Hallo zusammen,

ich werde hier mal eine ET Liste führen und diese immer mal ergänzen, wenn es etwas allgemein Interessantes gibt.

Zuerst mal ein Schwung Teile die bei Restyling_4x4, NewDaily_4x4 und NewDaily96_4x4 gleich sind (soweit ich das sehe)

Bzgl. der Alternativen gibt es teilweise auch andere, aber die von mir gewählten entsprechen möglichst dem Original und / oder ich habe die eingebaut und weiß dass sie passen (z.B.TRW Spurstangenköpfe)
Die von mir ausgebauten Lager waren alle von SKF oder Timken und die gibt es genau so im Zubehör für ca. 1/3tel des IVECO Preises).
Die Wellendichtringe sind original oft von Corteco und die gibt es von denen auch im Zubehör und das entsprechen günstiger.

Man muss bei den Teilepreisen von IVECO wirklich aufpassen, die haben da oft kein Maß. Beispiel - der Satz Bremsbacken - also Beläge mit Träger - kosten beim 40-10 4x4 ca 2000,-€ (in Worten Zweitausend), die selben Beläge (selbe ET Nr.) sind beim 50-9 Zeta verbaut, ggf mit leicht anderen Trägern, da kostet der Backensatz 650,-€ (was immer noch teuer ist), aber beim 4x4 nimmt man das Dreifache...

>> Teilweise ist truckparts-online.de eine gute Möglich an günstige oder auch entfallene original ET zu kommen. Das Portal wurde mal umgestellt und die direkt ET Abfrage funzte nicht, jetzt geht das wieder.

Wenn jemand Fehler findet oder Ergänzungen hat, sagt Bescheid und ich ergänze bzw. korrigiere dann.

Stand 14.06.2017


[Linked Image]





Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/06/2017 16:15. Grund: ET Liste aktualisiert

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert