Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#618582 - 17/05/2015 11:11 Wertermittlung für Nissan Patrol GR 2,8 TD (Y60)  
Joined: May 2015
Posts: 4
Patroly Offline
Jungfrau
Patroly  Offline
Jungfrau

Joined: May 2015
Posts: 4
Hallo liebe Forengemeinde, moin

meinen ersten Beitrag möchte ich nutzen, um eine "Wertfrage" in die Runde zu stellen.

Was würdet Ihr für folgendes Fahrzeug zahlen?

Fahrzeugdaten:
Nissan Patrol GR 2,8 TD (Y60)
Laufleistung: 189.100 km
EZ: 12/1995
Fahrzeughalter: 2
NÄchste HU/AU: 12/2016
Schadstoffklasse: Euro 3
Außenfarbe: Grau/Schwarz Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau
Letzter Service: 11/2014
Zahnriemen: 2014 erneuert.

Katalysator (Oberland Mangold): Vor 4 Jahren nachgerüstet.
Der private Anbieter möchte 5900,- € haben.

Sonderausstattung/Zubehör:
Klimaanlage, BullenfÄnger, Standheizung, Zusatzscheinwerfer und Aluminiumfelgen von OZ.

MÄngel:
Beifahrersitz: Wulst der rechten Sitzwange beschÄdigt.
Fahrersitz: Stoff der linken Sitzwange gerissen.
Kotflügel/RadkÄsten HR + HL: Korrosionsschaden
Handschuhfach: Glove box striker fehlt.
Mittlere Heckstoßstange: Deformiert
LenkungsdÄmpfer: Defekt
Klimaservice: FÄllig

Folgende Antworten habe ich auf meinen "Fragenkatalog" erhalten.
Scheckheftgepflegt? Nein, aber alle Inspektionen wurden in Eigenregie durchgeführt.
Wurden alle Änderungen eingetragen? Ja
Sind alle Teile am & im Fahrzeug voll funktionstüchtig? Ja
Ist der Klimakompressor dicht? Ja
Funktioniert die Hinterachssperre? Ja
Lenkgetriebe und ServoschlÄuche zum Lenkgetriebe dicht? Ja
Hat das Lenkgetriebe Spiel? Nein
Hat die Achskugel der Vorderachse, die Radlager, oder das Achsschenkellager Spiel? Nein
Wurde die Zylinderkopfdichtung bereits erneuert? Ja, da er am 6. Zylinder schwitzte.
Ist der Turbolader voll funktionstüchtig? Ja
Verliert der Motor Öl? Nein
Ist der Wasserkühler undicht? Nein
Wurde der Wagen nachlackiert? Nein

Freilaufnabe vorne rechts wurde erneuert.
BremsbelÄge/Bremsscheiben sind neu.
Gelbe GasdÄmpfer wurden verbaut.

Fahrzeugpflege:
Der Unterbodenschutz wurde seit 1998 3-mal erneuert.
Vordere- und hintere Differenzial wurde regelmÄßig abgeschmiert.

Fahrzeugbilder:












Da das Fahrzeug nicht gerade um die Ecke steht, konnte ich es noch nicht besichtigen. traurig

Leider kenne ich keinen Sachkundigen aus der Umgebung, der sich den Patrol mal ansehen könnte. Ein Obolus wÄre natürlich selbstredend!

Fahrzeugstandort: 52222 Stolberg

Erschwerend kommt hinzu, dass der Patrol Neuland für mich ist.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung. daumenhoch

Viele Grüße

Patroly

::::: Werbung ::::: JP
#618603 - 17/05/2015 17:52 Re: Wertermittlung für Nissan Patrol GR 2,8 TD (Y60) [Re: Patroly]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Ich denke der Preis ist gerechtfertigt wenn der Wagen so dasteht wie du ihn beschreibst, die 60er Baureihe ist sehr solide und langlebig - einzig der Rost setzt ihm unverhÄltnismÄßig zu.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#618604 - 17/05/2015 17:55 Re: Wertermittlung für Nissan Patrol GR 2,8 TD (Y60) [Re: Patroly]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Und gute Exemplare sind wirklich wirklich selten geworden!!!


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#618613 - 17/05/2015 19:57 Re: Wertermittlung für Nissan Patrol GR 2,8 TD (Y60) [Re: Patroly]  
Joined: May 2015
Posts: 4
Patroly Offline
Jungfrau
Patroly  Offline
Jungfrau

Joined: May 2015
Posts: 4
Hallo Ozymandias,

vielen Dank für Deine Nachrichten.

Leider konnte ich das Fahrzeug noch nicht besichtigen (große Entfernung).

Ich suche bereits seit geraumer Zeit nach einem adÄquaten Exemplar.

Viele Grüße

Patroly


Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (AnfaengerG300GSE, maxbackbone, GruenwiederwaldG, thomas.h, Karl Heinz, Gerscher, 2 unsichtbar), 156 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,233
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7292 MB (Peak: 2.8879 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 12:48:11 UTC