Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 36 von 37 1 2 34 35 36 37
#660281 - 13/02/2018 20:00 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Hartwig
Ozy, Frage: Warum brauchst du 6 Durchgänge durchs Dach? Ich habe bei mir nur 2x 6 (oder10?) qmm Kabel durchs Dach. Da dran wollte ich die Paneele parallel anschließen.


Es ist ja auch noch die Beleuchtung auf dem Dach und die WiFi Antenne. Jetzt hab ich immer noch freie Plätze in meiner Durchführung.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#660282 - 13/02/2018 20:04 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Pinkpanther
Vielen Dank.

Die 320 Watt, sind die in unseren Breitengraden, im Sommer?

Ja das war Nachmittags um 1500 oder so, kann auch mal noch etwas drüber liegen.

Das bei Nacht mit Strassenlaternen nichts raussschaut ist klar, aber wie ist es wenn die Sonne so knapp über den Horizont kommt, also sozusagen der (kurze) Tag mehr oder weniger nur aus Dämmerung besteht. Hasst Du da eine ungefähre Hausnummer weiviel noch zu holen ist?
Oder bei uns wenn bewölkt?

Bewölkt bringt je nach je immernoch 15A rein, selbst bei Regen wenn die Wolken nicht zu Dick sind gibts noch Strom.

Und was mich auch interessieren würde ist bei Dir in der Garage. Da hast Du ja auch Fenster drin, also mehr oder weniger Tageslicht...kommt da wenigstens soviel zusammen dass es die Selbstentladung und den Standby-Verbrauch der kleinen fiesen Stromsauger ausgleichen mag?

Nein die Halle ist zu Dunkel, da reicht es nicht.

Ja, die Dachdurchführung...die sind mir alle irgendwie zu hoch...muss ich aber den Markt nochmal genauer anschauen.

Original geschrieben von harvey

Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?

Vermutlich ein kleiner Generator, angetrieben von nem Ram (sprich Lima wink ), oder?

Korrekt, 250A Lima.

Merci und Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/02/2018 20:06.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#660284 - 13/02/2018 20:34 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Graben-Neudorf
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Hartwig
Ozy, Frage: Warum brauchst du 6 Durchgänge durchs Dach? Ich habe bei mir nur 2x 6 (oder10?) qmm Kabel durchs Dach. Da dran wollte ich die Paneele parallel anschließen.


Es ist ja auch noch die Beleuchtung auf dem Dach und die WiFi Antenne. Jetzt hab ich immer noch freie Plätze in meiner Durchführung.


Achso danke. Aber für die Module haste nur die 2 Leitungen? Zusammenfassen werde ich die Paneele ja auch auf dem Dach in einer Verteilerdose o.ä.


wir schaffen das?
#661745 - 17/03/2018 20:36 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Heute habe ich auch wieder mal ein gaaaanz kleines bisschen Gebastelt bis es mir zu Kalt wurde.
Ich habe meine Dachkonsole gegen die Variante des Zweiplätzers ausgetauscht die ein Brillenfach hat was mir wichtig ist.
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Der Einbau ging völlig problemlos, passt alles und der Dachhimmel konnte mittels Zackenmesser geschnitten werden.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#664097 - 22/05/2018 19:41 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Letztes Wochenende mal wieder was gebastelt.

Den Switch-Pros 8100 endlich eingebaut, cooles Teil.

http://www.switchpros.com/

[Linked Image]

[Linked Image]

Ich hab die wild verstreuten anonymen Schalter im Armaturenbrett nicht mehr ertragen.


Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 22/05/2018 19:44.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#664099 - 22/05/2018 20:17 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,464
Graben-Neudorf
fein.
Das kann mein Edge auch, Bilder kommen nächste Woche smile


wir schaffen das?
#664101 - 22/05/2018 21:00 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Hartwig]  
Joined: Jul 2010
Posts: 253
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 253
Schweiz
Ist das ein Touchscreen? Oder "normale Tasten" mit aufgeklebten Symbolen?
Habs kurz überflogen und was von bedienbar über Streicheltelefon gelesen...kannst Du das Teil auch selber Programmieren? Welche Taste welchen Ausgang schaltet z.B. Oder wie lange ein Ausgang eingeschalten bleibt? Überstromabschaltung (Elektronische Sicherung)? ...

Ich hab ja ein ähnliches System von E-T-A. Ist eigentlich von der Idee her genial, aber inzwischen sind die Preise so angehoben worden dass es eigentlich nicht mehr zahlbar ist, kommt dazu dass Softwareupdates um Fehler zu beheben Monate- z. T. gar Jahrelang immer wieder ausgezögert werden...aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss
Urs

#664109 - 23/05/2018 10:04 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,720
Malepartus Centralschweiz
Sali Urs
Dieses System hat feste Tasten mit Symbolen zum selber Aufkleben. Ja man kann über eine App per Bluetooth das System bedienen und Programmieren.
Ja das System ist sowohl Relais wie Sicherung in Einem, zusätzlich gibt es eine Unterspannungsabschaltung.
Jede Taste kann separat Programmiert werden ob sie +15 oder +30 Aktiv ist.
Über die App bedient sind alle Tasten +30 schaltbar.

Es gibt ein ähnliches System eines anderen Herstellers der komplett auf einen Touchscreen setzt, für mich war da der Nachteil dass man die "Tasten" nur beliebig Beschriften kann aber es keine Symbole gibt.

Würde ich meinen Wohnkabinenausbau heute Neu machen würde ich dieses System da auch verwenden.
Spart jede Menge Kabelsalat und Aufwand.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#664132 - 23/05/2018 19:52 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 253
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 253
Schweiz
Hoi Ozy,

Merci für die Details. Das System sieht spannend aus, muss ich nächsten Monat mal live begutachten wink

Gruss
Urs

#664134 - 23/05/2018 20:26 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2005
Posts: 65
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 65
Original geschrieben von Ozymandias
Sali Urs


Es gibt ein ähnliches System eines anderen Herstellers der komplett auf einen Touchscreen setzt, für mich war da der Nachteil dass man die "Tasten" nur beliebig Beschriften kann aber es keine Symbole gibt.



Meinst du die hier? sPOD

Grüße
Stephan

Seite 36 von 37 1 2 34 35 36 37

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 43 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
com.zip
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,233
Posts632,304
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,895
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 15 (0.009s) Memory: 2.7952 MB (Peak: 3.0036 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-21 02:49:21 UTC