Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
#644201 - 18/11/2016 19:47 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Hallo Chris, hast du dir schon mal überlegt anstatt der AHK im Urlaubsmodus einen Tritt zu basteln?


PS: dank dir habe ich einen F350 mit dem 6,0 Powesrstroke welcher in 2 Jahren in 3 WerkstÄtten war und "aufgegeben" wurde wieder zum Laufen gebracht.
Die letzte Werkstatt hatte es fertig gebracht den Luftfilter, dessen GehÄuse und den Turbo explodieren zu lassen idiot
Danke nochmals für deine Hilfe!! beer


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#644202 - 18/11/2016 20:07 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von: Hartwig
Hallo Chris, hast du dir schon mal überlegt anstatt der AHK im Urlaubsmodus einen Tritt zu basteln?


PS: dank dir habe ich einen F350 mit dem 6,0 Powesrstroke welcher in 2 Jahren in 3 WerkstÄtten war und "aufgegeben" wurde wieder zum Laufen gebracht.
Die letzte Werkstatt hatte es fertig gebracht den Luftfilter, dessen GehÄuse und den Turbo explodieren zu lassen idiot
Danke nochmals für deine Hilfe!! beer


Iss nich wahr! Davon hast Uns nie was erzÄhlt in deinem Thread.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#644203 - 18/11/2016 20:11 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Doch
Ich habe schon viel gesehen, aber sowas noch nicht.
Möchte hier nicht den Fred von Chris entern. grin


wir schaffen das?
#644204 - 18/11/2016 21:25 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ok berichte das mal drüben, ich lerne gern dazu. :-)


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#644205 - 19/11/2016 06:12 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2002
Posts: 131
chris88 Offline
viermalvierer
chris88  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2002
Posts: 131
Österreich, Telfs
Original geschrieben von: Hartwig
Hallo Chris, hast du dir schon mal überlegt anstatt der AHK im Urlaubsmodus einen Tritt zu basteln?


PS: dank dir habe ich einen F350 mit dem 6,0 Powesrstroke welcher in 2 Jahren in 3 WerkstÄtten war und "aufgegeben" wurde wieder zum Laufen gebracht.
Die letzte Werkstatt hatte es fertig gebracht den Luftfilter, dessen GehÄuse und den Turbo explodieren zu lassen idiot
Danke nochmals für deine Hilfe!! beer



Hartwig, die Kabine hat eine ausklappbare Trittstufe, das geht ganz gut. Die HÄngerkupplung ist abnehmbar und ist im Moment nur dauerhaft drauf, da ich den HÄnger oft für den Hausumbau brauche.

Und gerne geschehen. Zum gegenseitigen Helfen sollte ein Forum doch (auch) dienen wink
Schreib doch in deinem thread, was genau gefehlt hat.

#644274 - 20/11/2016 19:41 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Jun 2002
Posts: 131
chris88 Offline
viermalvierer
chris88  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2002
Posts: 131
Österreich, Telfs
So nach 2 Tagen Hohlraum- und Unterbodenschutz erledigt - eine Schweinearbeit. (ohne Bühne)
Der Vorbesitzer hat zum Glück stÄndig behandelt und nachgebessert. Mehr als oberflÄchlicher Flugrost ist nicht zu finden (mit Ausnahme der kleinen Ecke an der Pritsche und den Türuntekanten.)

Die Bilder sind mit Blitz aufgenommen, deshalb erscheinen die Farben etwas eigen.







Zuletzt bearbeitet von chris88; 20/11/2016 19:42.
#644284 - 20/11/2016 21:07 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Och jetzt komm aber, du hast uns über 6 Jahre auf die Bilder warten lassen?
Und da heisst es ich sei langsam wenns mal 2 Wochen geht..... *grummel grummel*


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#644289 - 20/11/2016 21:23 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Jun 2002
Posts: 131
chris88 Offline
viermalvierer
chris88  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2002
Posts: 131
Österreich, Telfs
Ich bin halt eher langsam wink

#645009 - 05/12/2016 18:38 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Jun 2002
Posts: 131
chris88 Offline
viermalvierer
chris88  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2002
Posts: 131
Österreich, Telfs
Die Ecke an der Pritsche ist gemacht (eine kleines Teil eingeschweißt, ein Teil nur entrostet bzw blankgeschliffen). Jetzt geht es ans nÄchste.

Haben im Garten eine Auffahrt, die ich zum Kabine abstellen rauffahren muss. Auf der nassen Wiese ging Anfahren mit Heckantrieb nicht, laut Spuren und Gefühl hat das LSD Diff nichts oder fast nichts getan. (Habe im Gegensatz zu Ozy kein Torsten, es ist das originale LSD verbaut)

Jetzt bin ich am Überlegen:
Vorne und hinten oder nur hinten Torsten, prinzipiell bei Reise Fahrzeugen recht angenehm
Oder
Hinten eine 100% Sperre, die speziell im GelÄnde durchaus fein ist.
Oder
das LSD mit neuen BelÄgen versehen-die schnellste und einfachste Möglichkeit- denke aber, dass mir hier die Sperrwirkung zu gering ist.

Tipps, Erfahrungen,...?

MFG
Chris


Zuletzt bearbeitet von chris88; 05/12/2016 18:49.
#645018 - 06/12/2016 07:45 Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread [Re: chris88]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Sali Chris

Ich würde dir zu Torsen, sprich TrueTrac, raten.
Die bringen dir bei genanntem Einsatz mehr nutzen.
Mechanische 100% ist ja grundsÄtzlich erst mal ein offenes Diff, da richt dir ne feuchte Strasse dass du ein wild durchdrehendes Rad hast, Kurven etc., nervig.
Nicht vergessen du hast ein Triebwerk vorne drin und keinen Fuel-to-noise Converter.
Ab Gen3 werden 99% aller Diesel Ram mit der Torsensperre ab Werk ausgeliefert.

Die Vorderachse ist optional aber nice to have.
Mein Auto hat mich derart bestückt überall hingetragen. Es war beachtlich wo und wie das auf unserer USA und Island Tour überall einfach gefahren ist, egal ob Steil, Verworfen, Nass, engste Kurven auf losem Schotter, Gasgeben genügt, selbst mein Vati hÄtte das fahren können.

Im Jeep und im LKW habe und hatte ich 100% Sperren, die haben aber eben den Nachteil dass sie entweder zu oder offen sind.
Torsen ist da ein kleines mechanisches Wunder da es Drehmoment verteilt und nicht Drehzahl, sprich es funktioniert auch in Kurven dass die Kraft ohne zu klemmen an das Rad geht das mehr Traktion hat.

Dazu der Vorteil dass du keine Schalter, Kabel, SchlÄuche, Löcher im Diff brauchst.

Dein derzeitiges LSD ist ausschließlich auf der Strasse brauchbar, da funktioniert es ganz passabel, mehr aber auch nicht.

LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
12 registrierte Benutzer (maxbackbone, GDrive, bilki, fezzy, aettl, w460, CarstenKausB, 5 unsichtbar), 159 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,149
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7942 MB (Peak: 3.0025 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 19:34:45 UTC