#589772 - 24/02/2014 21:21
Re: Spannungsregler für Instrumente Lightweight 12V
[Re: Spike]
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,397
Thomas_G
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt

Joined: Jun 2002
Posts: 4,397
Quickborn, SH
|
klingt gut, so wie hier => http://stefanbion.de/nistkasten/technik_nk2.htm mit nett kondensatoren aussenrum und nem kühlkörper macht schon sinn.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
#590241 - 02/03/2014 06:59
Re: Spannungsregler für Instrumente Lightweight 12V
[Re: Spike]
|
Joined: May 2002
Posts: 262
JoergG
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262
Niedersachsen
|
Wenn du Angstfrei mit den Fehlanzeigen leben kannst ist es nicht so tragisch. :-D
Wenn du mit dem Fahrzeug wegen Spritmangels liegen bleibst, weil deine Tankanzeige immernoch volle Reserve anzeigt obwohl der Tank leer ist...... Oder du im Sommer mit einer Themperaturanzeige weit im roten Bereich über die Autobahn fÄhrst weil deine Themperaturanzeige anstatt der benötigten 10V 14,4V von der Lichtmaschiene bekommt....
Ich war und bin immernoch dagegen eine Serie mit "moderner" Elektronik vollzustopfen, der original Spannungsregler kostet nicht die Welt und arbeitet lange Zeit sehr zuverlÄssig. Was noch für den originalen Spannungsregler spricht ist seine TrÄgheit. Die Tankanzeige bleibt relativ ruhig und macht nicht jedes schwappen im Tank (beim Bremsen, Anfahren, Brücke hoch oder runterfahren) mit
Gruß Jörg
Land Rover Serie III Station, 2 1/4L Benziner Doppelt soviel Sprit für die halbe Leistung
|
|
|
Moderiert von Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
Foren36
Themen41,064
Posts630,472
Mitglieder8,955
|
Most Online580 Sep 19th, 2013
|
|
|