Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
#630992 - 24/01/2016 21:36 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ne sorry da oben hast du Werkstatthandbücher ausgesucht.
Software gibts bei autoenginuity.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#631013 - 25/01/2016 09:07 Re: Chetubis Vorstellung [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
das habe ich verstanden. wink Aber wie heißt die Software die ich brauche für den 6,0?


wir schaffen das?
#631015 - 25/01/2016 09:45 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ah das ist einfach, du brauchst die Erweiterung FORD zusÄtzlich zum Grundmodul.
Dieses deckt alle Modelle des Konzerns ab.

Grüße Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#635143 - 13/04/2016 19:06 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Mar 2016
Posts: 77
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 77
Markgräfler
Mensch ! Jetzt hat's geschnackelt... Das Auto hast Du im BTF schonmal gezeigt.
Tolles GerÄt und schön hergerichtet. Vor einiger Zeit wurde mal einer im "Allradler" Magazin vorgestellt. Sozusagen der Multivan California für Fortgeschrittene!


Gruss,
J�rgen (Explorer II)
RAM 2500 Crew Cab 4x4 SLT 5.7L Hemi 4.10er PW7, SimplexCamper KAB, AEV Katla 8.5x17 ET 27, 315/70R17 Cooper Discoverer STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights Asap. AEV Snorkel, Lazer-Lamps, Hundebox
#635241 - 15/04/2016 20:23 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jul 2015
Posts: 46
chetubi Offline
Newbie
chetubi  Offline
Newbie

Joined: Jul 2015
Posts: 46
Hallo Jürgen,

ja. Das im BTF war ich.

Und das im Allradler war Didi (Schluchtenflitzer). Auch hier und im BTF aktiv aber momentan auf Weltreise. smile


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
#638762 - 09/07/2016 14:17 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jul 2015
Posts: 46
chetubi Offline
Newbie
chetubi  Offline
Newbie

Joined: Jul 2015
Posts: 46
unsere erste Reise mit HayVan (e350 4x4) liegt hinter uns. Wir waren in den französischen Cevennen.

Reisebericht zu finden hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=82339&sid=14df7cee5c50232fb328dbbb2236fcf0

Wunderschöne Landschaft usw. Aber das steht ja schon alles im Bericht. Hier mal noch auf das Auto bezogen:

Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Er ist absolut zuverlÄssig gewesen. Bis auf ein paar QuietscherÄusche beim Offroaden nichts. Bei Wankbewegungen gab es manchmal GerÄusche wie wenn eine Katze oder ein Baby (unseres war es nicht) quÄkt. FÄllt dazu jemand was ein? Jetzt nach Rückkehr quietschen die hinteren Blattfedern etwas.

Das ist aber auch schon alles.

Offroad ging alles ohne Probleme. Wir sind auch nur ein bis zwei hÄrtere Pisten gefahren. Die letzte hatte es in sich. Steil bergauf. Serpentinen. Stark verworfen und mit tiefen Furchen. Auf groben Steinen. Auch das ging aber gut. Teilweise mit Rangieren. Natürlich alles in der Unersetzung. Die ARB Sperre habe ich noch nicht gebraucht.

Alle Pisten die wir fahren wollten gingen auch. Klar wurde es mit 638x220x236cm oft recht eng. Aber es ging. In der ersten Woche immer brav dem Jeep JKU hinterher.

Als Bergefahrzeug hat sich HayVan auch bewÄhrt. Siehe Bericht.

Zum Wohnen war er ohnehin klasse. Platz in Mengen. Auch mit Baby. Gerade wenn man vom FJ Cruiser mit Dachzelt kommt. wink

Ich hab ja den "kleinen" 5.4 l V8 Benziner. Hat aus meiner Sicht völlig gereicht. Wir sind teils wirklich extreme Steigungen hochgefahren. (Momentanverbrauch 180l) ohne Probleme. Der Verbrauch über den ganzen Urlaub mit viel Offroad und Landstraßen mit erheblichen Steigungen war so ca 20 bis 21l. Aus meiner Sicht für die fast 4t Fuhre völlig ok.

Fragen? Immer her damit. smile


Philipp


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
#640279 - 11/08/2016 00:22 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jul 2010
Posts: 165
Pinkpanther Offline
viermalvierer
Pinkpanther  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2010
Posts: 165
Schweiz
Original geschrieben von: chetubi

Fragen? Immer her damit. smile


Ja...da hÄtte ich die eine oder andere Frage wink

Coole Reise. Muss gestehen, hab bisher wegen Zeitmangels nur die Bilder überflogen aber die sagen schon sehr viel aus. Entschuldige also bitte wenn ich jetzt Fragen stelle welche Du schon im Reisebericht beantwortet hast.

Wie findet ihr die kleinen Tracks in die Natur raus? Akribisch zu Hause das Netz durchforstet? Oder einfach mal in die Region und ins blaue hinausgefahren? Reiseliteratur? ...?

Dein GefÄhrt ist ja bis auf die Höhe eher grösser als meiner (598x209x304). War die Höhe auf den von euch unter die RÄder genommenen Tracks ein Thema?

Wie ist das in Frankreich mit wild campen? An einigen der auf den Fotos gezeigten PlÄtze würde sich das anbieten oder nicht? Erlaubt? Geduldet? Oder Verpönt und ihr habt immer offizielle Camping- oder StellplÄtze angefahren?
Ich würde es z.B genial finden irgendwo da auf einen Pass rauf, da oben den Sonnenuntergang bei einem glÄsschen Wein geniessen und am nÄchsten Tag dann mal die Gegend etwa zu Fuss erkunden und gegen Nachmittag wenn es wieder WÄrmer wird dann weiterfahren, darum die obigen Fragen.

Ihr wart ja da auch ein bisschen in die Höhe...Habt ihr eine idee was für Temperaturen da im September ungefÄhr herrschen? Brauche ja noch eine Reisedestination für im September. Hatte am Grossraum Grenze Frankreich/Italien gedacht, daher kam dein Bericht natürlich wie gerufen. Hab allerdings eher lieber etwas kühlere Temperaturen und -im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern- noch keine Klima im Schneckenhaus ;-) Daher die frage nach den Temperaturen...hab etwas Bedenken dass im September da unten noch zu Warm für mich ist.

Merci und Gruss
Urs

#640343 - 12/08/2016 20:29 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jul 2015
Posts: 46
chetubi Offline
Newbie
chetubi  Offline
Newbie

Joined: Jul 2015
Posts: 46
Hi

viele Fragen. wink ... UU doch mal den Bericht ganz lesen? Daraus ergibt sich vieles.

Grenze F zu I ist das nun auch nicht gerade. Eher so in der Mitte im Süden von F. Das Wetter ist dort gerade auf den Causses oft etwas rauer. Zu heiß im September kann ich mir eher nicht vorstellen.

Ich bereite sehr viel zuhause vor. Auch mit Tracks. Ich lese auch viele Reiseberichte, Foren und Reiseführer. Trotzdem ist vor Ort dann noch alles flexibel.

Die Höhe war nur sehr selten limitierender Faktor. Wir sind aber auch "nur" 2,35 m hoch.

Wildcampen ist offiziell verboten. Inoffiziell oft geduldet. Und man sollte halt etwas verdeckt bleiben. Wegen Baby haben wir nur selten wild gecampt dieses Mal.

Also einfach mal lesen. smile

VG

Philipp


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
#643033 - 24/10/2016 09:54 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jul 2015
Posts: 46
chetubi Offline
Newbie
chetubi  Offline
Newbie

Joined: Jul 2015
Posts: 46
hier - falls er sonst übersehen wird - unser Montenegro/Albanien Reisebericht:


Montenegro mit dem e350 4x4 http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php...html#Post643015


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
#643036 - 24/10/2016 10:20 Re: Chetubis Vorstellung [Re: chetubi]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Hej hej, schöne Tour! Ich glaube Montenegro setze ich bei mir mal auf die Liste!

Was hatte deine Standheizung für ein Problem?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Luggo, W&E, JeanMichel, Nuncanadamas, 4 unsichtbar), 167 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,146
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7905 MB (Peak: 2.9987 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 15:35:54 UTC