Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#629062 - 17/12/2015 09:22 iPad an Hifi Verstärker  
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Finger  Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Betty Ford Clinic
Hallo liebes Forum des Allgemeinwissen.
Hier liegt ein kleines KÄstchen mit einem iPad 4 Mini 64GB, mit Wifi. Original Verpackt.
Ein Geschenk und ich berlege, ob wir Freunde werden, Apfel Brett und ich.

Mein Gedanke, da ich es nie vermisst habe war, es wird ein Internet Radio und Mp3 Player am Hifi VerstÄrker in der Stube. VerstÄrker von NAD, nichts Digitales.

Visuell mit einem Programm, das die oldschool Pegel darstellt, AVP Player ggf? Wenn der auf dem Edelbrett funktionieren sollte.

Wie in aller Welt verbinde ich die beiden, dass es auch vom Klang nicht Grtze wird, sonst Ärgere ich mich. Dockingstation mit Chinch Ausgang hab ich nicht gefunden, da diese ja auch einen Wandler haben mssten, von Digital zu Analog.
Das wÄre zu schn. Apfel TV wÄre ohne Kabel, dann aber mit DOPPELTER Menge Strippen, da Strom und Digitaler Ausgang, folgt ja wieder ein Wandler *kotz*.

Kopfhrerausgang? Mit meinem kleinen Mp3 Sansa Clip klingt das nicht toll. WÄre aber von dem Kabelsalat i.O. nur wie klingt das mit dem Äpplding? Oder gleich fr 444 in die Bucht?

Hilfe.
Ralf

::::: Werbung ::::: NB
#629064 - 17/12/2015 09:31 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Finger]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Buer
MP3 ist kein HIFI.

#629067 - 17/12/2015 10:47 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Finger]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Malepartus Centralschweiz
Naja, BT wÄre eigentlich das Mittel der Wahl, meines lauft auch so zuhause.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#629076 - 17/12/2015 14:56 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 2,256
l_andy Offline
Kuppenbremser
l_andy  Offline
Kuppenbremser

Joined: May 2002
Posts: 2,256
hunsrueck, 50 1'xx"N 725...
Moin Finger,

ich hatte auch ein kurzes Intermezzo mit einem Netzwerkreceiver.

Nun steht hier wieder eine alte Analoge Bchse, die ausser Cinch und Cinch und Cinch.... so gar keine EingÄnge hat.

Apple TV ist auch keine Lsung, da nur HDMI Ausgang und sonst nix.

Dieses kleine Wunderkistchen kann allerdings Apple Airplay und hat nen Klinken und optischen Ausgang.
Installation recht einfach ber eine Schlaufon App.
Man sollte allerdings ein eigenes Wifinetzwerk brig haben, sonst kommt es dauernd zu Unterbrechungen.

Achso, bei mir isses letztendlich doch wieder rausgeflogen, Internetradio auf dem iPad per Wifi und dann noch Wifi bertragung zum Airlino war mir zu instabil.
Solltest Du ber den Erwerb nachdenken, dann "mach isch dirr krassen Preiss".


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


#629078 - 17/12/2015 15:52 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Finger]  
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Stadtmensch Offline
Süchtiger
Stadtmensch  Offline
Süchtiger

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Berlin
Also ich habe zwischen Digital aus dem iPad (bei mir 2) oder iPhone 4/5/6 und analog ber Klinke in Cinch keinen Unterschied gehrt. Die MP3s sind ja sowieso schon runtergerechnet.

Was den Leuten ber Kopfhrer so an Kritik einfÄllt, wie zu wenig Bass oder zu laut/leise, kannst du ja am VerstÄrker Ändern.

#629080 - 17/12/2015 15:59 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Stadtmensch]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,168
Buer
Original geschrieben von: Stadtmensch
Die MP3s sind ja sowieso schon runtergerechnet.



Genau das ist das Problem,es klingt beschissen.
Geht mir auch fter so,wenn ich eine CD mit ins Auto nehme.

#629082 - 17/12/2015 17:26 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Finger]  
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Finger  Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Betty Ford Clinic
Womit Caruso recht hat, CD versus Mp3 ist im Auto schon hrbar.

Damit es nun noch lustiger wird.
Bluetooth ist auch noch unterschiedlich, wieder verschiedene Versionen, Codex etc...
dann die EmpfÄnger ... gnstig Logitech, Harman, Phillips, .... hier schrieben die *Amazon Wissenden* das dies hrbar sei.

Danke an diese Menschen, fr das Verunsichern.

Boar nervt das.

Ich habe ein Luxusproblem. Oder bald 400 Euro mehr auf dem Konto. :-)

#629112 - 18/12/2015 08:56 Re: iPad an Hifi Verstärker [Re: Finger]  
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Finger  Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Betty Ford Clinic
So wie es scheint,
habe ich die Variante 400 Euro genommen.
:-)

Danke aber an ALLE !!


Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Seuchenvogel, Wölflein, Manu123, berlinator, Schrauber Alex, 1 unsichtbar), 218 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rogue
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,213
Posts644,739
Mitglieder9,304
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,416
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7485 MB (Peak: 2.9407 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-21 16:20:42 UTC