Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 171 von 194 1 2 169 170 171 172 173 193 194
#671993 - 22/01/2019 02:16 Re: Hartwigs Ford F350 ***** [Re: Hartwig]  
Joined: Jul 2010
Posts: 366
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 366
Schweiz
Original geschrieben von Hartwig

Naja, 220AUD sind schon eine Hausnummer wenn man bedenkt dass sowas mit ein paar Cent-Teile zusammengebaut wird. Einen gewissen Mehrpreis für Entwicklung kann man ja noch eingestehen aber das wäre mir echt zuviel dafür. Kommt dazu dass bei dem Teil "sold out" steht.

Original geschrieben von Ozymandias

Hmmm, ich finde allgemein ganz viel wenn ich nach "low coolant alarm" Google, da gibts ja viele Universallösungen.

Die Aussies scheinen ganz wild nach solchen Sensoren zu sein (oder Google gibt mir nur Aussie-Links wink ) und auch gewillt zu sein einiges dafür liegen zu lassen. 200-260AUD scheinen normal...musste grad schauen wo der AUD-Kurs gerade steht, war auch schon höher, trotzdem ein stolzer Preis.
Da sind die knapp 70€ von Deinem Original-Modul weiter oben schon fast ein Schnäppchen. Dazu Stecker mit 20cm Kabel dran aus irgend einem älteren Schrott-GM organisieren (oder wie oben geschrieben direkt anlöten) und so anschliessen wäre wohl meine Herangehensweise.

Gruss
Urs

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#672026 - 22/01/2019 11:15 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Pinkpanther]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Graben-Neudorf
so sehe ich das auch Urs, wenn man dann noch Versand, Zoll usw. rechnet für die paar cent-Artikel...
ich hatte ja anfangs einen Sensor-Schalter vorgesehen, dann könnte ich mir das ganze Theater ersparen, aber wo soll ich in diesen Behälter einen Sensor mit Schwimmer unterbringen? Innen ist alles voller "Rippen", die Zubehörbehälter aus Alu bringen mich auch nicht weiter weil ich innen das Sensorgewinde gegenhalten muß.
Bleibt also nur die "elektronische" Variante.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


wir schaffen das?
#672029 - 22/01/2019 11:28 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Malepartus Centralschweiz
Bei der Alu Variante könntest doch einfach an passender Stelle eine Platte mit passendem Gewinde aufschweissen und den Sensor eindrehen.
Oder?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#672033 - 22/01/2019 12:22 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Graben-Neudorf
prinzipiell ja. Wir hatten es ja schon mehrfach von den Behältern. In meinem speziellen Fall ist es aber so, daß ich ja Probleme mit dem schmutzigen Kühlsystem habe (beim 6,0 ein sehr ernst zu nehmendes Problem u.a. wegen dem Ölkühler). Trotz mehrfacher Spülung wird das Wasser immer wieder trübe/flockig. Das kann man schnell sehen durch den transparenten Behälter, auch wenn sich Diesel /Öl zumischen würden, daher halte ich bis jetzt daran fest. Ist das Kühlsystem mal so wie ich es möchte, wirds wohl ein Behälter aus Alu. Im Zuge der Motoroptimierung im März werde ich das System nun chemisch säubern. Was mir aber immer noch nicht einleuchten will ist, warum das System so viel "schlammige" Ablagerúngen aufweist. ich vermute es liegt daran, weil der Motor damals beim Vorbesitzer heiß gefahren wurde. Irgendwelche Bestandteile des Kühlmittel wurden scheinbar zu "Ketchup".

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


wir schaffen das?
#672064 - 22/01/2019 18:19 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Malepartus Centralschweiz
Theorie - wurde da mal in der Vergangenheit falsches Kühlmittel eingefüllt/gemischt?
Da soll es ja zu solche Ausflockungen kommen, gesehen hab ichs noch Nie aber gelesen davon.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#672065 - 22/01/2019 18:33 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Graben-Neudorf
natürlich, möglich ist alles.
Das "Ketchup" kommt aber scheinbar oft bei Motoren vor, die "gekocht" hatten


wir schaffen das?
#672069 - 22/01/2019 19:03 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Malepartus Centralschweiz
Seltsame Sache, kenn ich nicht. Wie kriegst den Schlonz raus, Säure?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#672073 - 22/01/2019 19:16 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Graben-Neudorf
Säure ist mir zu gefährlich...ich nehm das hier


wir schaffen das?
#672074 - 22/01/2019 19:26 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,318
Malepartus Centralschweiz
Klingt gut, 2x 3 Flaschen dann sollte dein Schlonz Geschichte sein.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#672075 - 22/01/2019 19:30 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,803
Graben-Neudorf
ich werde das Kühlsystem leeren, spülen und rückspülen.
Dann mit purem Wasser fahren, leeren.
Dann mit dem Reiniger fahren, leeren.
Dann mit purem Wasser fahren, leeren.
Dann spülen und rückspulen.
Dann sollte es sauber sein, es wird dann das Kühlsystem umgebaut und u.a. ein neuer Ölkühler verbaut.


wir schaffen das?
Seite 171 von 194 1 2 169 170 171 172 173 193 194

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 212 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
conpro, UdoKett
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,157
Posts643,874
Mitglieder9,280
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,385
Yankee 16,389
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,318
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.042s Queries: 15 (0.031s) Memory: 2.7916 MB (Peak: 2.9962 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-08-19 00:15:44 UTC