Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#602660 - 13/08/2014 09:30 Mitsubishi Pajero L040  
Joined: Feb 2017
Posts: 146
snoeflinga Offline
Jungfrau
snoeflinga  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2017
Posts: 146
Ich habe einen Pajero von 1990 und liebe ihn.

Nun sind bei ihm das Lenkgetriebe und vorne links die Antriebswelle undicht...Öl suppt heraus.

Bisher war ich immer bei einem Mitsubishi-VertragshÄndler damit. Der allerdings hat nun aus Altersgründen seinen Betrieb geschlossen.
Ausserdem hat der Pajero das Alter erreicht, von dem an aus finanziellen Gründen das Selbstschrauben ansteht.

Wer bitte hat ein WHB für mich?
Wer bitte hat eine gute Adresse für gute Ersatzteile (ausser Mitsubishi-HÄndler)?

Erscheint es sinnvoll in Eigenleistung das Lenkgetriebe und die Antriebswelle abzudichten? Ich frage das wegen etwaiger Spezialkenntnisse bzw. Spezialwerkzeuge....

Kann mir bitte jemand einen sinnvollen Hinweis zur Reparatur der Teile geben.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 13/08/2014 09:36.
::::: Werbung ::::: JP
#602748 - 15/08/2014 12:58 Lenkgetriebe des Mitsubishi Pajero L040 defekt [Re: ]  
Joined: Feb 2017
Posts: 146
snoeflinga Offline
Jungfrau
snoeflinga  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2017
Posts: 146
Hallo...

hat jemand ein WHB für den Pajero L040 und mag es weitergeben?

Und kann mir jemand eine gute Adresse für Ersatzteile nennen?


Dafür herzlichen Dank
und Gruß
Andreas

#602751 - 15/08/2014 14:29 Re: Mitsubishi Pajero L040 [Re: ]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
Hallo Andreas

such doch mal nach deiner Fragestellung im I-net - ein Ergebnis oder wende dich an ein Forum in dem auch Pajeros vertreten sind z.B. http://www.pajero-forum.de, da hast du sicher mehr Erfolg.


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#602755 - 15/08/2014 15:29 Re: Mitsubishi Pajero L040 [Re: ]  
Joined: Feb 2017
Posts: 146
snoeflinga Offline
Jungfrau
snoeflinga  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2017
Posts: 146
Hallo Jürgen...

danke für deine Antwort.
Hab ich einen Schreibfehler eingebaut ? Oder ist es ein guter Tip für das Auffinden von Teilen etc., deren Verborgenheit aus Schreibfehlern resultiert.

In der Tat habe ich gestern mal richtig lange im Internet nach Teilen und Informationen zu dem Pajero gesucht....das ist keine besonders erfreuliche Ergebnisliste geworden. (Und mal so am Rande: Ausserdem nervt es ein bißchen, das sich irgendwelche Seiten in den Suchmaschinen vordrÄngeln, deren Inhalte letztlich überhaupt kein Ergebnis bringen und mir daher wertlos erscheinen.)

Bisher war an dem Auto einfach mal nichts, so das ich bisher ein WHB auch nicht vermisst habe. Der ist auch völlig original.
Und wenn was war, hat es der VertragshÄndler auf den Hof bekommen. Das ist nun aber vorbei.

Zum Thema Landrover werde ich immer fündig und bin wahrscheinlich zu diesem Fahrzeugtyp deutlich verwöhnt....man bekommt ja alles an Informationen was man benötigt und mehr.

Das Pajero-Forum habe ich gestern auch kurz besucht. Anmelden wollte ich mich bisher nicht, da ich davon ausging auch hier bei viermaliger meine Informationen zu bekommen. Sehr wahrscheinlich ist aber Mitsuquitschi hier nicht so arg die prÄferierte Marke.

Und die Inhalte auf dem Pajero-Forum scheinen mir auch sehr begrenzt zu sein; wenigstens quantitativ.

Grüße
Andreas

#602906 - 18/08/2014 19:51 Re: Mitsubishi Pajero L040 [Re: ]  
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Dominique Offline
chronischer Bildeinsteller
Dominique  Offline
chronischer Bildeinsteller

Joined: Jun 2005
Posts: 814
Veldwezelt BE nahe von Maastri...
Hallo Andreas
Habe das Whb gemailt sperrgreifer @...........
Mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
#602923 - 19/08/2014 08:10 Re: Mitsubishi Pajero L040 [Re: Dominique]  
Joined: Aug 2010
Posts: 869
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 869
Hallo Andreas,

das Forum, in dem Dir geholfen wird, ist unser www.4x4travel.org
Melde Dich da mal an, es gibt immer noch einige L040-Fahrer dort – und eine Menge Fachwissen. Ich bin da drin, weil ich lange einen Pajero gefahren habe – allerdings einen V20.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#602943 - 19/08/2014 16:58 Re: Mitsubishi Pajero L040 [Re: Matti]  
Joined: Feb 2017
Posts: 146
snoeflinga Offline
Jungfrau
snoeflinga  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2017
Posts: 146
@ Dominique: Herzlichen Dank für das WHB. Es wird mir helfen.
Ab jetzt hast du einen gut bei mir.

@Matti: Danke für den Tip. Da schau ich tatsÄchlich mal rein.
Und irgendwie haben wir einen recht Ähnlichen Fahrzeug-Geschmack; gibt ja einige Parallelen in den gefahrenen Fahrzeugen ;-)



Habe heute in dem Reparaturbuch von bucheli (Band 1063) gelesen, das man das defekte Lenkgetriebe im übertragenen Sinne lieber wegwerfen solle um es gegen ein neues zu ersetzen. Die Reparatur erscheint den Autoren wohl eher als nicht lohnenswert.
das soll bei Lenkgetrieben wohl grundsÄtzlich so sein.

Ist das tatsÄchlich so ein Hexenwerk oder eine unlösbare Aufgabe (Stichwort: Spezialwerkzeug und -kenntnisse)?

Herzliche Grüße
Andreas

#603035 - 21/08/2014 07:12 Re: Mitsubishi Pajero L040 [Re: ]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Wegen der Ersatzteile, hast du mal auf www.rockauto.com geschaut? Die Seite ist auf Deutsch, musst nur umschalten.

Grüße Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 128 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,074
Mitglieder8,853
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7559 MB (Peak: 2.9438 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 05:02:15 UTC