Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
#626086 - 11/10/2015 18:25 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Sep 2006
Posts: 868
G Bolle Offline
Dauerbrenner
G Bolle  Offline
Dauerbrenner

Joined: Sep 2006
Posts: 868
Rheinland Pfalz

Hi,

es wird bei uns immer der Föhn eingesetzt denn die normals Applikation wird auch mittels aufwÄrmen erledigt. Also zum entfernen auch den Föhn nehmen.
Gruß G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
::::: Werbung ::::: DC
#626091 - 11/10/2015 21:58 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Apr 2006
Posts: 217
Turbowurm Offline
Enthusiast
Turbowurm  Offline
Enthusiast

Joined: Apr 2006
Posts: 217
BW N 48�28.66 E 9�08.53
Hi,
die Klammern der oberen Leiste sehen so aus und haben an dem Pfeil eine Dreieckskralle beidseitig





und deshalb kann es darunter auch rostig sein. Ich meine es sind 4 oder 5 Stück

Beim nieten der seitlichen Leisten (wird von der Unterseite her gemacht) benötigt man eine Nietenzange mit schmalem Kopf (Platzmangel) Für die Sichtnieten oben benötigst du schwarze Nieten oder selbst schwÄrzen

Die Regenleiste nicht entfernen, sie gehen in der Regel kaputt und die neuen gehen auch nicht so einfach wieder drauf.

Wünsche dir viel Erfolg

Grüßle Turbowurm

#626096 - 12/10/2015 11:05 Re: Strippen zum Lackieren [Re: Turbowurm]  
Joined: Jul 2008
Posts: 1,437
Patroler Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Patroler  Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher

Joined: Jul 2008
Posts: 1,437
Niedersachsen, Cuxhaven
Mit den Zierleisten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich die lediglich mit den HÄnden bei mehreren 460 zigern demontiert.... Allerdings kann es ganz schön schmerzen verursachen wenn ich jemandem die HÄnde drücke....

Ok, bei Klarlack kann man die druf lassen aber auf keinen Fall die Dinger in Wagenfarbe überlackieren... Meine Meinung....


Ich laase meine Kratzer und Beulen im Auto.... die verursachen in meinem Gesicht imm so ein gewisses LÄcheln....

Zuletzt bearbeitet von Patroler; 12/10/2015 11:05.

Schöne Grüße Cäsar
Mercedes G Station (lang) in Argavengrün, in schwarz und als Pickup in dunkelgrün..
MAN 8.136 EZ 86. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.



#626100 - 12/10/2015 15:22 Re: Strippen zum Lackieren [Re: Patroler]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hmm, beim 460 sind die geschraubt...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#626152 - 14/10/2015 10:45 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Sep 2006
Posts: 868
G Bolle Offline
Dauerbrenner
G Bolle  Offline
Dauerbrenner

Joined: Sep 2006
Posts: 868
Rheinland Pfalz
Hi,
die Clipse bekommt man weg mit einen Werkzeug und der Hebelwirkung. Danach muss man die Kralle wieder zurück biegen.Ich kenn nur den Namen und das Werkzeug und gibt es nicht zu kaufen. Es nennt sich AV Gabel. Ich mach ma ein Bild und schicke es Dir. Bist ja soweit nicht weg von mir Tom.
Gruß
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
#626309 - 19/10/2015 11:41 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
Baden
So. Mein schönes Auto steht beim Lackierer.
Erkenntnisse:
- die geklebten Zier/Scheuerleisten gehen unglaublich leicht ab. Etwas anwÄrmen hilft.
- die verkleidungen an der A SÄule neben der Scheibe sind gut sichtbar genietet und oben greift ein Pin in die Leiste über der Scheibe. Also schön nach der Seite hin abziehen.
- wie die Antenne zerstörungsfrei raus geht lerne ich ein anderes Mal
- die Entlüftungen an der C SÄule sind von innen geschraubt. Die Innenverkleidung muss weg.
- die Verkleidung hinten oben an der Gurtbefestigung (3-Türer) ist mE nicht zerstörungsfrei zu demontieren.
Vielleicht hilft das mal jemandem.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
#626312 - 19/10/2015 14:11 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Apr 2013
Posts: 47
knaut Offline
Newbie
knaut  Offline
Newbie

Joined: Apr 2013
Posts: 47
Hallo Thomas,
War die Leiste an der A-SÄule bei dir zusÄtzlich verklebt oder nur genietet?

Netten Gruß

#626316 - 19/10/2015 16:18 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
Baden
Nur genietet. War aber trotzdem schwer abzuziehen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
#626321 - 19/10/2015 17:27 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Apr 2013
Posts: 47
knaut Offline
Newbie
knaut  Offline
Newbie

Joined: Apr 2013
Posts: 47
Interessant.. bei mir waren sie zusÄtzlich geklebt (2001er 270CDI).
Schien aber original zu sein.. Habe sie bei Wiederaufbau aber auch nur genietet...
Zum Nieten kann mann (zur besseren ZugÄnglichkeit) ein oder zwei Muttis über den scherbolzen der Niete schieben.

Netten Gruß
Knud

#626499 - 23/10/2015 11:10 Re: Strippen zum Lackieren [Re: DieselTom]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
Baden
"mal kurz mit Klarlack duschen"
Völliger Irrtum. Man unterschÄtzt die ganzen SteinschlÄge und kleinen Anrostungen unter den Verbreiterungen etc. Wird doch eine klassische Ganzlackierung. Wenn die Jungs so lackieren wie sie vorbereiten und schleifen dann wirds klasse.
Eigentlich müsste ich mir ein Winterauto suchen. Shit.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 2 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Jan 40.10MW, Micha Eckstein, HorstPritz, 2 unsichtbar), 152 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,149
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7824 MB (Peak: 2.9925 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 17:13:34 UTC