Hallo zusammen

Dieses Forum wurde gegründet weil es immer mehr Reisende gibt die sich auf ein amerikanisches Fahrzeug als Basis für ihr Fernreisemobil einlassen - oder darüber ernsthaft Nachdenken. wink

Für euch wollen wir hier eine Plattform bieten wo man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann ohne sich stÄndig erklÄren oder rechtfertigen zu müssen weshalb man nun genau dieses Fahrzeug gewÄhlt hat.

Alle die jetzt schon so ein Fahrzeug besitzen kennen das Problem, es gibt viele amerikanische Foren zu unseren Autos aber nix auf Deutsch.
Nun, technisch ist das zwar für die meisten von Uns kein Problem aber man möchte sich vielleicht doch gerne auch mit Leuten austauschen die aus dem gleichen Kulturkreis kommen, Leute die grundsÄtzlich Ähnlich Denken.

Ein Ort wo man Tipps bekommt über Umbauteile die unsereiner braucht, verlÄssliche Lieferanten in Übersee und hierzulande die auf unsere Bedürfnisse einzugehen gewillt sind.

Dafür möchte ich hier die Basis geben.

Wir sind ein Forum für die Fern- und Nahreisenden, ob Marokkotour, Nordkapp oder jahrelange Fernreise aber in jedem Fall für Individualreisende.

Wir sind kein Blingbling-Forum und kein Winnebago Treff, dafür gibt es andere Treffpunkte.

Und last but not least - ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, teilt eure Gedanken, eure Fragen und Wünsche.
Geht Nett Miteinander um, respektiert andere Meinungen auch wenn es nicht die Euren sind.
Ich habe zuviele Foren den Bach runter gehen sehen weil die Leute den Respekt verloren hatten - ich werde das hier nicht Dulden.
Verhaltet euch bitte so wie ihr es auch tun würdet wenn das Gegenüber nicht im Internet ist sondern euch Live visavis sitzt.

So und nun wünsche ich viel Spaß und einen interessanten Austausch an Ideen und PlÄnen.

Euer Moderator
Ozymandias


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben