Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10
#617484 - 26/04/2015 07:24 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
Original geschrieben von: Groby
So! Kleiner Nachtrag noch. Habe mir über einen Anbieter bei Ebay ein Gsm Modul passend für die Planar basteln lassen. Problem war das die Heizung nicht über eine Sofortheiztaste verfügt sondern zwei Schaltimpulse braucht um anzuspringen! Aber Problem von diesem sehr kompetenten Herrn super gelöst👍.
Habe nun für eine wirklich kleine Mark, eine meines Erachtens sehr gute Heizung mit Fernbedienung (Handy) und passender App http://standheizungsapp.de/
(Zeitschaltuhr) die den teureren Anbietern in nichts nachsteht.






na das ist doch mal eine aussage.da kann ich über eine
standheizung für meinen 109er ja auch mal nachdenken. daumenhoch
eine frage noch:hat die luftheizung einen termostaten
und hÄlt die temperatur oder ist serienmÄssig nur ,,ein,,
und ,,aus,, möglich ???


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: NB
#617488 - 26/04/2015 09:16 Re: Planar Standheizungen [Re: SIGGI109]  
Joined: May 2002
Posts: 899
Groby Offline
Dauerbrenner
Groby  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 899
Krefeld, NRW
Siehe weiter oben! gugsdu man kann LeistungsabhÄngig oder nach Temperatur regeln.


Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
#617489 - 26/04/2015 09:33 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,900
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,900
Buer
Original geschrieben von: Groby
Habe mir über einen Anbieter bei Ebay ein Gsm Modul passend für die Planar basteln lassen.


Und Waskostas?


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#617515 - 26/04/2015 19:18 Re: Planar Standheizungen [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 899
Groby Offline
Dauerbrenner
Groby  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 899
Krefeld, NRW
Der ganze Gsm Modul Kram fÄngt so bei 39€ an,(altes Handy mit eingelötetem Kabelbaum) bei Ebay und reicht bis in Schwindelerregende Höhen. Ich habe all inklusive ,mit Sim, vorkonfiguriert und an mein Bedienteil gelötet 129€ bezahlt.


Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
#617541 - 27/04/2015 09:02 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: May 2002
Posts: 899
Groby Offline
Dauerbrenner
Groby  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 899
Krefeld, NRW
So sieht es aus!



Keine laufenden Kosten, es sei denn man schaltet die SMS BestÄtigung am Modul ein.
Mit der App habe ich Fernbedienung und Zeitschaltuhr in einem!



Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
#617609 - 28/04/2015 12:43 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,669
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,669
Oberfranken
Sieht doch gut aus.

Mal sehen, im moment hab ich andere Probleme mit dem Landy mad


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#641832 - 24/09/2016 15:17 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: Sep 2016
Posts: 3
chbla Offline
Jungfrau
chbla  Offline
Jungfrau

Joined: Sep 2016
Posts: 3
Hallo allerseits,

Ich habe auch eine Planar 2D eingebaut und Frage mich ob ich die irgendwie mit einem Arduino steuern kann. Kennt sich da jemand aus?

Alles was ich gefunden habe ist das manche Leute ueber die Relais verbindung An/Ausschalten - mehr kann man da aber soweit ich gesehen habe nicht machen.

GSM Module finde ich nu die von Autoterm, die sind recht teuer

#641922 - 26/09/2016 17:46 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)
Hallo,

scheinbar kennt sich da keiner aus, zumindest keiner von denen die hier gelesen haben.

Warum sollte ein Arduino das nicht per Relais schalten können, aber braucht man/du das ? Um welches Fahrzeug geht es denn ..

Wenn du nicht am Bedienelement schalten willst, kannst du das ja per Universal-Fernbedienung machen - z.B. so etwas


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#641937 - 26/09/2016 22:22 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: Sep 2016
Posts: 3
chbla Offline
Jungfrau
chbla  Offline
Jungfrau

Joined: Sep 2016
Posts: 3
Eigentlich will ich das fernsteuern - d.h. zum Beispiel nach einer Skitour wenn ich 5 min vom Auto entfern bin, usw..

Die GSM Module sind recht teuer, da wuerde ich einfach einen Arduino mit Sim Karte oder sogar WIFI nehmen, und dann ueber Relais verbinden. Anscheinend koennen die erhaeltlichen Module aber doch etwas mehr als An/Aus

#641946 - 27/09/2016 07:53 Re: Planar Standheizungen [Re: Groby]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)
solange dein Handy und dein Auto ein Netz haben .....


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (woody300GE, diealtedame, hansele, DARTIE, 2 unsichtbar), 156 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,234
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7899 MB (Peak: 3.0006 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 13:01:17 UTC