Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 35 von 38 1 2 33 34 35 36 37 38
#659530 - 28/01/2018 09:36 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,005
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,005
Buer
Original geschrieben von Ozymandias


Danke.Soetwas habe ich gesucht.
Große Scheinwerfer gibts genug.
Gibts soetwas auch mit Kennzeichnung für Fernscheinwerfer?

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 28/01/2018 09:40.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#660265 - 13/02/2018 15:44 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Mar 2016
Posts: 111
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 111
Markgräfler
Super Ozy!

Wir hatten schon an Euch gedacht.. klappt es mit dem Dach, ist es dicht...?

Freut uns sehr, dann hat sich Euer Mut ja gelohnt - klasse!

LG, Jürgen


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
#660270 - 13/02/2018 17:45 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Explorer2]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Malepartus Centralschweiz
Salü Jürgen

Ja alles dicht auch wenns Quer Regnet, Top. Widersteht dem stärksten Sturm ohne zu Zucken.
Jetzt ist Er bereit für die nächste grosse Tour.

Hab nur wenig gebastelt in letzter Zeit, zu Kalt in meiner Halle.

[Linked Image]

Nur ein Paar schöne Drucklufthörner von PacBrake haben ihren Weg an den Dachträger gefunden.
Ein Truck braucht sowas....



Lg Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/02/2018 17:49.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660272 - 13/02/2018 18:05 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 258
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 258
Schweiz
Hallo Ozy,

Aus Hartwigs Thread entnehme ich dass Du mit den montierten Solarpanel zufrieden bist.
Kannst Du ein paar Erfahrungswerte geben? Vor allem die Performance in Grenzsituationen (wie Skandinavien im Winter usw.) würden mich interessieren.

Wie hast Du die Kabel auf dem Dach verlegt und befestigt?

Merci
Urs

#660273 - 13/02/2018 18:42 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Malepartus Centralschweiz
Ich zitiere mich mal Selber...

Original geschrieben von Ozymandias
Weiter gings mit der Solaranlage, die wollte auch aufs Dach, funktioniert 1A. Panels direkt aus China importiert via AliExpress.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]



Produktion ist sehr gut auch bei schlechten Lichtverhältnissen aufgrund der Hochvolt Auslegung.
Die Kabel sind an Aluwinkeln befestigt die auf dem Dach aufgeklebt sind.
Dachdurchführung ist von Reimo, die Einzige die mir zugesagt hat weil man bis zu 6 Durchgänge damit machen kann.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660274 - 13/02/2018 18:47 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Malepartus Centralschweiz
Aber Klar - jenseits des Polarkreises im Polarwinter ist nix mehr los mit Solar, bisweilen erzeugen Strassenlampen etwas Strom aber das ergibt nix.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660276 - 13/02/2018 19:04 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Nov 2007
Posts: 264
harvey Offline
Enthusiast
harvey  Offline
Enthusiast

Joined: Nov 2007
Posts: 264
Bavaria
Original geschrieben von Ozymandias
Aber Klar - jenseits des Polarkreises im Polarwinter ist nix mehr los mit Solar, bisweilen erzeugen Strassenlampen etwas Strom aber das ergibt nix.



Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?

Zuletzt bearbeitet von harvey; 13/02/2018 19:16.

servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
#660277 - 13/02/2018 19:42 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 258
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 258
Schweiz
Vielen Dank.

Die 320 Watt, sind die in unseren Breitengraden, im Sommer?

Das bei Nacht mit Strassenlaternen nichts raussschaut ist klar, aber wie ist es wenn die Sonne so knapp über den Horizont kommt, also sozusagen der (kurze) Tag mehr oder weniger nur aus Dämmerung besteht. Hasst Du da eine ungefähre Hausnummer weiviel noch zu holen ist?
Oder bei uns wenn bewölkt?

Und was mich auch interessieren würde ist bei Dir in der Garage. Da hast Du ja auch Fenster drin, also mehr oder weniger Tageslicht...kommt da wenigstens soviel zusammen dass es die Selbstentladung und den Standby-Verbrauch der kleinen fiesen Stromsauger ausgleichen mag?

Ja, die Dachdurchführung...die sind mir alle irgendwie zu hoch...muss ich aber den Markt nochmal genauer anschauen.

Original geschrieben von harvey

Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?

Vermutlich ein kleiner Generator, angetrieben von nem Ram (sprich Lima wink ), oder?

Merci und Gruss
Urs

#660278 - 13/02/2018 19:48 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Pinkpanther]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,512
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,512
Graben-Neudorf
Ozy, Frage: Warum brauchst du 6 Durchgänge durchs Dach? Ich habe bei mir nur 2x 6 (oder10?) qmm Kabel durchs Dach. Da dran wollte ich die Paneele parallel anschließen.


wir schaffen das?
#660280 - 13/02/2018 19:58 Re: Projekt Polarfuchs [Re: harvey]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,786
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von harvey
Original geschrieben von Ozymandias
Aber Klar - jenseits des Polarkreises im Polarwinter ist nix mehr los mit Solar, bisweilen erzeugen Strassenlampen etwas Strom aber das ergibt nix.



Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?


Salü

90A B2B Lader von Votronic.

Landstrom hab ich bis dato noch nie gebraucht.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 35 von 38 1 2 33 34 35 36 37 38

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 157 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,379
Posts633,661
Mitglieder9,033
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,015
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,005
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 15 (0.008s) Memory: 2.7899 MB (Peak: 2.9968 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-08-19 03:27:26 UTC