Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
#650832 - 12/05/2017 06:22 Re: GD 300 KAWA [Re: fdietsch]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo Falco,

statt wie wild Federn zu tauschen und Produktfälschungen zu unterstützen (28€ für Sachs? NIEMALS!), hättest du mal hier im Forum fragen sollen wink

Ich vermute mal, daß einer der Querlenker krumm ist. Ist der krumm (=zu kurz), zieht er eine Seite vom Auto runter.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
#650839 - 12/05/2017 09:30 Re: GD 300 KAWA [Re: DaPo]  
Joined: Feb 2015
Posts: 66
fdietsch Offline
Das wird noch
fdietsch  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2015
Posts: 66
DE Ilmtal-Weinstraße
Ok mit Querlenker meist du bestimmt den Panhardstab der quer vom Rahmen zur Achse geht.?
Äußerlich krumm sind die beide nicht. der vordere ist auf alle Fälle in sich leicht verdreht. Mit leicht meine ich daß ich den Bolzen vorn reinstecken kann und um das hintere Loch zu treffen den stab 1mm hochdrücken muss. Ich werde mal die Schraube rausnehmen und schauen wie er dann steht. Ich glaube aber fast daß ich den Geradestehtest ohne Stoßdämpfer und den Panhardstab gemacht habe.
Egal welche güte die Federn haben wenn ich recht -links tausche und der Fehler bleibt liegt es wohl nicht daran.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
#650845 - 12/05/2017 11:48 Re: GD 300 KAWA [Re: fdietsch]  
Joined: Jul 2013
Posts: 570
GW350 Offline
Süchtiger
GW350  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2013
Posts: 570
Dreieich
Löse mal nochmal alles Schrauben am Fahrwerk hinten und vorne, dann kräftig Gewicht rein und leicht anziehen.
Dann Gewicht raus und festziehen.
Natürlich drauf achten, dass du das Gewicht so ins Auto bringst, dass es gerade steht...
evtl. hilft das.


Gruß Christopher

463.320
#656809 - 09/11/2017 21:51 Re: GD 300 KAWA [Re: GW350]  
Joined: Feb 2015
Posts: 66
fdietsch Offline
Das wird noch
fdietsch  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2015
Posts: 66
DE Ilmtal-Weinstraße
Hallo ich wollte mich mal wieder melden. Der G läuft schon recht gut. 4000km sind durch . Einige Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.

Der Kleber vom Himmel hat das Kunstleder hängen lassen . zumindest bei einem Segment da war der erste Kleber alle und ich hatte mir schnell welchem aus dem Baumarkt besorgt,,,,,

Schiefstand ist immer noch 1cm damit kann ich leben ev. wechsle ich im Winter mal die ganzen Buchsen. (Stabi lösen und beilegen hat was gebracht)

Motor öl tropft manchmal , es kommt am Anschluss Olfilter-zum Ölkühler raus die sss.... Mutter bekomme ich bei eingebauten Motor nicht nachgezogen geschweige denn gewechselt. frown

Auspuf stinkt innen- Hecktürdichtung erneuern oder besser den Auspuff nach rechts (Orginaler Ausgang) legen
Auspuff ist am Anfang meiner Meinung nach lauter geworden ob sich die Wolle im Durchgangsdämpfer mit Ruß gefüllt hat??

Motor möchte auch warm vorgeglüht werden. !? Hab mal die Ventile eingestellt und Einspritzdüsen(hatte ich noch liegen) getauscht nix. Bei der Gelegenheit hab ich mal die Kompression gemessen 17,5 im Schnitt ist nicht viel.

Die Schonbezüge auf den Sitzen sind Schrott da muß was richtiges her.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (stein1101, w460), 122 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,818
Posts625,051
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,894
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7381 MB (Peak: 2.8910 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-18 06:36:36 UTC