Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#615518 - 21/03/2015 14:25 Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an  
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline
viermalvierer
tomSIII  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 158
Canaren
Werte Foristen,
leider finde ich auf der Insel keinen vernünftigen Landy - aber auf der Suche ist mir dieser Jeep Cherokee BJ Juli 96 Zylinder 4 mit 2499ccm. angeboten worden - techn. sehr gepflegt, aber mit immerhin 220tsKm auf dem Tacho.
Nun brauche ich Eure Hilfe und es wÄre toll, Ihr habt mal wieder ein paar Minuten für mich über smile
Die Kontrolleuchte "check engine" leuchtet immer. Ein recht vertrauenswürdiger^^ Kfzetti sagt, dies ist nicht Motor schÄdlich - eine Kleinigkeit.
JaJa, dass hört man öfter, und dann ....
... selbst wenn dem so wÄre und ich lasse es bei diesem Zustand: eine stÄndig leuchtende Kontolleuchte ist eben keine mehr und somit bekomme ich bei einer "echten" Fehlermeldung keine info mehr - isja schon an, die Lampe.

was sagt Ihr dazu - könnt Ihr helfen?

greetz
tom

Zuletzt bearbeitet von tomSIII; 21/03/2015 14:32.
::::: Werbung ::::: NB
#615519 - 21/03/2015 14:33 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Zylinder 4 mit 2499ccm [Re: tomSIII]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
wenn der "recht vertrauenswürdige^^ Kfzetti sagt, dies ist nicht Motor schÄdlich", dann sollte er ja genau wissen weshalb die Leuchte an ist, d.h. den gemeldeten Fehler kennen, wenn nicht > Fehler auslesen...


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#615520 - 21/03/2015 14:57 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Zylinder 4 mit 2499ccm [Re: tomSIII]  
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline
viermalvierer
tomSIII  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 158
Canaren
ja thx, sehe ich auch so.
Nun lebe ich ja auf ner kleinen spanischen Insel und spreche die Sprache für Genauigkeiten nicht so gut und wollte mich hier im Forum vorbereiten. Der Jeep is mir im Gegnsatz zum Landy komplett fremd frown
Bitte Äu0ert Euch weiter hierzu - und auch überhaupt zu dem Auto.

thÄÄÄÄÄnx

#615521 - 21/03/2015 15:31 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
vielleicht funzt das bei dem XJ (?)- Zitat aus jeep-community
Antwort auf:
Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man folgendes beachten:
1. Mit dem Zündschlüssel 3x auf Zündung drehen ( On,Off,On,Off und On).
2. Auf Zündung On bleiben.
3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zaehlen und folgendermassen auswerten

zB. CODE 17 ( 1x blinken...2 sec.Pause...7x blinken) der naechste Code erscheint 4-5 sec. spaeter...

CODE-Beschreibung
11 Zündung
12 Battery or power line recently disconnected
13 MAP*-Sensor Vacuum
14 MAP*-Sensor Elektrisch
.........


und auch jeep-xj.info


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#615522 - 21/03/2015 15:42 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline
viermalvierer
tomSIII  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 158
Canaren
oja danke - ich merk schon, die kiste muss mal zu nem computer frown

#615523 - 21/03/2015 15:49 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
muss sie halt nicht, wenn das bei dem so funktioniert wie oben beschrieben.
Dann kannst den Fehlercode ohne weiter Hilfsmittel "ausblinken" und kannst mit dem Klartext zum Code den Fehler eingrenzen und weißt in welche Richtung die Suche geht.


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#615524 - 21/03/2015 16:14 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline
viermalvierer
tomSIII  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 158
Canaren
ach mensch - das kann ich selber machen!
irgendwie bin ich nich ganz zeitgemÃ„ß unterwegs - danke f d hilfe jürgenr - kennst du die kiste denn nÄher?

#615525 - 21/03/2015 16:33 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
Original geschrieben von: tomSIII
...kennst du die kiste denn nÄher?


nein - aber wenn du max. 5min nach deiner Frage goo.. dann hast du obige Antworten ;-)
Und das ist bei anderen Fahrzeugen aus der Zeit Ähnlich möglich...


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#615526 - 21/03/2015 16:43 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline
viermalvierer
tomSIII  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 158
Canaren
na ich goo... schon - aber deine benannten 5 min treffen bestimmt auf schrauber oder enthusiasten zu - ich bin leider ein greenhorn - da kommt dann ungereihmtes ^^ zeug auf einen zu ...
aber du hast mich auf ne spur gebracht - thx nochmal dafür

#615557 - 22/03/2015 13:42 Re: Jeep Cherokee BJ Juli 96 Kontrolleuchte immer an [Re: tomSIII]  
Joined: Aug 2002
Posts: 158
tomSIII Offline
viermalvierer
tomSIII  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2002
Posts: 158
Canaren
moins.
da bin ich jetzt erfolgreich zurück - das Auslesen wie von dir jürgenr benannt, hat funktioniert. ich weiß nun, dass die ausgebaute Klimaanlage schuld ist - die betreffenden Fühler hÄngen "inder luft" oder tatsÄchlich smirk
nun ist die Frage entstanden, wie ich diese Meldung anullieren kann - denn wie gesagt, eine immer leuchtende kontrollampe macht ja keinen Sinn, im Gegenteil.
Kann ich dazu eine info von Euch bekommen - das wÄre super.

thx für Eure zeit!

Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (W&E, JeanMichel, Nuncanadamas, Luggo, 4 unsichtbar), 168 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,145
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7856 MB (Peak: 2.9968 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 15:26:22 UTC