Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
#583464 - 03/01/2014 09:54 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: ghostbuster]  
Joined: Feb 2010
Posts: 589
Renncamel Offline
Süchtiger
Renncamel  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2010
Posts: 589
Altbayern
Wie wÄre es denn mit einem Bremach? Hast du darber mal nachgedacht? Der hat genug einfache Technik an Bord und von den Abmessungen noch GelÄndewagen.

Gre, Norbert

::::: Werbung ::::: NB
#583468 - 03/01/2014 11:47 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: Chris300GDT]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,166
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,166
Buer
Original geschrieben von: Chris300GDT
Ja, ist er.


Wie lang ist er denn innen konkret?

#583474 - 03/01/2014 13:28 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: Caruso]  
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
buckdanny99 Offline
Dauerbrenner
buckdanny99  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Wachendorf
Original geschrieben von: Caruso
Original geschrieben von: Chris300GDT
Ja, ist er.


Wie lang ist er denn innen konkret?


war hier schon mal Thema


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir stehn alle mittenmang.
#583488 - 03/01/2014 16:32 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: ghostbuster]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,166
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,166
Buer
Danke.Nach 2,44m sieht der garnicht aus.

#583689 - 05/01/2014 17:12 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: 250GDsandbeige]  
Joined: Apr 2013
Posts: 410
ghostbuster Offline
Süchtiger
ghostbuster  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2013
Posts: 410
Hessisch Uganda
Original geschrieben von: 250GDsandbeige


Du meinst jetzt aber nicht den Wolf kurzes G-Modell mit Plane?

Falls doch, kann ich nur sagen, bei dem was du vor hast - Finger weg.

Fr Reisen ist der lange G einfach idealer. Mehr Stauraum, man kann im Auto schlafen.

Nachteile kurzer Wolf (250 GD)mit Plane:

- Getriebe fr lange ("schnellere") Fahrte ungeignet.
- Plane unpraktisch in der Handhabung, geringer Zugriffsschutz
- Plane bei schnellerer Fahrt = Laut
- Montage DachgepÄcktrÄger = schwierig

Diese Liste liese sich noch weiter fortsetzen.

Falls du an einen langen , geschlossenen kommst, womglich 290er - Zuschlagen. Das ist ein Reise-Fz.

Gru 250GDsandbeige


ich wollte den kurzen g/wolf. ein langer radstand ist mir einfach ein dorn im auge.
schlafen im kurzen (zu zweit, wir mgen uns sehr grin ) geht auch. es muss lediglich der beifahrersitz umgelegt werden und die "pritsche" geebnet/ausgebaut werden.

motor wird brigens auf OM 603 mit dem dazugehrigen 5 gang getriebe ausm w124 umgebaut. somit sind geschwindigkeiten jenseits der 100km/h mglich, ohne, dass man ein schlechtes gewissen haben muss (auch auf lÄngerer strecke)

plane ist wirklich das "grte" problem, bzw. der nur geringe diebstahlschutz. da werde ich mir wahrscheinlich ein schmude hardtop zulegen. oder ich lass mir da einen "kÄfig" anfertigen, der auf den berrollbgeln irgenwie montiert wird ber den dann die plane geworfen wird. sollte als diebstahlschutz ausreichend sein. aber ich tendiere zum hardtop von schmude.
problem ist dann die traglast des hardtops, die doch sehr gering ist. schaun mer mal ob mer da nicht etwas nachhelfen kann und eine versteifung/verstÄrkung einbauen kann...


fr meine freundin und mich ist der kurze wolf zur zeit die "eierlegendewollmilchsau", zumindest in der theorie (die durch diverse erfahrungsberichte aus anderen foren bestÄtigt wird). wie es letzten endes in der realitÄt aussehen wird, werden wir dann im dritten quartal diesen jahres sehen, wenn er fertig restauriert ist. wink
ich bin zuversichtlich und werde berichten.


nachtrag:
@renncamel

an den bremach habe ich nicht gedacht. mittlerweile ist die entscheidung aber gefallen (siehe oben).

Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 05/01/2014 17:15.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
#583706 - 05/01/2014 18:44 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: ghostbuster]  
Joined: May 2002
Posts: 11,602
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,602
Sauerland
Original geschrieben von: ghostbuster
ich wollte den kurzen g/wolf. ein langer radstand ist mir einfach ein dorn im auge......
ist der kurze wolf zur zeit die "eierlegendewollmilchsau", zumindest in der theorie (die durch diverse erfahrungsberichte aus anderen foren bestÄtigt wird).


Man lernt nie aus coffee


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#583722 - 05/01/2014 19:58 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: ghostbuster]  
Joined: Apr 2004
Posts: 1,485
rodion Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....
rodion  Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....

Joined: Apr 2004
Posts: 1,485
Afrika
Hey,

wenn du den Wolf noch nicht gekauft hast... schua dir mal sowas hier an:
Wolf nr in gerÄumig und diebstahlsicher wink
klick mich

gre Rod

#583798 - 06/01/2014 17:02 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: Troll]  
Joined: Apr 2013
Posts: 410
ghostbuster Offline
Süchtiger
ghostbuster  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2013
Posts: 410
Hessisch Uganda
Original geschrieben von: Troll
Original geschrieben von: ghostbuster
ich wollte den kurzen g/wolf. ein langer radstand ist mir einfach ein dorn im auge......
ist der kurze wolf zur zeit die "eierlegendewollmilchsau", zumindest in der theorie (die durch diverse erfahrungsberichte aus anderen foren bestÄtigt wird).


Man lernt nie aus coffee
Gut das wir mal drber gesprochen haben! grin
spa bei seite, welche erfahrungen hast du denn bisher gesammelt bezglich radstÄnde von allradlern (oder meintest du den g allgemein)? moin

@rodion

wolf ist schon bestellt. wie gesagt, ich mchte eigentlich einen lÄngeren radstand als 2,4m vermeiden. dann wrde ich einen langen g noch dem 310d vorziehen. der 310d ist mir schon arg zu gro.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
#583802 - 06/01/2014 17:19 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: ghostbuster]  
Joined: Jan 2003
Posts: 429
250GDsandbeige Offline
Süchtiger
250GDsandbeige  Offline
Süchtiger

Joined: Jan 2003
Posts: 429
Rhön

[/quote]

wolf ist schon bestellt. wie gesagt, ich mchte eigentlich einen lÄngeren radstand als 2,4m vermeiden. [/quote]

Hallo,

zu kleine Garage? Oder was liegt dir so am kurzen G. Ich hatte einen kurzen G und bin nach einigen Reisen auf den langen G umgestiegen. Verbesserung um Welten, kann ich nur sagen. Die geringen EinschrÄnkungen im GelÄnde, Wendekreis, Parkplatz etc. nehme ich gerne in Kauf.

Wnsche Dir trotzdem alles Gute und viel Spa und Erfolg beim Umbauen (ERNST GEMEINT!!).

Gru Robin

#583813 - 06/01/2014 18:37 Re: Bester werksseitig ausgersteter Geländewagen [Re: ghostbuster]  
Joined: Apr 2004
Posts: 1,485
rodion Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....
rodion  Offline
Letzter Sowjetbrger - echt wahr....

Joined: Apr 2004
Posts: 1,485
Afrika
"Wolf bestellt"? Bist du Fuhrparkmanager beim Bund?

Naja, im kurzen G ist auch noch Platz, keine Frage.
Hab auch paar mal im Kombi mit umgelegter Rckbank geschlafen.
Aber fr 'ne lÄngere Reise ist dat nix.

Sind schn gespannt auf den Umbau. Bitte berichte!

Gre Rod

Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (einfachlosfahren, 1 unsichtbar), 224 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,200
Posts644,619
Mitglieder9,295
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,357
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7893 MB (Peak: 2.9969 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-16 15:37:16 UTC