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#673520 - 28/02/2019 07:05 Re: Hartwigs Ford F350 ***** [Re: Hartwig]  
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Bei Hydraulik wäre das der Fall, Luft ist ja aber bekanntermaßen komprimierbar und der Kompressor schickt mit jedem Hub einen Druckstoss zum Kessel, durch einen relativ dünnen Schlauch.
Überbrücke mal deinen Druckschalter und schau ob die Schaltung dann funktioniert.

Ich habe meinen Druckschalter, entgegen der Einbauvorschrift von ViAir, ebenfalls in der Zuleitung zum Kessel montiert allerdings hängt er an einem separaten 50cm langen 3/8" Schlauch.
Bei mir funktioniert das zum Glück, vielleicht ist aber auch ViAir's Druckschalter bedämpft.


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#673523 - 28/02/2019 07:27 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
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der Kompressor drückt sogar "mit dem Luftstrom" direkt auf den Druckschalter, Die Bohrung ist G1/4", also Kernloch 11,8mm. Evtl. ist das der Fehler? Die pulsierenden Luftstöße?? Aber soweit ich mich erinnern kann, hat der Druckschalter ja nur eine kleine Bohrung. Wenn heute das neue Relais montiert, und das Problem immer noch da ist, werde ich den Druckschalter weiter weg setzen.

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#673528 - 28/02/2019 07:54 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
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Prüf doch das erstmal ibs funktioniert wenn du den Schalter überbrückst.

Du brauchst ja gar kein anderes Relais und auch keine andere Sicherung da du nur noch max. 25A schaltest.


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#673557 - 28/02/2019 20:18 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
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Der Fehler ist gefunden, es war der einstellbare Druckschalter. Ist der überbrückt, läuft die Fuhre problemlos. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Volumenleistung des Viair. Ich habe einen 235/85-16 von 0 auf 4 bar aufgepumpt und habe dafür 11(!) Minuten gebraucht.
Mit dem Reifenfüller in der Hand ist das ein Unding, nach 3-4 Minuten tut einem die Hand weh vom drücken aufs Ventil. Ich suche jetzt einen aufschraubbaren Reifenfüller die man direkt aufs Ventil schrauben kann. Ich fahre ja mit 5,8 bar in den Reifen, und da hat der Kompressor ja 100%ED, von daher ist das erstmal zweitrangig wie lange das dauert.

Achtung: bei 1:29 nicht erschrecken :-)

https://youtu.be/jpPVIVYURsY

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 28/02/2019 20:18.

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#673574 - 01/03/2019 07:57 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
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Na da bin ich ja froh dass das jetzt läuft, hätten wir von Anfang an drauf kommen können..

Nichts desto trotz hast du jetzt wenigstens einen anständigen Kompressor drin der dich so Gott will nicht irgendwo im Stich lässt, zum Max hatte ich wenig vertrauen. staub


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#673618 - 01/03/2019 20:10 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
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Und: die nächste Baustelle abgehakt. Ich habe allerdings jetzt die Schaltung neu gebaut, ich weiß nicht ob ich mit der geringen Luftleistung des Kompressors klar komme, das wird sich zeigen. Die Zuleitung ist mit 10qmm großzügig genug um auch größere Kompressoren zu betreiben, für den kleinen habe ich jetzt mit 40A MAXI Sicherung direkt am Verteiler abgesichert. Die kleine Sicherung zwischen den Langlöchern ist nur für Kl.86 (4A).
Ich brauch jetzt noch einen anderen Druckschalter - den, den ich noch da hatte und nun provisorisch verbaut habe, schaltet schon bei 7 bar ab und bei 6 bar wieder ein.

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Jetzt bin ich noch auf der Suche nach so einem Reifenfüller in guter Qualität, nicht so ein Chinakram.

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#673625 - 01/03/2019 22:14 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
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Hättest gleich das Dual Pack kaufen sollen wenn dein Luftbedarf so gross ist, wäre günstiger gewesen.
https://www.ebay.com/itm/Set-of-2-4...rect=mobile&shqty=1&isGTR=1#shId

Dein Lieferant hatts sogar gesplittet und verkauft sie Einzeln zum doppelten Preis.


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#673627 - 01/03/2019 22:52 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
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Ehrlich gesagt aktuell Schnauze voll vom Import von Ekektroteilen. Die Dinger haben kein CE Prüfzeichen, gerade heute war ich wieder beim Zoll wo meine Bestellung zurück nach USA geschickt wurde. Ob ich meine Kohle wieder kriege, interessiert die einen Dreck.


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#673628 - 01/03/2019 22:54 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Ozymandias]  
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Verkäufer kontaktieren wo der 2 Kompressor zum Leistungsschild sei...;)

Oder wie andernorts erwähnt:
http://www.endlessair.com.au
Haben sogar Montagekits für den F250, ja gut nur für den 7.2l, aber das lässt sich sicher auf deinen anpassen. 10CFM sollten auch für deine 6 Reifen knapp ausreichend sein...die Luftmenge musst du dann nur noch durch das Ventil auch in den Reifen bringen.

#673630 - 02/03/2019 07:14 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Pinkpanther]  
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Ich brauche die Luft ja nur im Notfall im Camper, so wie letzten Urlaub in Norwegen. Die Suche nach eine Tanke die offen hat und eine Drucklufttanke anbot, war recht nervig. Für den Fall möchte ich eben Druckluft an Bord, und wenn das eben 5 Minuten länger geht ist mir das egal, habe ja 100%ED. smile
Jetzt mal ganz unter uns Ordensschwestern: Ich nehme die Druckluft meist zum anblasen der Grillbriketts. Mir fahren ja meist den ganzen Tag, abends wird zu 80% gegrillt, und mit Luftzufuhr gehts halt nun mal 3x so schnell grin
BTW: letztes Jahr habe ich noch 30Kg Grillbriketts gekauft, dann kam die Meldung "Grillverbot in Schweden" . Vorm Urlaub hatte ich mir ja dann diesen Gasgrill gekauft:

https://www.cadacinternational.com/de/produkte/camping-grills/safari-chef/?variant=safari-chef-lp

Absolute Empfehlung! Mittlerweile habe ich auch den Pizzastein dafür, seither grillen wir nur noch mit Gas grin


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