Checker

Joined: Jul 2003
Posts: 755
Original geschrieben von: Sigi_H
Original geschrieben von: Zappa
Gibst Du mir die GepÄckbrücke? piek


genau, von uns bekommt er dann die Montageanweisung:

6er Bohrer und dann sauber von oben 4 Löcher im richtigen Abstand in den Tank bohren. Die Muttern müssen durch das Einfüllloch reingetüdelt werden und dann passt die Brücke klötenfreundlich auf den Tank

seifenblasen




Ach, verwirr Ihn doch nicht.
Könntest Ihm ruhig den Tipp mit Niet/Einziehmuttern geben. ;-)

Den Tank vor dem Bohren aber mit Wsser fluten klugscheisser


Ciao Markus
#576011 - 25/10/2013 18:26 Re: alte Mopeds [Re: TiTaTest]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von: TiTaTest


Ach, verwirr Ihn doch nicht.
Könntest Ihm ruhig den Tipp mit Niet/Einziehmuttern geben. ;-)

Den Tank vor dem Bohren aber mit Wsser fluten klugscheisser


Hast du auch einen Vorschlag wie ich die Halterungen an meiner BSA ohne großen Schaden anzurichten wieder vom Tank entfernen kann? smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#576012 - 25/10/2013 18:27 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
jota Offline
alpträumende Vulkanette
jota  Offline
alpträumende Vulkanette

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Duisburg


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


#576013 - 25/10/2013 18:31 Re: alte Mopeds [Re: jota]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von: jota


Das hilft mir nicht weiter. Sie will mit mir gemeinsam basteln, und das Kind ist ebenso stur wie ich. smile
Das Ding ziehen wir durch, obwohl ich sie wegen abfÄlliger Bemerkungen über die Sitzfarbe der GummiQ schon enterben wollte. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#576014 - 25/10/2013 18:38 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Jul 2003
Posts: 755
TiTaTest Offline
Intellektuellen-Checker
TiTaTest  Offline
Intellektuellen-Checker

Joined: Jul 2003
Posts: 755
Original geschrieben von: Oliver

Hast du auch einen Vorschlag wie ich die Halterungen an meiner BSA ohne großen Schaden anzurichten wieder vom Tank entfernen kann? smile


Wie ist sie denn Befestigt?


Ciao Markus
#576015 - 25/10/2013 18:39 Re: alte Mopeds [Re: TiTaTest]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von: TiTaTest


Wie ist sie denn Befestigt?


Genau das kann ich nicht richtig erkennen. Die Brücke ist auf Halterungen geschraubt, nur wie die befestigt sind ... confused

Ich mache gleich mal ein Bild.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#576016 - 25/10/2013 18:40 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  
Joined: Jul 2003
Posts: 755
TiTaTest Offline
Intellektuellen-Checker
TiTaTest  Offline
Intellektuellen-Checker

Joined: Jul 2003
Posts: 755
Sieht fast nach Inbusschrauben aus???

Im Tank Gewinde? Dann mach doch schöne verchromte Flachkopfschrauben drauf, gibt es mit ganz kleinem Inbuslöchlein. Kannst auch ein HÄckeldeckchen dann so befestigen.


Ciao Markus
#576020 - 25/10/2013 18:52 Re: alte Mopeds [Re: TiTaTest]  
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Oliver Offline
-
Oliver  Offline
-

Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von: TiTaTest
Sieht fast nach Inbusschrauben aus???

Im Tank Gewinde?


Das ist klar, nur wurde die Brücke nachtrÄglich montiert. Aber wie bekomme ich diese vermalledeiten Befestigungen wieder aus dem Tank? Den kann ich anschließend doch in die Tonne treten. An vier Stellen schweißen? Der übersteht doch keine Druckprobe mehr.




Schrauben und Topflappen draufklöppeln entfÄllt. Ich kann mich für kein HÄkelmuster entscheiden.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#576022 - 25/10/2013 19:22 Re: alte Mopeds [Re: Oliver]  

**DONOTDELETE**
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert


Original geschrieben von: Oliver
Wie komme ich aus der Nummer ohne Verlust des Ansehens wieder raus? rofl


gar nicht .. wozu auch?

Dein Können wird wachsen (der Mann wÄchst mit seinen Aufgaben) und ihres auch. Der Abstand bleibt gleich .. wenn Du Dir Mühe gibst grin

den Tank würde ich übrigens so lassen. Vertick ihn mit der Brücke und kauf einen ohne. Ich denke der mit Brücke ist einiges mehr wert, wÄre schade ihn zu ruinieren.

Seite 33 von 56 1 2 31 32 33 34 35 55 56

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 199 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
HannoZ
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,271
Posts645,397
Mitglieder9,323
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,435
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,398
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.022s Queries: 16 (0.011s) Memory: 2.7871 MB (Peak: 2.9944 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-10-18 04:27:51 UTC