Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#601432 - 22/07/2014 19:14 Balkonrenovierung  
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Bandido Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Bandido  Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben

Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Nationalpark Nordeifel

ich habe da so einen kleinen Balkon, dem 30 Jahre ziemlich zugesetzt haben





also heute mal kurzerhand den Rott entfernt



neue Holzbalken (Douglasie) für das GelÄnder sind schon im SÄgewerk bestellt,
der verzinkte Stahl kann bleiben, kein Rost, wird nur neu gestrichen

das hier ist die Unterkonstruktion, macht auch noch einen guten Eindruck und müsste meiner Meinung nur mal mit Wetterschutzfarbe gestrichen werden.
Die aufliegende Siebdruckplatte war total vermodert.

Und nun bin ich mir nicht sicher . . . wieder eine Siebdruckplatte oder lieber was anderes, wenn ja was ?




::::: Werbung ::::: NB
#601433 - 22/07/2014 19:25 Re: Balkonrenovierung [Re: Bandido]  
Joined: Jan 2006
Posts: 10,985
Zappa Offline
Spanngurt-Paranoiker
Zappa  Offline
Spanngurt-Paranoiker

Joined: Jan 2006
Posts: 10,985
Insel der Glückseligkeit
Es gibt sehr schöne Robiniebretter dafür. 6 m lang und 128x25 mm Querschnitt. Brauchst Du auch nicht zu behandeln und ist ökologisch unbedenklich.

moin


- music is the best -
#601442 - 22/07/2014 20:30 Re: Balkonrenovierung [Re: Bandido]  
Joined: May 2002
Posts: 11,593
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,593
Sauerland
Original geschrieben von: Bandido
(Douglasie) für das GelÄnder


Gabs im Angebot zum auf die Erde legen , habe ich gemacht da eh ein altes Gitter zur neuen Verwendung kam,


Douglasie könnte man glaub auch in die Luft hÄngen wink

Zuletzt bearbeitet von Troll; 22/07/2014 20:31.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#601444 - 22/07/2014 21:05 Re: Balkonrenovierung [Re: Bandido]  
Joined: May 2002
Posts: 9,793
FAT AL ERROR Offline
Germanys Next Top Mechanic
FAT AL ERROR  Offline
Germanys Next Top Mechanic

Joined: May 2002
Posts: 9,793
Li u. re Meer, vo Berge, hi Fl...
Punkt 1:
Man muss nicht jeden Scheiss akzeptieren! Das im Foto dargestellte Ding ist kein Balkon.....bestenfalls unter Herbeizitierung sÄmtlicher positiver Attribute ein gesicherter Austritt, eher ein Bierkastenabsteller oder eine Blumenkastenstellage.
Punkt 2:
Die vom Foto ersichtliche Dimension des Austritts erlaubt durchaus eine luftige Verplankung mit Douglasienholzlatten
Punkt 3:
Ein Rückbau auf eine Geranienbrüstung wird empfohlen, da ein sittlicher NÄhrwert des Austrittes nicht augenscheinlich ist.
Punkt 4:
Evtl. ist eine landesseitige Förderung möglich bzw. in Betracht zu ziehen. Diese Vorbaustellage könnte evtl. brandschutztechnisch als Notausstieg steuerlich absetzbar deklariert gewürdigt werden. Dafür ist allerdings die Ausführung in schwerentflammbarem(möglichst Metall)Baumaterial zu erstellen.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
#601487 - 23/07/2014 09:56 Re: Balkonrenovierung [Re: FAT AL ERROR]  
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Bandido Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Bandido  Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben

Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Nationalpark Nordeifel


habe mich für eine Douglasien-Beplankung entschieden, Robinie komme ich nicht so einfach dran

ausgehend von dieser Unterkonstruktion - ist es sinnvoll die neue Oberlattung in der selben Breite und mit den selben ZwischenrÄumen zu machen,
so dass der Regen direkt durchlÄuft oder spielt das keine Rolle






@Fat
laut wikibandido ist ein umfasster Raum über 2 qm²an der Hausaussenseite eindeutig ein Balkon kickout

#601492 - 23/07/2014 10:22 Re: Balkonrenovierung [Re: Bandido]  
Joined: Jan 2006
Posts: 10,985
Zappa Offline
Spanngurt-Paranoiker
Zappa  Offline
Spanngurt-Paranoiker

Joined: Jan 2006
Posts: 10,985
Insel der Glückseligkeit
Douglasie ist in 7-10 Jahren durch.

Robinie hÄlt locker 20 Jahre.


SchaumschlÄger, Ihr! wayne


- music is the best -
#601573 - 24/07/2014 08:38 Re: Balkonrenovierung [Re: Zappa]  
Joined: May 2002
Posts: 3,377
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,377
salzgitter
Original geschrieben von: Zappa
Douglasie ist in 7-10 Jahren durch.

Robinie hÄlt locker 20 Jahre.


SchaumschlÄger, Ihr! wayne





völlich zustimm........ daumenhoch


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#601596 - 24/07/2014 12:46 Re: Balkonrenovierung [Re: Zappa]  
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
buckdanny99 Offline
Dauerbrenner
buckdanny99  Offline
Dauerbrenner

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Wachendorf
Original geschrieben von: Zappa
Douglasie ist in 7-10 Jahren durch.

Robinie hÄlt locker 20 Jahre.


SchaumschlÄger, Ihr! wayne



deswegen liegen ja die Fichtenbretter jetzt schon 30 Jahre und sehn noch top aus


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
#601696 - 25/07/2014 18:13 Re: Balkonrenovierung [Re: Zappa]  
Joined: May 2002
Posts: 11,593
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,593
Sauerland
Original geschrieben von: Zappa
Douglasie ist in 7-10 Jahren durch.

Robinie hÄlt locker 20 Jahre.


SchaumschlÄger, Ihr! wayne


Kann man das hier so schreiben ? confused2

Ich mein der JÄgerzaun in Nachbars Garten steht auch schon seit 1963 und der ist aus billigster Fichte.

Die Fichte von unsrem Partyhaus (so hatte es der Vorbesitzer gebaut) hingegen war unter Plane und Dachpappe geschützt und jede zugÄngliche Stelle noch mit éxtra Holzschutzfarbe versehen, hielt 15Jahre.



Wetten das ich in 15Jahren noch über meine unbehandelte Douglasie laufe klugscheisser


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#601703 - 25/07/2014 19:09 Re: Balkonrenovierung [Re: Troll]  
Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Bandido Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Bandido  Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben

Joined: Feb 2004
Posts: 10,203
Nationalpark Nordeifel

Robinie wÄre bei mir erste Wahl gewesen, aus Zeitgründen habe ich mich beim Boden heute für LÄrche im Anti-Slip-Profil entschieden, die Sache soll dieses WE über die Bühne gehen . . .
Preis ab SÄgewerk für ca. 2 qm² 60 EUR (alles auf Maß geschnitten), kann man nicht meckern
jetzt muss ich die noch schwarz machen . . .



Seite 1 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (oOMichaOo, Honsch, ElCattivo, 3 unsichtbar), 205 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
conny&tommy
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,153
Posts643,847
Mitglieder9,278
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,384
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,315
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7779 MB (Peak: 2.9831 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-17 11:33:58 UTC