Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#620299 - 15/06/2015 05:30 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Hartwig]  
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Hilti Offline
Süchtiger
Hilti  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2003
Posts: 642
Zürich
Original geschrieben von: Hartwig
Kimo: leg dich vor der TÜV-Halle mal noch unters Auto und wische alle Tropfen ab.
Grad im Bereich Getriebe/Verteilergetriebe hÄngen da oft Tropfen am GehÄuse.
Viel Glück wink


Und danach eine Dose voll Haarspray drauf sprühen. Wirkt vorübergehend wie ein Kleber. Der Effekt ist nicht von grosser Dauer, reicht aber - selbst bei intensiver Tropffrequenz - für die Fahrzeugprüfung.


Hilti


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
::::: Werbung ::::: LR
#620306 - 15/06/2015 06:32 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Cooler Tip!!!!!


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#620307 - 15/06/2015 06:44 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Hilti]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Hilti
Und danach eine Dose voll Haarspray drauf sprühen. Wirkt vorübergehend wie ein Kleber. Der Effekt ist nicht von grosser Dauer, reicht aber - selbst bei intensiver Tropffrequenz - für die Fahrzeugprüfung.
grin daumenhoch


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#620341 - 15/06/2015 14:28 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 7,548
Kimo Offline
BH-Klasse
Kimo  Offline
BH-Klasse

Joined: May 2002
Posts: 7,548
Göppingen
Zurück vom TÜV. Mal wieder eine extrem unterhaltsame Angelegenheit. Super entspannter Prüfer mit viel - öhm - KreativitÄt grin

Ende vom Lied: nur ein nicht mehr einstellbarer Hauptscheinwerfer wurde beanstandet. Die diversen Öltröpfchen an allen Ecken und Enden wurden mit gutmütigem Achselzucken quittiert. Die Abgasuntersuchung wurde ebenfalls eher unkonventionell erledigt.

Der hatte da wirklich eine sehr geerdete Einstellung dazu. Meinte nur, dass ich mit diesem Fahrzeug ja wohl weder rasende Geschwindigkeit erreiche noch im Jahr Millionen Kilometer zurücklegen würde grin Solange alle sicherheitsrelevanten Kriterien erfüllt sind und insbesondere die Bremse in Ordnung ist, hÄtte er keine Bedenken, mir eine Zulassung zu ermöglichen. Die Bremse ist übrigens absolut tadellos, weniger als 5% Abweichung, sowohl vorn als auch hinten und auf der Handbremse. Es lebe die alte Technik.

Dann steht also der legalen Teilnahme am Straßenverkehr nichts entgegen. Und es vereinfacht die Sache, wenn man irgendwo hin will, um ein paar Sachen für die H-Zulassung zu machen.

Ach ja, und von einem Rückfahrscheinwerfer war übrigens keine Rede mehr wink Das war allerdings jetzt auch der Chef von dem, der dauernd von dem Scheinwerfer gefaselt hatte. Hat anscheinend mehr Ahnung...


The universe is made of protons, electrons, neurons and morons.
#620623 - 19/06/2015 08:52 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 7,548
Kimo Offline
BH-Klasse
Kimo  Offline
BH-Klasse

Joined: May 2002
Posts: 7,548
Göppingen


So schnell kann's gehen love


The universe is made of protons, electrons, neurons and morons.
#620624 - 19/06/2015 10:51 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 7,548
Kimo Offline
BH-Klasse
Kimo  Offline
BH-Klasse

Joined: May 2002
Posts: 7,548
Göppingen
So. Und jetzt wird behübscht für H.

Ersten Aussagen zufolge von meinem lokalen Prüfer ist wohl mal die Optik zu verbessern. Mit Dingen wie K&N-LuFi, Parabolics ("Schwarz streichen, weiß ja eh keiner!") und solchen Sachen hat er eher weniger Bauchweh.

Originalersatzteile und Anbauteile wie Heckklappe und neue Türoberteile usw. liegen bereit. Ein paar Papierdichtungen an entsprechenden Stellen werden wohl auch nötig sein (damit mir nicht die Gemeinde Kosten wegen Straßenreinigung aufbürdet grin ).

Jetzt ist natürlich die Hauptfrage nach der Lackierung. Da ich unzÄhlige Lackschichten übereinander habe, die von dark bronze green (auf einigen offenbar spÄter angebauten, aber Älteren Teilen aus dem Fundus der britischen Rheinarmee) über camou mit schwarzen Flecken bis hin zu diversen Anstrichen mit nato-oliv reichen, ist eine komplette Entlackung sicher sinnvoll. Ich denke derzeit über eine Behandlung mit Trockeneis am gesamten Fahrzeug nach.

Danach allfÄllige Schweißarbeiten und dann untenrum schön Hohlraumkonservierung und obenrum neuer Anstrich (Walze oder Spray?) in nato-oliv. Es gab zwar Ser. IIa in dark bronze green, aber das wurde mehrere Jahre vor der EZ des Fahrzeugs eingestellt.

Tips, Meinungen, Ideen zur Vorgehensweise?


The universe is made of protons, electrons, neurons and morons.
#620645 - 19/06/2015 14:41 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
warum soll ein neuer Lackierung gemacht werden???
wünscht der TÜV das fürs H kennzeichen,oder ist das deine entscheidung?
es gibt TÜV stellen die mit Patin leben können......


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#620646 - 19/06/2015 14:46 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,717
FAT AL ERROR Offline
Germanys Next Top Mechanic
FAT AL ERROR  Offline
Germanys Next Top Mechanic

Joined: May 2002
Posts: 9,717
Li u. re Meer, vo Berge, hi Fl...
dieses Soldatengrün hat jeder...wie wÄrs denn passend zum BadischBurundi-Kennzeichen in Sahara beige....was hÄlst du von Folieren...sollte bei den gerade FlÄchen doch ratzfatz getan sein...evtl. sogar selber, Fön hast ja....

Bei dem Kennzeichen hat der Monninger Pipi im Augenlicht....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
#620670 - 19/06/2015 19:31 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: Jun 2004
Posts: 5,595
Till Offline
Besserwessi
Till  Offline
Besserwessi

Joined: Jun 2004
Posts: 5,595
Bei der BÖZEN TANTE
Lichtwichte sind einfach nur klasse!

Das Set hier hat mir in den 1970ern mein Onkel aus England mitgebracht.





nuts

#620785 - 21/06/2015 08:04 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: SIGGI109]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hi Kimo,

Original geschrieben von: SIGGI109
warum soll ein neuer Lackierung gemacht werden???
wünscht der TÜV das fürs H kennzeichen,oder ist das deine entscheidung?
es gibt TÜV stellen die mit Patin leben können......
Das gleiche dachte ich mir auch eben. Die Optik ist zwar alt, aber authentisch. Eigentlich geradezu prÄdestiniert für H.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (hansele, Gorli), 147 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,821
Posts625,062
Mitglieder8,852
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,894
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7929 MB (Peak: 2.9996 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-18 15:51:27 UTC