Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#595365 - 02/05/2014 18:23 6,5 l V8 TDiesel  
Joined: May 2002
Posts: 690
marcboessem Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
marcboessem  Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.

Joined: May 2002
Posts: 690
mönchengladbach
Hallo,
kann mir einer von Euch etwas zu dem o.g. Motor sagen ? Gewicht , Haltbarkeit ?

Hintergrund : Motor für G


G-russ Marc

::::: Werbung ::::: NB
#595411 - 03/05/2014 08:57 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
buckdanny99 Offline
Dauerbrenner
buckdanny99  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Wachendorf
Gehe jetzt mal vom Detroit Diesel aus den GM verwendet hat.

Gewicht ca. 320-350 kg mit oder ohne Turbo.

Über die Bauzeit wurde die Gusslegierung des Motorblock geÄndert da es Risse an den Lagerböcken der Kurbelwelle gab.

Bei der Turboausführung bekommen die Zylinderköpfe gern Risse.

Der Turbo hat ne elektronisch geregelte ESP das SteuergerÄt sitz Original links vor der Pumpe und stirbt dort den Hitzetod.

Der Ölinhalt liegt bei 6L, also nicht gerade überwÄltigend.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
#595429 - 03/05/2014 13:46 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Ist der wirklich so Federleicht? Das wundert mich jetzt doch, wiegt mein Cummins doch 595Kg Trocken.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#595433 - 03/05/2014 16:44 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Rockcrawlin90 Offline
Veteran
Rockcrawlin90  Offline
Veteran

Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Home is, where the heart is
Der Cummins ist auch ein Reihenmotor. die sind im Allgemeinen schwerer. Der 7.3er V8 IHC Powerstroke in unserem F350 hatte 445kg


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
#595435 - 03/05/2014 16:47 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: buckdanny99]  
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Rockcrawlin90 Offline
Veteran
Rockcrawlin90  Offline
Veteran

Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Home is, where the heart is
Ach ja, über das SteuergerÄt hab ich mal gehört das da drin nur ein Elektrolytkondensator durch die Hitze austrocknet. Wenn man den gegen was hochwertiges tauscht soll das Ganze deutlich haltbarer sein...


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
#595440 - 03/05/2014 17:39 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Rockcrawlin90]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von: Rockcrawlin90
Der Cummins ist auch ein Reihenmotor. die sind im Allgemeinen schwerer. Der 7.3er V8 IHC Powerstroke in unserem F350 hatte 445kg


Aber erstaunlich dass das fast 100% Unterschied ergibt.
Dachte wirklich dass da ein Zahlendreher passiert ist.
650Kg auf ner G Vorderachse stell ich mir nicht so prickelnd vor.

Mit dem V8 mag es gehen auch von den Maßen her.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#595448 - 03/05/2014 19:12 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Rockcrawlin90 Offline
Veteran
Rockcrawlin90  Offline
Veteran

Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Home is, where the heart is
Von den Maßen her? Ich denk wenn die AMG´ler den 12 Zylinder Biturbo reinkriegen...


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
#595803 - 07/05/2014 08:14 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Rockcrawlin90]  
Joined: May 2002
Posts: 690
marcboessem Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
marcboessem  Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.

Joined: May 2002
Posts: 690
mönchengladbach
Cummins 4 Zylinder oder Atego 4 Zylinder würden gehen .

Cummins - woher ? welches Getriebe?

Atego - Drehzahlmaximum nicht ausreichend , über Getriebespreizung nicht ausgleichbar , da letzter Gang wohl immer I=1 ? , Wegfahrsperre ? Gewicht Getriebe ?

Toyota 1 HD , eigentlich ideal aber welches Getriebe nehmen ?

6,5 V8 scheidet dann wohl aus , da unzuverlÄssig .

Zuletzt bearbeitet von marcboessem; 07/05/2014 08:14.
#595810 - 07/05/2014 10:35 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
4&6 Zylinder Cumminse wurden sowohl bei Iveco (Tector) als auch bei DAF (LF) verbaut, Getriebe hast die Wahl, ist der Standard SAE Flansch am Motor.
Selbst Automatik wÄre möglich mit 47&48RE von Chrysler.

Also klapper mal die LKW Verwerter ab, IVECOs hatte die Deutsche Post zu tausenden laufen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#595892 - 07/05/2014 21:41 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
..passt auch eine Allison T1000 drauf: Wenn schon, dann richtig bulletproof

Grüsse
Peter

#596037 - 09/05/2014 11:04 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Ich hoffe doch dass wir hier auf dem laufenden gehalten werden bei dem Umbauprojekt - klingt spannend und ist mal was Anderes als 08/15. smile


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#596043 - 09/05/2014 12:27 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 690
marcboessem Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
marcboessem  Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.

Joined: May 2002
Posts: 690
mönchengladbach
Mache ich , ich gehe mit Bandmass auf die Suche und werde berichten , kann aber dauern .

#596270 - 12/05/2014 17:37 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Rockcrawlin90 Offline
Veteran
Rockcrawlin90  Offline
Veteran

Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Home is, where the heart is
Wie war der Spruch auss´m Werner-Film?

"Ich sach...das wird lustich..."

Bin gespannt wie´n Schnitzel

(was zum Überlegen...3.3er Audi V8 Diesel? ;))


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
#596376 - 14/05/2014 06:46 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Rockcrawlin90]  
Joined: May 2002
Posts: 690
marcboessem Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
marcboessem  Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.

Joined: May 2002
Posts: 690
mönchengladbach
Ja, Audi auch gut aber wie so oft , SteuergerÄtescheisse und welches Getriebe nehmen ?

SteuergerÄte anpassen und Kupplungsglocke bauen ist mir zu viel Zirkus.

#596414 - 14/05/2014 18:36 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
Was soll denn aus dem G werden? TrophygerÄt? Was darf's kosten?

Die PSA-Diesel, die auch im Hause Ford verwendet werden, gibt's dort als Motor only auch, die kleine (erste) V8 für den Range Rover war da mWn noch erfasst, der aktuelle größere Motor geht an Tata, wie die das handhaben - keine Ahnung. ZF-Automatik dahinter war/ist Standard

Grüsse
Peter

#599534 - 29/06/2014 15:11 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Dominique Offline
chronischer Bildeinsteller
Dominique  Offline
chronischer Bildeinsteller

Joined: Jun 2005
Posts: 814
Veldwezelt BE nahe von Maastri...
Ich habe orginale pdf zeignungen von cummins
Pm mit mail adresse
Mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
#607356 - 08/11/2014 18:20 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Dominique]  
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Dominique Offline
chronischer Bildeinsteller
Dominique  Offline
chronischer Bildeinsteller

Joined: Jun 2005
Posts: 814
Veldwezelt BE nahe von Maastri...


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
#609135 - 04/12/2014 15:58 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Dominique]  
Joined: Aug 2012
Posts: 9
derJackistweg.de Offline
Jungfrau
derJackistweg.de  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2012
Posts: 9
Original geschrieben von: Dominique


Naja kommt darauf an wo der 4BT rein soll. Für eine Fullsize Karre à la F250/350 oder Ram ist das nichts. Die bringen so runde 150PS auf die Rolle, wenn es nicht zu extrem sein soll. Das ist bei einem 3t Truck zu wenig.

Für einen 2t Euro GelÄndewagen sind die 4BT sicherlich cool aber die Emmissions Geschichten machen alle Umbauten nach ca. Bj 2000 quasi unmöglich.

#609338 - 07/12/2014 19:11 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: derJackistweg.de]  
Joined: May 2002
Posts: 690
marcboessem Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
marcboessem  Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.

Joined: May 2002
Posts: 690
mönchengladbach
Ich habe bis jetzt noch keinen 4BT gefunden , für weitere Hinweise bin ich dankbar .

#609343 - 07/12/2014 21:14 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Dominique Offline
chronischer Bildeinsteller
Dominique  Offline
chronischer Bildeinsteller

Joined: Jun 2005
Posts: 814
Veldwezelt BE nahe von Maastri...
Google mit Daf LF, cummins 3,9


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
#609355 - 08/12/2014 08:41 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: marcboessem]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Iveco Eurocargo mit Motoren bis 180PS sind auch die 4BT.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#652924 - 23/07/2017 13:52 Re: 6,5 l V8 TDiesel [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Graben-Neudorf
Was wurde eigentlich aus dem Projekt? whistle2

Im Blazer habe ich ja den 6.2 Detroit Diesel. Völlig unproblematisch , aber halt auch kein Leistungswunder.


wir schaffen das?
Seite 1 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Matti, woody300GE, diealtedame, hansele, DARTIE, 3 unsichtbar), 171 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,234
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.019s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.8815 MB (Peak: 3.1953 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 13:03:03 UTC