Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
#618397 - 12/05/2015 17:10 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: Wildwux]  
Joined: Feb 2011
Posts: 270
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 270
Darmstadt
Hi Harry,

Danke für die zusÄtzliche Info. Zu warm, hÄtte ich schon vermutet....
Hatte mal, aber vorallem weg. Wasserdurchfahrten bei meiner Werkstatt nachgefragt, ob man den Lüfter nicht nur abschalten, sondern auch manuell zuschalten könnte. Wurde leider verneint. Somit keine Chance vor Furten vor zu kühlen und dann scheinbar auch keine Klima bei +30 wenn man sie braucht....es lebe der Can Bus.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
::::: Werbung ::::: TR
#618399 - 12/05/2015 17:21 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: Wildwux]  
Joined: Feb 2011
Posts: 270
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 270
Darmstadt
Ps. Eure Reisemobilseite immer wieder Spitze, Hut ab was ihr da für Infos zusammen tragt!!! Schau ich viel zu selten rein...
Suchst du Info gugsdu


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
#618401 - 12/05/2015 17:40 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: dfbalu]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Schweizer Jura
Na der can-bus der can-nte mich mal wink

Ich "überbrücke" kurzerhand das Relais mit einem Schalter. Davon merkt kein bus etwas...

Aber beim Bremach gÄbs da sowieso nix zu merken.

#618405 - 12/05/2015 18:51 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: dfbalu]  
Joined: Jun 2009
Posts: 225
turi Offline
Enthusiast
turi  Offline
Enthusiast

Joined: Jun 2009
Posts: 225
Ostschweiz

Hallo Dirk

Antwort auf:
Hatte mal, aber vorallem weg. Wasserdurchfahrten bei meiner Werkstatt nachgefragt, ob man den Lüfter nicht nur abschalten, sondern auch manuell zuschalten könnte. Wurde leider verneint. Somit keine Chance vor Furten


Ich kenne deine Werkstatt nicht, wÄre sie jedoch geschÄftstüchtig und kompetent genug, dann könnte sie 2 Schalter einbauen.
Einen für die Abschaltung des Lüfters und einen für den Dauerlauf.
Hier wÄre noch der Schaltplan, ist von meinem Massif, sollte aber trotzdem funktionieren.






Gruss Turi

#618407 - 12/05/2015 18:59 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: turi]  
Joined: Jun 2009
Posts: 225
turi Offline
Enthusiast
turi  Offline
Enthusiast

Joined: Jun 2009
Posts: 225
Ostschweiz
Hab noch was vergessen!
Bei mir ist ein separater Lüfter für die Klima eingebaut, nur für den Fall, da muss man natürlich zusÄtzlich dann die Klimaanlage ausschalten bevor man ins Wasser abtaucht.
Dort wo nur ein Lüfter ist logischerweise nicht.
Da genügt, Lüfter aus und auf Tauchstation, hinterher nicht vergessen den Lüfter wieder einzuschalten.


Gruss Turi

#618408 - 12/05/2015 19:13 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: dfbalu]  
Joined: Jun 2011
Posts: 14
Nord-Ivo-16 Offline
Jungfrau
Nord-Ivo-16  Offline
Jungfrau

Joined: Jun 2011
Posts: 14
Hallo Dirk,

das ist DEFINITIV die Klimaanlage.

Wenn der Fehler sporadisch ist, dann ist der Druck in der Anlage zu hoch (Iveco wird dann KÄltemittel ablassen - leider gibt es kein Software-Update), oder (unwahrscheinlich) die Anlage ist undicht und zuwenig KÄltemittel drin. Wenn die Fehlermeldung hÄufiger erscheint, dann kann auch das Thermostat defekt sein.

Wenn Du die Klimaanlage abschaltest, müsstest Du eigentlich Ruhe haben.

Wir haben dieses Thema schon 4x mit Iveco durchdiskutiert.

Gruß

Micha

#618416 - 12/05/2015 20:27 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: turi]  
Joined: Feb 2011
Posts: 270
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 270
Darmstadt
Hallo Turi,

Danke für die Info. Einen Ausschalter hat der Daily in Serie, der Einschalter wurde mit Hinweis auf Can Bus und Garantieverlust als nicht machbar/ratsam nicht angeboten.

Mal sehen was man tun kann, siehe unten.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
#618417 - 12/05/2015 20:30 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: dfbalu]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,435
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,435
Malepartus Centralschweiz
Ich hab noch eine Spruch für deine Sammlung.

"Man kann nicht alles was man Will - aber wenn man Will kann man Viel"

Auf Schweizerdeutsch klingts stimmiger, so ist der Reim etwas holperig.... wink


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#618418 - 12/05/2015 20:35 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: Nord-Ivo-16]  
Joined: Feb 2011
Posts: 270
dfbalu Offline
Nicht ohne meinen Roten.
dfbalu  Offline
Nicht ohne meinen Roten.

Joined: Feb 2011
Posts: 270
Darmstadt
Hallo Micha,

Klingt ja interessant, eine Klima die nur bei angenehmen Temperaturen funktioniert...
Habe meine noch nicht oft benutzt.

Werde nach meiner Rückkehr im Juli mal unsere Liste Anschreiben wer sonst noch das Problem hat.
Vielleicht können wir dann ja zusammen gegen Iveco Zwecks Lösung Vorgehen darth , war ja auch nicht so ganz billig die Klimaautomatik.... depp

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
#618433 - 13/05/2015 06:21 Re: Fehlercode 130 new Daily E5 [Re: dfbalu]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,895
Schweizer Jura
Naja...

Der Daily ist für den Betrieb in Europa ausgelegt. Da wird es seltenst derart Äh... brüllend Heiss, bzw. der normale Bauarbeiter nimmt dann Hitzefrei im nÄchsten Biergarten. fendi

Original geschrieben von: dfbalu
mit Hinweis auf Can Bus und Garantieverlust als nicht machbar/ratsam nicht angeboten.


Garantieverlust wegen einem Schalter. Na und, dann hat der Lüfter halt keine Garantie mehr. whistle2

Aber Spass bei Seite! Was haltet ihr davon, einen Zusatzlüfter zu verbauen (sofern Platz da ist) ? Mit Schalter vom Armaturenbrett aus zuschaltbar, wann immer man will. Wenn der Lüfter VOR dem Kühler angebaut ist, passiert auch nichts schlimmes, sollte er beim Tauchen mal vergessen werden.

Original geschrieben von: turi
Bei mir ist ein separater Lüfter für die Klima eingebaut



PS: Dirk, toller Titel!!! weinglas

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (AndreasP, Katzenberger, mamuehei, 1 unsichtbar), 218 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,314
Posts645,948
Mitglieder9,341
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,447
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,435
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7797 MB (Peak: 2.9855 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-15 15:25:46 UTC