Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 39 von 40 1 2 37 38 39 40
#669911 - 14/11/2018 20:51 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: beckdava]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Salie Stephan

Habe diese hier von Ali bestellt.

https://www.aliexpress.com/snapshot...01935158198809&productId=32659997080

Hersteller Jinglang Solar.
Ja sind immer noch voll Funktional.

Heute würde ich vom gleichen Hersteller die "self adhesive" Bestellen, erspart einem die Kleberei, nur noch Folie abziehen und aufs Dach rollen

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#671388 - 04/01/2019 21:20 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Sorry dass ich hier so nachlässig bin, eigentlich passiert immer mal was.

Also zuerst mal, die LiFePo funktioniert perfekt, in allen Punkten Ziel erfüllt. Kühlschrank kann 14 Tage laufen an der Batterie, sa-gen-haft!



Nachher habe ich etwas Protection angebaut, Unterbodenschutz vom Powerwagon, Rücklichter Eigenbau.


[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671389 - 04/01/2019 21:27 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Weiters hab ich das Dieselsystem redundant aufgebaut mit einer weiteren (unsichtbaren) Inline-Pumpe, diese benutze ich zum Entlüften nach einem Filterwechsel oder als Backup wenn die Hauptpumpe ein Problem haben sollte, genauso kann ich damit die Hauptfilter(einheit (bei akutem Problem) umgehen und den Diesel direkt durch den noch vorhandenen OEM Filter leiten.

Alle Verschraubungen wurden mit AN ausgeführt, dadurch alles leicht zu Warten wenn nötig, Schlauchschellen braucht es auch (fast) keine mehr, ist alles Push-Lock.

[Linked Image]

Von L n. R, Hauptfilter 2Mik., Vorfilter/Wasserabscheider 10Mik., Separ 60Mik.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671390 - 04/01/2019 21:32 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Dazu kam ein Sensor für den Kühlmittelstand, der Fehlt unverständlicherweise ab Werk, dafür gibts eine Anzeige fürs Wischwasser....
Ich hab diesen Sensor einfach parallel zum Wischwasser verkabelt, jetzt hab ich eine Anzeige und ein Ping wenn der Behälter leer wird.

22mm Loch in den Behälter gebohrt, Gummidichtung rein, Sensor, Kabelage, fertig.


[Linked Image]


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671391 - 04/01/2019 21:34 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Für den Spass noch 2 Hängemattenringe.

[Linked Image]


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671395 - 04/01/2019 21:40 Re: Vorstellung & Umbauthread Ozys RAM [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Dazu noch 2x 50 Meter Bergeseil für alles mögliche und unmögliche, bin ich bei Ali drüber gestolpert..
20000Lbs Bruchlast, sollte reichen


[Linked Image]


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#671724 - 15/01/2019 14:33 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Ozymandias


Der einzige Wermutstropfen ist die Eberspächer D4-Plus, ihre Regelcharakteristik ist einfach Grauslich.
Wenn man die Heizung auf zb. 22° einstellt so heizt sie (gemäss Anzeige der Heizungssteuerung!) bis auf 27° auf um sich dann komplett auszuschalten, danach fällt das Thermometer gemächlich bis auf 19° ab (was bisweilen Stunden dauert je nach AT.) um dann wieder volle Kanne loszulegen.
Bisher einzige Lösung von meiner Seite safür ist es ein Fenster dosiert offen zu lassen so dass sich die Innentemperatur irgendwo stabilisiert, die Heizung läuft dann einfach Konstant auf der Niedrigsten Stufe.

Auf gut Deutsch - die Hysterese der D4 Plus ist voll für den A....




Ihr erinnert euch noch, das Heizungsproblem.

Gelöst.

Nach viel Sucherei und Recherche - das Bedienteil ist das Problem!
Dieses Steuert ja die Heizung, dieses sagt wann, wieviel geheizt wird - und der EASY START TIMER ist einfach scheisse programmiert, man kanns nicht Anders sagen.
Wird der EST an einer Wasserheizung betrieben kann man die Hysterese einstellen, fast beliebig, an einem Luftheizgerät ist dieser Menüpunkt gesperrt. Kacke.

Lösung; wieder die gute alte Moduluhr eingebaut die im Altfahrzeug schon treue Dienste geleistet hat und siehe da, es ist wieder gemütlich, Heizung AUS bei 21°, Heizung EIN bei 18,5°.
So soll es sein. Schön gleichmäßig geheizt.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679544 - 01/11/2019 20:54 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Kleiner Zwischenbericht von meiner Seite des Atlantiks, sind in Mexiko angekommen zum Überwintern. Seeeehr angenehm hier, klimatisch und pekuniär.

Der Ram hat 30'000 mehr auf dem Zähler nach der Saison, ist jetzt bei 301'458 Kilometern.
Er performt einwandfrei, ich habe 2x den üblichen Service gemacht. Einziger Defekt war eine Krümmerdichtung an #6 die undicht wurde.
Habe den Krümmer direkt durch ein Performance Teil von BD (zweiteilig) ersetzt, der Alte war so geschrumpft ich hätte die Bolzen nicht mehr rein gekriegt. Alle Verschraubungen liessen sich einwandfrei lösen, zusammengerechnet waren es 5 Stunden Arbeit.
Braves Auto.

Liebe Grüße Ozymandias


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#679545 - 01/11/2019 21:06 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,899
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,899
Graben-Neudorf
ein Traum...wenn ich da an meine Schrauberei denke...
klappt das mit der Aufenthaltserlaubnis in den USA so wie ihr euch das vorgestellt hattet?
viel Spaß weiterhin.


wir schaffen das?
#679546 - 01/11/2019 21:13 Re: Projekt Polarfuchs [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,443
Malepartus Centralschweiz
Salü Hartwig

Ja das funktioniert, wir können zwischen den 3 Ländern hin und her wechseln. Für Mexico haben wir das 10 Jahres Permit fürs Auto bekommen und bei Kanada/USA ist das Fahrzeug "personal belonging" so lange du es selber über eine Landgrenze (nicht per Schiff) persönlich einführst.

LG Ozy

Nachtrag; Versicherung USA/CA klappt einwandfrei mit Progressive.com (610$ pro Jahr ohne Vollkasko) und Mexiko habe ich Mexicanautoinsurance.com (240$ pro Jahr ohne Vollkasko) gewählt, auch per Internet.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/11/2019 21:18.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 39 von 40 1 2 37 38 39 40

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (1 unsichtbar), 223 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,315
Posts645,990
Mitglieder9,343
Most Online682
Nov 16th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,448
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,443
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.022s Queries: 15 (0.010s) Memory: 2.7897 MB (Peak: 2.9939 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-18 16:14:14 UTC