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#649480 - 24/03/2017 20:06 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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Hi Peter,

Sieht gut aus - schade, dass man die Scheinwerfer des NewDaily nicht so leicht umbauen kann, da keine Universalform.

Was erhoffst du dir von den LED-Blinkern? Ich würde die Birnchen lassen, Lichtausbeute ist da zweitrangig, Stromsparen auch nicht wirklich möglich, Optik unverändert- ist doch nur Aufwand.

Gruß
Raphael


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#649489 - 25/03/2017 20:51 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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Moinsen Raphael,
ja da haben wir 40.10WM1 Fahrer mal einen kleine Vorteil, dass wir in dem Falle mal Normteile verbauen können! 1st

Eigentlich hast du ja recht!!
Mir geht es da bestimmt nicht um die Stromersparnis als mehr um die Optik!
Habe bereits Blinker liegen die ich gern vorn verbauen möchte, hinten werde ich in das Original Rücklicht eine LED Lampe bauen damit ich dann Blinker-Technisch alles auf LED umstellen kann und dann ohne Vorwiderstände aus kommen würde. gebauf

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 25/03/2017 20:57.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
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#649541 - 26/03/2017 21:02 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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Hi,

Hm, Optik ändert sich ja nur wenn du komplett andere Blinker nimmst. Nun gut, jedem das seine :-)

Ohne Vorwiderstände? Wie meinst du? Wenn du LEDs am Bordnetz betreibst und keine Elektronik zusätzlich verbaust (oder diese bei den Blinkern/LED-Leuchtmitteln dabei ist) brauchst du schon welche. Aber du wirst ja auch nicht anfangen selbst LEDs zusammenzulöten, sondern auf ein LED-Leuchtmittel mit Prüfzeichen zurückgreifen, oder?

Du wirst eventuell LASTwiderstände brauchen, damit der Blinkgeber angesichts der geringen Stromaufnahme nicht hektisch wird.

Gruß
Raphael


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#649542 - 26/03/2017 21:23 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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... da habe ich mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt, ich habe für vorne und für die Seite neue LED Blinker gekauft nur hinten will ich in die Original Rücklichter LED Birnen verbauen, die in die Halterungen von normale Glühbirnen passen.
Vielleicht täusche ich mich da ja auch, aber ich dachte, wenn ich ein Spezialrelais für LED nehme, könnte ich mir das mit den Vorwiderständen sparen!?

Sehe ich das falsch, oder ist das so?

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 26/03/2017 21:29.

... der Peter
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#649545 - 27/03/2017 05:55 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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Ist so.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#649584 - 28/03/2017 17:14 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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... LED-Scheinwerfer, LED-Standlicht und die neuen süßen LED-Blinker sind verbaut, nun kommt nur noch der Blinkertausch der seitlichen Blinker in gleicher Bauart wie die neuen von vorne!


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#650477 - 25/04/2017 19:55 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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... nach dem dann die LED Scheinwerfer, genügend Licht auf die Straße bringen, konnten die Zusatzscheinwerfer erst mal weg.
Diese werde ich vielleicht im nächsten Schritt, mit einer neuen Halterung an die Schräge oberhalb der Windschutzscheibe bringen.

In der Stoßstange hat also Platz gegeben so das ich diese leicht verändern konnte.
Hier das Ergebniss!

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... vor der Albanientour, wird kein neues Projekt mehr angegangen, in 10 Tagen gehts endlich los!! roasted grin

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 25/04/2017 20:32.

... der Peter
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#650487 - 26/04/2017 08:26 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: juergenr]  
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Original geschrieben von juergenr


p.s. Die Fahrzeuge mit der größeren Bremse (59.12 oder 40.10WM) haben dann serienmäßig auch andere Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker.
Immerhin werden bei den 8 x 50er Kolben bei nur 0,5mm Weg schon ca 1,8 cm³ mehr Bremsflüssigkeit bewegt werden.


Hallo Juergen,

Hast du vieleicht auch die Teilenummer von die andere Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker? Möchte die umbau richtig machen aber habe leider kein Katalog davon (den WM Katalog wovon das Bild auf die rechte Seite ist mit die innenbelüfteten Scheiben).

Mein 40.10WM 1 (Ex. Belgiën) hat orginal Bremssättel mit etwa 38mm Kolben und die neue Bremssättel haben etwa 44mm Kolben.
Die innenbelüfteten Scheiben die ich verbauen werde sind ⌀ 290mm, Dicke 25mm. Also nicht ⌀ 300mm von 1906300.
Bremsklötze 174,5 x 69,2mm (ähnlich wie 1906183)

Gruss, Rob


Iveco 40-10WM1
#650488 - 26/04/2017 08:41 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: 40.10WM]  
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Hallo Peter,

die neue Stoßstange hat was! Gefällt mir sehr gut. Da werde ich wohl dieser Tage mal wieder den Schweißinverter anwerfen und das Teil abkupfern.

Wie ich sehe, hast Du auch die kleinen Begrenzungsleuchten verbaut, die ich Dir empfohlen habe.

Ich bin auch wieder ein großes Stück weiter gekommen. Der Hebel für das Reduziergetriebe sitzt jetzt vorn neben dem Schalthebel und ist dem Drehsitz nicht mehr im Weg.

Die Hebel für die Differentialsperren sind auch Geschichte, ebenso die Seile. Ich habe kleine Linearantriebe gekauft. Die baue ich direkt auf die Achskörper, verbinde sie mit den Federn der Differentialversteller und kann dann alles elektrisch vom Armaturenbrett aus betätigen. So stehen auch die langen Hebel dem Drehsitz nicht mehr im Wege und ich habe volle Beinfreiheit.

Aber bis es soweit ist, muss ich noch die Treppe zu unserem Garten erneuern.

Viel Spaß in Albanien!

Rainer hallo

#650490 - 26/04/2017 09:18 Re: Peter`s WM 40.10 1 [Re: rjktm]  
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Schneeweisschen
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Schneeweisschen

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Blieskastel
Hallo Peter,
die Lichter sind nicht so mein Stil, aber passen gut. Die Stoßstange finde ich aber echt chic.... cool
...von mir auch viel Spaß in Albanien

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 26/04/2017 09:19.

Gruss Thomas
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