Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 38 von 39 1 2 36 37 38 39
#665696 - 10/07/2018 10:30 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Malepartus Centralschweiz
Es wird etwas komplizierter....

Die 200Ah Winstons sind Europaweit ausverkauft, neue Lieferung wird erst im September erwartet.

Ich bleibe dran, mal sehen welche Alternative sich findet.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#665729 - 10/07/2018 16:43 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 355
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 355
Schweiz
Hoi Ozy,

260Ah: https://www.ev-power.eu/Winston-40Ah-200Ah/WB-LYP260AHA-LiFeYPO4-3-2V-260Ah.html ? Sind nur 3 cm höher, sonst gleiche Abmessungen...der Preissprung ist aber schon etwas heftig.

Oder je ein 4er Block 100Ah paralell? Ist aber irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruss
Urs

#665832 - 14/07/2018 19:22 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Malepartus Centralschweiz
LiFePo4 ist eingetroffen, 260er wren Lagernd bei Maurelma in Schöftland.
Dazu hat er mir ein BMS fertig zusammengelötet und die LPs initialisiert.

Bestellung wurde am Mittwoch finalisiert, am Samstag Abgeholt - Top Service, kann man nur empfehlen die Firma.

[Linked Image]

Jetzt noch einbauen das gute Stück...


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#666044 - 19/07/2018 12:11 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2002
Posts: 2,607
Rumpelstielzchen Offline
the one and only Bastlwastl!
Rumpelstielzchen  Offline
the one and only Bastlwastl!

Joined: Dec 2002
Posts: 2,607
70825
Wow, Alex gefällt das!
:-)


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
#667086 - 16/08/2018 10:44 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Rumpelstielzchen]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Malepartus Centralschweiz
Mal wieder ein Update, ist so einiges Passiert.


Staufläche fürs Camping Gerümpel, alles aus Aluminium gekantet. Wird noch mit U-Pol beschichtet damit es keine schwarzen Spuren gibt.

[Linked Image]

[Linked Image]

LiFeYPo4 fertig installiert, darüber hat es noch genug Platz für eine weitere RaKo Box, perfekt.
Die Klimaanlage kann rund 6 Stunden auf 100% Kühlen bis das BMS den Saft abdreht, Abschaltung bei ca. 12.2V nach 265Ah Entnahme.

[Linked Image]

Die Steinschlag Zonen habe ich mit U-Pol Raptor beschichtet, das Zeug ist der Burner, bin voll Fan davon jetzt. Werde noch Dies und Das beschichten in nächster Zeit.

[Linked Image]

Die Sandbleche sind auch montiert wobei mich die GMB Mounts nicht überzeugen, da hätte ich mehr Erwartet.

[Linked Image]


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#667292 - 25/08/2018 13:29 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2016
Posts: 801
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 801
Guttaring
Ozy!!!

Nur mehr RAM 250???

aetsch2

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#667298 - 25/08/2018 16:48 Re: Projekt Polarfuchs [Re: W&E]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Malepartus Centralschweiz
Tarnung ist alles, links 250 wie Ford, rechts x4 wie BMW. lmao


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#667615 - 05/09/2018 14:29 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Markgräfler
Ozy, da hast Du recht!
Die GMB sind absolut nur 2. Wahl - ich habe sie ja auch und bin recht enttäuscht. Die Verarbeitung ist OK, aber in Sachen Funktion - näh, das geht besser.
Zwischendurch habe ich für einen Kunden Halter gesucht - UND gefunden, einsame Spitze!

https://entreq.de/produkte/sandblechhalterung-edelstahl-klappbar/

Da ist sogar Diamantine-Paste dabei um sie leichtgängig zu machen. Die Verschlüsse - SUPER. Kurz ziehen und die Chause klappt runter. Ich bekam auch einen Rückruf, nachdem ich bei der Bestellung angegeben habe "zur Montage an einer Wohnkabine" - ob die denn geneigte Seitenwände hätte - und dementsprechend wurde der Öffnungswinkel für mich angepasst. 1A ! Auch die abschließbaren Muttern sind deutlich einfacher in der Handhabung als die von GMB mitgelieferten von Thule.

Naja, bei der nächsten Kabine nehme ich die Halter von ENTREQ

Aber wenigstens sind die Pionierbleche eine solide Sache!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
#667766 - 09/09/2018 12:23 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Explorer2]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Malepartus Centralschweiz
Ja die Bleche sind super, aber 400€ fürn Sandblechhalter ist dann ja auch übertrieben.
Für das Geld kann es Hartwig aus dem vollen Fräsen als Unikat und noch Gewinn machen.

LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#669853 - 13/11/2018 19:38 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2002
Posts: 624
beckdava Offline
ex Bremach Fahrer
beckdava  Offline
ex Bremach Fahrer

Joined: Dec 2002
Posts: 624
Xiropigado, Griechenland
Original geschrieben von Ozymandias
Sali Stephan

Über die Zellen kann ich noch nicht viel sagen, bin aber guten Mutes dass sie sich rechnen (Preis:Lebensdauer).
Falls sie aussteigen kommt einfach die nächste Platte oben drauf, direkt auf die alte defekte Zelle geklebt.
Harte Glaszellen waren für mich indiskutabel, viel zu schwer.

Jop ist die 1x2 Rigid, die Yachtversion in Weiss mit orangem! Licht, solange man nicht direkt reinschaut ist es sehr angenehm, ein weiches, warmes Licht wo man gerne auch drunter sitzt und plaudert.
Rigid White/ORANGE
Kein Vergleich zum weissen Kaufhauslicht das hierzulande üblich ist. Kann ich nur empfehlen!
Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread ist ein Bild davon.

Der BatLink funktioniert ebenfalls perfekt, ich konnte ihn jetzt an der Nordsee etwas austesten.
Auf dem Stellplatz via Smartphone direkt WLan war die Verbindung störanfällig und brach öfter ab, über den BatLink blieb die Verbindung buchstäblich über Tage stabil erhalten.
Der enorme Vorteil dabei, bei 4 Endgeräten muss man jeweils nur mit einem davon den BatLink Router mit dem Netz verbinden und schon haben alle Endgeräte wieder WLan.
Der Router kann dauerhaft am Strom verbleiben, braucht keine 2Watt Leistung. Die Bedienung ist kinderleicht und mit jedem Internetbrowser direkt möglich, keine App oder sonstwas nötig, auch keine Treiber.

LG Ozy



Hallo,

nun hast Du ja inzwischen die Solarzellen bereits eine ganze Weile.
Immer noch zufrieden?
Wenn ja, welche Zellen sind das? Über wen bestellt?
Möchte mir auch welche aus Fernost bestellen. Erfahrungen schaden nie.

Gruß,
Stephan

Seite 38 von 39 1 2 36 37 38 39

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Wer ist online
2 registrierte Benutzer (hannok, 1 unsichtbar), 195 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,946
Posts641,818
Mitglieder9,224
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,323
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,289
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 15 (0.009s) Memory: 2.7874 MB (Peak: 2.9923 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-05-21 21:23:41 UTC