Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#633163 - 03/03/2016 07:04 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Dec 2002
Posts: 2,576
Rumpelstielzchen Offline
the one and only Bastlwastl!
Rumpelstielzchen  Offline
the one and only Bastlwastl!

Joined: Dec 2002
Posts: 2,576
70825
...und ich fahr BUS.

Syncro natürlich. Gibts auhc immer was zu schrauben, ist aber erst 24 Jahre alt,, da gehts noch.
Ach ja, lahm ist er, dafür hat er wenigstens keine Leistung. Aber der Verbrauch ist hoch, wenigstens etwas. Ich mag die Kiste, obwohl mir mein alter Defender Tdi fehlt. Immer noch, nach all den Jahren.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
::::: Werbung ::::: NB
#633165 - 03/03/2016 07:17 Re: MErcedes Defender [Re: Burgerman]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von: Burgerman
Original geschrieben von: Hasi
Gut dann kommt es noch auf den Motor an....ja der kann auch saufen. Dafür gibts den auch mit richtig schmackes.



Der Threadersteller sagt schon lang nüscht mehr kratz

Nochmal nachschlag
Zu anfangs war von einem H Kennzeichen Auto die Rede.

Da gab es auch beim G nix mit schmackes.
PKW Motörchen hat man in den Sackschweren Würfel gebaut.


und nach 30 Jahren Autoleben ist es eigentlich egal ob das Autochen in Graz oder in Solihull vom Band gerollert ist.
Bei beiden ist schrauben oder schrauben lassen angesagt.



Das würde ich sofort unterschreiben. Jup.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#633166 - 03/03/2016 07:18 Re: MErcedes Defender [Re: Rumpelstielzchen]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Original geschrieben von: Rumpelstielzchen
obwohl mir mein alter Defender Tdi fehlt. Immer noch, nach all den Jahren.

Kann ich unterschreiben!
Konzeptionell sind die Würfel ja auch genial. Aber die Ausführung ist absolut unterirdisch. Und wenn man, so wie ich, nicht auf riesige Ölteppiche vor der Haustür steht, dann sind sie ohne permanenten Werkstatteinsatz kaum am Leben zu halten.
Meine "Ersatzfahrzeuge" haben ebenso Leiterrahmen, Untersetzung, Allradantrieb sowieso, Seilwinden, wenig Elektronik usw. Und wichtig vor allem für meine Liebste, sie haben grüne Punkte!


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#633390 - 07/03/2016 08:36 Re: MErcedes Defender [Re: Rainer4x4]  
Joined: Dec 2002
Posts: 2,576
Rumpelstielzchen Offline
the one and only Bastlwastl!
Rumpelstielzchen  Offline
the one and only Bastlwastl!

Joined: Dec 2002
Posts: 2,576
70825
Original geschrieben von: Rainer4x4
... sie haben grüne Punkte!


Das hat ja damals leider auch bei mir zur Trennung vom Tdi geführt. Der Syncro hingegen hat nen Benziner und sÄuft doppelt soviel wie ein vergleichbarer Diesel, aber eben ohne grünen Punkt. Was tut man nicht alles für die Umwelt... *kotz*


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
#633495 - 09/03/2016 00:09 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Aug 2009
Posts: 343
fuzzy Offline
Enthusiast
fuzzy  Offline
Enthusiast

Joined: Aug 2009
Posts: 343
Soes,t NRW, Germany



Sagt ja schon was aus.

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
#633496 - 09/03/2016 05:31 Re: MErcedes Defender [Re: fuzzy]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
rofl


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#633502 - 09/03/2016 07:45 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Gröhl - klasse!

Obwohl angeblich die Analysen tatsÄchlich passierter UnfÄlle für die Passagiere ein positives Urteil erkennen lassen. Irgendwo gibt das im www nachzulesen.
Ein Bekannter von mir, der beim brit. MilitÄr als Zivilist tÄtig war, hat immer wieder erwÄhnt: entweder bluten die EnglÄnder nicht, oder da passiert wirklich nix schlimmes.

Ach ja, ein ander Bekannter der mit seinem 110er immer zum Stammtisch gekommen war, hat mit seinem voll besetzten Defi an einer AB-Ausfahrt einen mehrfachen Überschlag gehabt. Alle Passagiere hatten nur leichte Blessuren. Der Defi jedoch war vollkommen fertig.

Zuletzt bearbeitet von Rainer4x4; 09/03/2016 07:50.

Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#633504 - 09/03/2016 07:57 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Dec 2002
Posts: 2,576
Rumpelstielzchen Offline
the one and only Bastlwastl!
Rumpelstielzchen  Offline
the one and only Bastlwastl!

Joined: Dec 2002
Posts: 2,576
70825
Jo, der KÄufer meines Tdis hat damals ein paar Monate nach dem Kauf die Karre an einer Kreuzung innerorts umgeschmissen, aber ist unverletzt ausgestiegen. Eigentlich hat der Defender ja ein unschlagbares Sicherheitskonzept: Der Defender ist so langsam, wenn irgendwo ein Unfall passiert ist der noch gar nicht dort! :-)


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
#633514 - 09/03/2016 11:45 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Ich hab nen Unfall gesehn auf der Superkarpatia wo der Fahrer nur überlebt hat weil sein Kopf zufÄllig durchs Glasdach rauskam wÄhrend der Rest der Laube es sich auf dem Armaturenbrett bequem machte. Passive Sicherheit beim Defender - Null.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#633516 - 09/03/2016 12:27 Re: MErcedes Defender [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Original geschrieben von: Ozymandias
Superkarpatia ..Kopf zufÄllig durchs Glasdach rauskam


Hat er versucht den Darwin-Award zu bekommen?
Ich mein es ist ja kein großes Geheimnis das die Aludose eine Aludose ist und ein Ü-Bügel beim ambitionierten Einsatz der Selbsterhaltung dient und weniger der Optik ..wie so manch Sandblech oder 255er MT auf dem Lidl-Parkplatz auslach


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 128 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,074
Mitglieder8,853
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7917 MB (Peak: 2.9978 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 04:55:25 UTC