Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 110 1 2 3 4 109 110
#628694 - 08/12/2015 20:33 Re: Reisemobil F350 ***** [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Ok, dann wirds wohl doch ne Federlagerung.

Hast du einen so hohen Rahmen damit du ohne Radausschnitte auskommst?
Ich möchte auch keine, aber die RÄder kommen da der Kabine recht nahe.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#628697 - 08/12/2015 20:49 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ne ich hab eben nen 9cm Zwischenrahmen damit ich keine Radausschnitte brauche, hab nen flachen Kabinenboden.

Und rechne dann gleich noch 2x 2.5ER KING Shocks für deine Hinterachse, sonst wird dein WÄgelchen wogen in Kurven wie ein Pudding.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#628699 - 08/12/2015 21:13 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Brauchst dann auch nicht ewig viel Platz oberhalb der Reifen, 9-10cm bis zum Radkasten dürfte an der Hinterachse ausreichend sein, ich hab da auch nicht mehr.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#628700 - 08/12/2015 21:24 Re: Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Ich möchte aus optischen Gründen mehr Platz zwischen Reifen und Aufbau.
Ich werde wohl auch ne Federlage ergÄnzen.
Ich stell morgen mal Fotos ein.


wir schaffen das?
#628712 - 09/12/2015 08:00 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ja dann machst Radausschnitte, Ormo macht die sogar Rund, nicht nur Eckig.
Dann musst du den Zwischenrahmen nur so hoch machen wie die StoßdÄmpferhalterungen überstehen.
Für die DÄmpfer geb ich dir dann noch den Kontakt, hab das gestern vergessen zu schreiben.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#628713 - 09/12/2015 08:21 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ah, du hattest noch nach Ersatzteilen gefragt.

Ich bestelle das meiste bei www.rockauto.com das kommt schnell und unkompliziert zu uns, dauert meist nur 4-5 Arbeitstage ab Bestellung bis es da ist.
Schau aber dass du nicht jeweils einfach die Billigsten Teile bestellst sondern ein Markenprodukt.
Und nutze die Option zur Versandkostenoptimierung, das kann schon mal 300% ausmachen wenn du die benutzt.
Die Seite ist auf Deutsch verfügbar, hat oben ein Dropdown zum auswÄhlen.

Grüße Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/12/2015 08:24.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#628718 - 09/12/2015 14:26 Re: Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Rockauto hatte ich mal versucht bei Blazerteilen, bin da aber nicht weiter gekommen.
Jetzt weiß ich wo ich fragen kann cool smile

Hier mal die Bilder wegen der Zuladung bei ca. 2100Kg
Der steht da zu tief, das gefÄllt mir nicht.









Ich hatte da sogar die Zusatzfedern auf 2,5bar aufgeblasen da ich Bedenken hatte diese zu beschÄdigen ohne Druck( die hats richtig zusammen gedrückt.)
Die Zusatzfedern möchte ich rausmachen und stÄrke Blattfedern montieren.
oder als Alternative?
Kennst du das?
Der VorgÄnger hatte mir das geschrieben

http://www.ebay.de/itm/Torklift-A7301-Stable-Load-fits-Chevy-2500-HD-2011-/321912906351?rmvSB=true


wir schaffen das?
#628722 - 09/12/2015 15:41 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2015
Posts: 51
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 51
Alberta/Rhein-Main
Tolles Auto. Ist ein anderes Kaliber, als mein F 150. Ich habe in meinem Transit Allra WoMo Luftfedern. Das würde ich nicht mehr machen und nur die Blattfedern verstÄrken. Luftfedern sind gut, wenn man wechselnde Lasten hat und die Federung anpassen will. Bei einem Festaufbau ist das nicht der Fall. Die sind immer ungefÄhr gleich schwer und man kann die Federung gleich auf das Gewicht optimieren. Das Problem mit Luftfedern ist, daß sie undicht werden können und dann die Reparatur schwierig ist. Außerdem habe ich das Gefühl, daß das Auto damit auf schlechten Straßen stÄrker schwingt.
Bei Deiner RadstandlÄnge scheint mir auch Zwischenrahmen mit Federn ausreichend zu sein. Meine Ormocarkabine bei meinem Transit sitz direkt auf dem Rahmen ohne Zwischenrahmen und die Kabine ist starr mit dem Führerhaus verklebt. Nach 5 Jahren, davon 2 in Afrika und jetzt eines in Mexiko gibt es nirgends Risse.
Gruß Stefan

#628742 - 10/12/2015 11:28 Re: Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Mit 2bar in den Luftfedern fÄhrt meiner sehr kommod, hab aber auch Ping-Tanks drin, das macht viel aus. Hatte etwas schwer geladen auf der Rückreise aus Amerika.
Normalerweise hab ich nur 0,5bar drin, einfach soviel dass die BÄlge nicht zusammenfallen im Betrieb, der Rest trÄgt die aufgerüstete Blattfeder, jeweils 3 Lagen zusÄtzlich bei mir.
Die LuftbÄlge sind noch vom Vorbesitzer drin, ich hab sie nur noch optimiert mit den Tanks.

Du kannst dann die obere Hilfsfeder gleich verwenden im Hauptpaket, die Hilfsfeder ist nur für wechselnde Lasten da, du brauchst die nicht mehr, ist sogar eher Kontraproduktiv wenn die eingreift.

Bau erstmal das Auto komplett fertig, dann fÄhrst auf die Waage - vollbeladen! Danach gehst mit dem gewogenen Gewicht zum Federnschmied und lasst dir deine bestehenden Federn so anpassen dass sie das Gewicht tragen bei vorbestimmter Chassishöhe. Sag dem dann auch gleich dass du die 2.te Lage als Army-wrap haben willst.

Schau einfach dass dein Chassis waagerecht ist auf flachem Untergrund, es ist mega mühsam wenn innen auf dem Tisch immer alles wegrollt.
Falls du eine bestimmte Höhe willst machst nachher lieber an der Vorderachse noch 1-2" Spacer rein damit er waagerecht steht.

@Stefan
Das schwingen mit den Luftfedern kenne ich nur zu gut, ich hab es aber völlig zum verschwinden gebracht mit richtiger Lastverteilung, wenn der Aufbau hecklastig war (nur leicht genügte schon) schwingt er, ist der Aufbau so beladen dass er frontlastig ist schwingt bei mir gar nichts.
Der nun im Bau befindliche Aufbau ist so ausgelegt dass dieses konstruktiv zu 100% gewÄhrleistet ist.

Viele Grüße Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#628745 - 10/12/2015 13:40 Re: Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Hallo Ozy, das mit den Federn habe ich auch so geplant (fertig machen und dann wiegen/messen).
Da ich oft autark auf nicht ebenem GelÄnde stehen werde, baue ich 4 Hydraulikzylinder ein zum nivellieren.
Hast du eigentlich auch eine Federlagerung?


wir schaffen das?
Seite 2 von 110 1 2 3 4 109 110

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (Hartwig, hansele, ManfredS, Jan 40.10MW, 3 unsichtbar), 160 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,149
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.017s Queries: 15 (0.006s) Memory: 2.7950 MB (Peak: 3.0021 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 17:29:14 UTC