Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#620789 - 21/06/2015 08:57 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2005
Posts: 4,832
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,832
Hessen (D)
in den Richtlinien zur Begutachtung von Oltimern nach § 23 StVZO von 2011 steht
Antwort auf:
...
Mindestzustand des Fahrzeugs

Eine positive Begutachtung setzt grundsÄtzlich die Einhaltung folgender Bedingungen voraus:

- ohne erkennbare technische MĂ„ngel im Sinne der StVZO unter Berücksichtigung des damaligen Standes der Technik und Vorschriftenlage.

- nur leichte für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut angemessene Gebrauchsspuren (Patina ja, aber Fahrzeug nicht verbraucht“),

- kein Fehlen wesentlicher Teile,

- keine erkennbaren UnfallrestschĂ„den oder Anzeichen unsachgemĂ„ßer Instandsetzung und

- die wesentlichen Baugruppen befinden sich weitgehend in Originalkonfiguration, im Originalzustand oder im nachweislich
zeitgenössschen Zustand.

Entspricht das Fahrzeug nicht diesen Bedingungen, ist eine positive Einstufung als Oldtimer zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes im Regelfall nicht möglich....


GruĂź Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man FlĂĽchtlinge produziert
::::: Werbung ::::: LR
#620796 - 21/06/2015 11:35 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Wenn die Technik OK ist, paßt der Rest ja:

Immerhin ist das keine alte Familienkutsche, sondern ein ehemaliges MilitÄr-GelÄndefahrzeug, das so vom MilitÄr gefahren wurde.

Incl. der mehrmaligen Lackierungen etc.


GrĂĽĂźe
DaPo


FuĂźball war doof, FuĂźball ist doof, FuĂźball bleibt doof.
#620967 - 23/06/2015 20:56 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline
BH-Klasse
Kimo  Offline
BH-Klasse

Joined: May 2002
Posts: 7,552
Göppingen
Prüfer wünscht. Und ich muss sagen, ich wünsche auch. Seit Jahren schon. Der Lack sieht einfach nur Scheixxe aus, weil es überall abblĂ„ttert. Authentischer Look hin oder her, aber so sieht ein vom MilitĂ„r instandgehaltenes Fahrzeug nicht aus.

Als ich sie bekam (vor nunmehr 14 Jahren), sah die Lackierung auch noch halbwegs ordentlich aus. Aber lange Jahre ohne Garage und ohne Konservierung obenrum haben halt ihre Spuren hinterlassen frown Es stand ja auch immer im Raum, dass ich sie - solange ich noch in Österreich wohnte - nach Ungarn zum Spenglern und Lackieren gebe. Hat halt nicht geklappt, also muss ich jetzt hier sehen, wie ich weiterkomme.


@ Stiller: Folieren wĂ„re eine Option, aber dafür muss ich sie auch entlacken, denn wenn ich Folie über die unebenen FlĂ„chen mit den Abplatzungen klebe, wird die neue OberflĂ„che genauso pickelig aussehen... frown


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
#620968 - 23/06/2015 21:04 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Kimo
Der Lack sieht einfach nur Scheixxe aus, weil es überall abblĂ„ttert.
Tja, Du sollst ja auch mal die alte Schminke entfernen, bevor Du Neue auftrÄgst.

Antwort auf:
Fahrzeug
Oops, stimmt, darum ging es ja angel












grin hexchen


GrĂĽĂźe
DaPo


FuĂźball war doof, FuĂźball ist doof, FuĂźball bleibt doof.
#620972 - 23/06/2015 21:28 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline
BH-Klasse
Kimo  Offline
BH-Klasse

Joined: May 2002
Posts: 7,552
Göppingen
*PATSCH* grin


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
#620974 - 23/06/2015 21:36 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: Kimo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,717
FAT AL ERROR Offline
Germanys Next Top Mechanic
FAT AL ERROR  Offline
Germanys Next Top Mechanic

Joined: May 2002
Posts: 9,717
Li u. re Meer, vo Berge, hi Fl...
Giselchen, geh doch vor dem Folierer selber mit 120er Maschineneinsatz drüber oder rock den Karren mit Negerkeksen(nix political incorrect, Obama hat das erlaubt)

Zuletzt bearbeitet von FAT AL ERROR; 23/06/2015 21:37. Grund: zu doof für teusch

Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
#657184 - 21/11/2017 14:16 Re: Fiona the lightweight is back too... [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline
BH-Klasse
Kimo  Offline
BH-Klasse

Joined: May 2002
Posts: 7,552
Göppingen
Es ist immer wieder erstaunlich, dass dieses Fahrzeug jedes Mal ohne größeres Gequengel TÜV bekommt... grin


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (Karsten61, AndreasHannover, DieHard, 4 unsichtbar), 139 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jörg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,181
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7654 MB (Peak: 2.9447 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 07:34:02 UTC