Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
#631410 - 30/01/2016 20:47 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring


160mm





204mm





Ohh oh




W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#631501 - 01/02/2016 09:37 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring
Also sind meine Flansche etwas grer als die vom 40-10 und die Felgen auch anders??

Gibts (z.B.) Ma-Angaben ber die Massif-Achsen?

Ich bin nÄmlich im Internet ber eine Firma gestolpert, die Freilaufnaben vertreibt....

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#631503 - 01/02/2016 10:33 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: May 2005
Posts: 6,169
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,169
Mittelhessen (D)
Massif - das ist eher LandRover Serie Technik, bzgl der VAchse und VTG

ps: und somit 5-Loch Naben/Felgen

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 01/02/2016 10:50.

Gruß Juergen
#631505 - 01/02/2016 12:00 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring


Ok, abgehakt, danke! Ich habe auch gesehen, dass der Massif eine Starrachse und das Diff rechts hat.

Jetzt muss ich also die passende Achse finden...

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#631511 - 01/02/2016 15:01 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,633
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,633
Somewhere behind the horizon
Gibt es an dem Teil eigentlich nichts dringenderes zu tun als so etwas vllig berflssiges - quasi ein Luxusproblem?
Was Robert so berichtet hat ist das Fahrzeug ja im Ganzen eine grosse Baustelle.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#631575 - 02/02/2016 08:03 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring
Jetzt hatte ich Dir eine wunderschne Antwort geschrieben aber beim Nach-Formatieren hat sich pltzlich der (natrlich nicht gesicherte) Text in Luft aufgelst.

Ich fasse kurz zusammen: Warum soll ichs nicht machen, wenns mich doch freut?

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#631585 - 02/02/2016 10:53 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring
Also ich versuchs jetzt nocheinmal...

Ich habe einen Arbeitsplan:

1) Vtg einsatzbereit machen
1.1) Warten auf die GehÄuseteile vom Strahler (Glasperlstrtahlen und Klarlack)
1.2) Warten auf die bestellten Teile aus den US von A
1.3) In der Zwischenzeit den Unterboden unterbodenschutzen.
1.4) Vtg einbauen

2) Mit dem fahrbereiten Fahrzeug zur Landesregierung fahren und die Einzelgenehmigung einholen

3) Das Auto zu meinem PKW auf Wechselkennzeichen anmelden

4) Danach* die bestehende Einrichtung (zerstr-)entnehmen.

5) Dann isolieren usw.

Dazwischen gibts immer wieder LeerlÄufe und da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, sich um die Fln zu kmmern. Je frher man beginnt, nicht mehr produzierte Teile zu suchen, desto grer ist die Chance, welche zu finden...

Gre aus dem Sden

W

P.S.: Ein WuRm (Wohn- und Reisemobil) ist ja per se schon ein ziemlicher Luxus, also spricht (wieder aus meiner Sicht) nichts dagegen, den Luxus noch zu toppen - kann, mu aber nicht unbedingt mit goldenen Nazellenarmaturen sein.

Ich bin Maschinenbauer von Beruf und aus Berufung: und wo ich doch jetzt dieses wunderbare Vtg NP 242 habe, das mir die 2Hi Stellung bietet, werde ich dieses verlockende Angebot doch nicht einfach ausschlagen!

Bis zu unserer Pension wirds noch ein paar JÄhrchen dauern, und bis da hin werden wir noch ein paar Fernreiseziele anfliegen, und dann gehen wirs terrestrisch an. Ich habe also Zeit und werde sie mir nehmen. Vom Hudln kommen die kleinen Kinder schnullieh

W

P.P.S.: Offenbar sehe ich die "Baustelligkeit" ein wenig entspannter als Robert...Natrlich ist einiges zu machen, aber ich habe keinen Zeitdruck drauf!

W


*Um in der Katergorie "Wohnmobil" eine Einzelgenehmigung zu bekommen (in !) mu eine ziemlich genau definierte Inneneinrichtung drin sein. Und wenn das Auto dann angemeldet ist, ist es viel einfacher, zu dem Isolierer, dem Elektriker oder zu sonst einem Womo-Dienstleister zu fahren. Das meiste werde ich ja eh selber machen. Aber man ist einfach beweglicher....

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/02/2016 11:02.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#631587 - 02/02/2016 11:13 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring


Aber bitte wieder back to topic:

Kann jemand aus den (zugegebenermaen drftigen) vorliegenden Daten und Bildern die Vorderachse identifizieren? Gibts da vielleicht eine 5 Tonnen oder 7einhalb Tonnen-Achse mit diesen Ausmaen. Oder ist die Verzahnung eh gleich wie beim 40-10? (Fast) alles andere kann man ja umschnitzen...

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#631589 - 02/02/2016 11:38 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: W&E]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,633
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,633
Somewhere behind the horizon
Ich sehe schon anhand der Bilder dass zb. deine Antriebswellen krzer sind als beim 40-10.
Und es gibt nur eine Version Achse bei Iveco 4x4, die zieht sich durch alle Baujahre.

Soviel Info von meiner Seite, mehr weiss ich dazu auch nicht.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#631598 - 02/02/2016 14:32 Re: Um- / Nachrstung Freilaufnaben Daily 4x4 (40-10) [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 1,092
Guttaring

Breaking news:

500 362 826 ist die Teilenummer der Achse oder zumindest des AchsgehÄuses
500 306 763 ist die Nummer des Hydraulik-Lenkzylinders

und beide Nummern stehen auf original (?) Iveco Blechschildchen!

Kann das eine militÄrische Nummer sein (die sterreichischen Iveco-Niederlassungen habe nÄmlich nur Zugriff auf die zivilen Produkte, da gibts fr eine MilitÄrkarre nicht einmal einen Tankdeckel!)

Blut geleckt habender Schnffler
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (schwede64), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,674
Posts650,656
Mitglieder9,481
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,603
Yankee 16,474
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,633
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7824 MB (Peak: 2.9931 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-06-03 03:05:46 UTC