Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#632671 - 23/02/2016 21:58 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,032
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,032
Buer
Ich hab heut bei einem J9 die Kupplung gewechselt.
Da braucht man auch jede Nuss aus dem Kasten.

::::: Werbung ::::: NB
#632677 - 24/02/2016 07:09 Re: MErcedes Defender [Re: Burgerman]  
Joined: May 2002
Posts: 9,562
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,562
bei Osnabrück
Original geschrieben von: Burgerman
und kaum einer der in dem Thread hier schreibt hat einen Defender als Alltagsfahrzeug und schon gar keinen der so alt ist das er ein H Kennzeichen haben knnte so wie eingangs erwÄhnt smile

Doch, meinen LR90 hab ich ca. 11 Jahre und ca. 330tkm als Alltagsfahrzeug gefahren.
Na ja, ein paar Reparaturen waren schon daran zu machen, deswegen hatte ich ursprnglich die Idee zur eigenen Internetseite.
Was alles repariert werden musste kann ich einzeln nicht aufzÄhlen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, nur die beiden Sonnenblenden waren zum Schluss noch original! whistle2


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#632678 - 24/02/2016 07:11 Re: MErcedes Defender [Re: Yankee]  
Joined: May 2002
Posts: 9,562
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,562
bei Osnabrück
Original geschrieben von: Yankee
Dafr kannste den Landy nur mit nem Zollkasten zerlegen.

Das ist nicht richtig. Aus dunkelster Erinnerung, nur die Schrauben der Kardanwellen waren zllig (und mit einem 14er zu bearbeiten).


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#632697 - 24/02/2016 12:19 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,967
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,967
Malepartus Centralschweiz
Die Toyotafahrer wechseln gerade Getriebe aus oder Injektoren, also keine Zeit.
Die Nissaner schweissen Rostlcher.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#632719 - 24/02/2016 19:48 Re: MErcedes Defender [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jan 2005
Posts: 14,032
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 14,032
Buer
Original geschrieben von: Rainer4x4
Original geschrieben von: Yankee
Dafr kannste den Landy nur mit nem Zollkasten zerlegen.

Das ist nicht richtig. Aus dunkelster Erinnerung, nur die Schrauben der Kardanwellen waren zllig (und mit einem 14er zu bearbeiten).


Die beiden SchrÄubchen unter dem Vorderachsdiff,
die den "Spurstangenschutz" halten, sind auch immernoch zllig.

brigens hat mir gerade ein versierter Ex-Range-Classic-Schrauber
kundgetan,dass er sich von kaum gebrauchtem HZ-Zollwerkzeug trennen will.

#632735 - 25/02/2016 05:23 Re: MErcedes Defender [Re: Yankee]  
Joined: May 2002
Posts: 25,130
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,130
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Yankee
Beim G bekommste nicht mal die Tr ohne Spezialwerkzeug zerlegt
kratz


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#633084 - 01/03/2016 23:16 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,950
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,950
Baden
Naja, es gibt halt Leute fr die ein 10er und ein 13er Schlssel plus ein Kreuzschlitzschraubenzieher schon Spezialwerkzeug sind ;-)
BldschwÄtzer oder doch der Neid der besitzlosen ?
Sucht Euch was aus.
Diesmal ohne Grsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
#633092 - 02/03/2016 07:09 Re: MErcedes Defender [Re: DieselTom]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,714
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,714
Oberfranken
Ach jungs, habt euch doch mal lieb. Mich nervt es echt das jeder nur SEIN FAhrzeug fr das beste hÄlt. Ist doch Quatsch, meins ist das beste!

So und nun mal im Ernst, der Yankee fÄhrt Volvo, finde ich Saucool die Autos. Im GelÄnde eine Macht! Nur mchte ich den nicht geschenkt haben fr jeden Tag auf die Arbeit. Der Tankwart ist ruck zuck dein Kumpel. Der G geiles Auto, Sperren ab Werk, super naja er verschrÄnkt halt nicht so gut. Ist aber auf dem Weg zur Arbeit wurst. Gut dann kommt es noch auf den Motor an....ja der kann auch saufen. Dafr gibts den auch mit richtig schmackes..geil. Defender...na ja den mag man oder nicht. Mercedes G gilt halt oft als JÄgerauto und oder wenn ein Dicker Motor drinn ist als Angeberkiste..Ähm tÄte mir auch gefallen kann ich mir aber nicht leisten. Ist so, fertig

Liste kann unendlich erweitert werden, sicher hat jedes Auto seine Vor und Nachteile aber wir haben doch alle das gleiche Hobby. Mich halten alle fr total bescheuert das ich den Landy fahre. Aber wen ich mit sieben oder neun Leuten wo hin fahre, alle haben Spa und ich dann den pro Kopf verbrauch mal kurz berschlage und dennen die sagen ich hab nen klapps den erzÄhle, dann kommen sogar Smartfahrer in erklÄrungsnte. Ich hab ne Fnfkpfige Familie, Nen Hund und fahre oft mit AnhÄnger. Deshalb fahre ich Defender! Nicht schnell aber mehr als 80 zig also mehr als mit anhÄnger erlaubt.

Jeder wie er mag, ich gnne jedem sein Auto. Und ich bin froh das es so leute wie uns gibt. Forum wÄre sonst tot und ich msste Focus fahren......das wÄre wirklich schlimm......hatte ich nÄmlich schon......war schlimm.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#633123 - 02/03/2016 15:30 Re: MErcedes Defender [Re: Hasi]  
Joined: Nov 2003
Posts: 16,359
Yankee Offline
Offroad-Mc Frosch
Yankee  Offline
Offroad-Mc Frosch

Joined: Nov 2003
Posts: 16,359
Bedrock / Kieselgasse
Original geschrieben von: Hasi
Ach jungs, habt euch doch mal lieb. Mich nervt es echt das jeder nur SEIN FAhrzeug fr das beste hÄlt. Ist doch Quatsch, meins ist das beste!


Also das wrde direkt unterschreiben daumenhoch















































Original geschrieben von: Hasi

So und nun mal im Ernst, der Yankee fÄhrt Volvo, finde ich Saucool die Autos. Im GelÄnde eine Macht! Nur mchte ich den nicht geschenkt haben fr jeden Tag auf die Arbeit. Der Tankwart ist ruck zuck dein Kumpel.........



Und jetzt weit du auch warum wir Volvo, Grand Cherokee, Defender und Disco fahren. Fr jeden Zweck das richtige Auto wink


Nichts ist besser als so ein Ding
#633126 - 02/03/2016 16:47 Re: MErcedes Defender [Re: Hasi]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,400
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,400
Original geschrieben von: Hasi
Gut dann kommt es noch auf den Motor an....ja der kann auch saufen. Dafr gibts den auch mit richtig schmackes.



Der Threadersteller sagt schon lang nscht mehr kratz

Nochmal nachschlag
Zu anfangs war von einem H Kennzeichen Auto die Rede.

Da gab es auch beim G nix mit schmackes.
PKW Motrchen hat man in den Sackschweren Wrfel gebaut.


und nach 30 Jahren Autoleben ist es eigentlich egal ob das Autochen in Graz oder in Solihull vom Band gerollert ist.
Bei beiden ist schrauben oder schrauben lassen angesagt.


Gruss Andreas
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
14 registrierte Benutzer (Karl Heinz, derkleinethomas, Sigge, patrick-85, Steff, Five in a Box, DAP, murm, Oelmotor, hansele, 4 unsichtbar), 94 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,595
Posts636,532
Mitglieder9,098
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,130
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,032
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7871 MB (Peak: 2.9962 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-11-19 18:21:19 UTC