Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#578313 - 16/11/2013 17:21 Turbonachrüstung  
Joined: Mar 2005
Posts: 236
G_mein Offline
Enthusiast
G_mein  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2005
Posts: 236
Wieder in Deutschland
Hallo zusammen,
bin eigentlich dr�ben bei Mercedes Zuhause, aber �berlege mir einen HZJ 78 zuzulegen. Hab da eine frage zu der Turbonachrüstung bei dem 4.2 L Dieselmotor. Verträgt das der Motor oder macht er schnell schlapp (Temperaturprobleme, Lager nicht ausgelegt, "Blow-By" zu hoch usw)
Wenn ich mir einen zulege will ich das er zuverlässig ist und ich mir keine sorgen machen muss ob ich auch wieder nachhause komme.

Gr��e und danke Uwe

www.dieweltreisenden.de

::::: Werbung ::::: JP
#578337 - 16/11/2013 22:06 Re: Turbonachrstung [Re: G_mein]  
Joined: Feb 2013
Posts: 518
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 518
Regensburg
Hallo Uwe,
ich selbst hatte einen HZJ78 mit Turbo und wassergekhltem LLK.
Eingebaut bei 15' km und den Wagen mit 90'km Verkauft - ohne jegliche Probleme (auer das das Westgate par mal fest war)
Wichtig ist nur, das der Umgang entsprechend ist! Immer nachlaufen lassen, keine Vollgasorgien auf den Autobahn, ltemperaturanzeige und Ladedruckanzeige ist ein Mu!
Habe jetzt noch einen HZJ 80 auch mit Turbo und LLK - wenn Du einmal den 1HZ mit Turbo gefahren bist, dann willst den Turbo nicht mehr missen!! ;-)

Gru
Ulli

Fr mehr Infos solltest Du mal im Buschtaxi schaun... da gab es erst einen Thread in dem es um die Haltbarkeit des 1HZ mit Turbo ging.....


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#579032 - 22/11/2013 15:19 Re: Turbonachrstung [Re: ullidoc]  
Joined: Mar 2005
Posts: 236
G_mein Offline
Enthusiast
G_mein  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2005
Posts: 236
Wieder in Deutschland
Hallo, ja hab nachgeschaut - danke !
Bin weiterhin sehr skeptisch was die nachrstung betrifft da einfach viele bauteile vom Sauger nicht auf eine umrstung ausgelegt sind.Klar macht ein Turbo mehr spa :-)

Danke und Gre Uwe

www.dieweltreisenden.de

#579057 - 22/11/2013 17:30 Re: Turbonachrstung [Re: G_mein]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,725
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,725
Malepartus Centralschweiz
Wenn du Leistung willst im 78er dann greif zum GRJ78.
Turboumbau zieht nen Rattenschwanz an Problemen mit sich her bis hin zum zu schwachen Schaltgetriebe aus der LJ Baureihe.

Just my 2 Cent.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#579208 - 23/11/2013 21:45 Re: Turbonachrstung [Re: G_mein]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,866
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,866
Wien
Ein stabiler Umbau bringt rd. 100-110 kW, obs notwendig ist.. eine gewisse Leistungssteigerung ist es, die Sauger haben gemessen mit blichen Verlusten im Antrebsstrang eher 85 kW und nicht den (SAE- oder JIS?) Papierwert.
Rechne damit, dass die Toyota-Religionsgemeinschaft das alles wtend ementieren wird (ich hab' aber etliche Prfstandsprotokolle gesehen)

Grsse
Peter


Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (aettl, Classic), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,235
Posts632,372
Mitglieder8,987
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,897
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7231 MB (Peak: 2.8858 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-23 00:08:02 UTC