Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#632726 - 24/02/2016 21:16 Cooper Discoverer STT PRO und STT  
Joined: May 2004
Posts: 1,974
RainerD Offline
our best location scout
RainerD  Offline
our best location scout

Joined: May 2004
Posts: 1,974
Heute beim ReifenhÄndler.

Neue Cooper "Discoverer STT" waren bestellt. Es stellte sich heraus, da "Discoverer STT PRO" geliefert worden waren, welche ich dann auch drauf machen lie.

Die "PRO's" gibt's wohl noch nicht so lange und haben vom Aussehen her ein noch aggressiveres Reifenprofil mit etwas hherem Negativanteil als die normalen, Älteren STTs.

Nach den ersten Kilometern spre ich keinen nennenwerten Unterschied. Aber ich war heute auch nur ein bichen im Stadtverkehr unterwegs - keine Autobahn, keine Landstrae und auch kein GelÄnde.

Gibt es hier schon Erfahrungen mit diesem Reifen? Eine M&S-Kennung, und damit formale Wintertauglichkeit hat der STT PRO im Gegensatz zum bisherigen STT nicht. Aber welche Unterschiede bestehen denn sonst noch? Und gibt es die beiden Versionen STT und STT PRO eigentlich auf Dauer nebeneinander oder findet hier gerade eine Modellablsung statt?

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
#632818 - 26/02/2016 06:52 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: Dec 2015
Posts: 32
G-DXB Offline
Newbie
G-DXB  Offline
Newbie

Joined: Dec 2015
Posts: 32
Stgt / Dubai
Hi,
vom neuen Pro gibt es mehr Reifendimensionen.
Im Gegensatz zum STT hat der Pro eine andere Gummimischung sowie eine anderes Profilbild welches noch mehr auf GelÄnde statt auf Strasse ausgerichtet ist. Auch die Lamellen sind neu, mehrere Innenprofilrippen, die Schulterbereiche sind grsser.
Wie auch bei anderen Reifenmodellwechseln oder Namenserweiterungen durch "PRO" ist davon auszugehen, dass die Produktion des STT eingestellt wird.
Ob es Fahrtechnische Unterschiede zu bemerken gibt, kann dir nur jmd. sagen der ebenfalls auf seinem Auto beide montiert hat / hatte.
Hat jmd. ebenfalls die Pro zum ersten mal montiert und dazu noch ein anderes Fahrzeug als du, ist absolut nichts vergleichbar. Zudem sind die Eindrcke subjektiv zu bewerten.

Gruss

#632835 - 26/02/2016 14:01 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Der STT wird in Europa vom Pro abgelst da jener die Reifenvorschriften nicht erfllt.
PRO Reifen sind von den ganzen Krams ausgenommen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#632845 - 26/02/2016 16:15 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 11,430
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,430
Sauerland
Original geschrieben von: Ozymandias

PRO Reifen

Was soll das sein ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#632855 - 26/02/2016 17:31 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)
die heien nicht PRO sondern POR - Professional Off-Road (Reifen fr den gewerblichen Einsatz)

=Detail&faq_id=53]dasreifenlabel.de/FAQ

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 26/02/2016 17:35. Grund: link ergnzt

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#632858 - 26/02/2016 18:01 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: Dec 2015
Posts: 32
G-DXB Offline
Newbie
G-DXB  Offline
Newbie

Joined: Dec 2015
Posts: 32
Stgt / Dubai
Nur dass die Reifen trotzdem PRO heissen und den ganzen Reifenkrams erfllen.

#632859 - 26/02/2016 18:07 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)
ja klar der Reifen heit "Discoverer STT PRO" ist aber ein POR Reifen - siehe z.B.

Antwort auf:
POR-Reifen sind speziell auf eine auergewhnliche Haftungsleistung bei schlechten Bedingungen und jeder Fahrbahnbeschaffenheit ausgelegt, weshalb diese nicht die vorgegebenen Grenzwerte und Bewertungsstufen des Reifenlabels einhalten knnen.


Original geschrieben von: G_DXB
Nur dass die Reifen trotzdem PRO heissen und den ganzen Reifenkrams erfllen.
nein das tun sie wohl nicht - keine EintrÄge beim Reifenlabel coopertires.de/tyres/..discoverer-stt pro im Gegensatz zum STT coopertires.de/tyres/..discoverer-stt

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 26/02/2016 18:36. Grund: ergnzt

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#632861 - 26/02/2016 18:32 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,900
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,900
Buer
Wo wir grad dabei sind.
Beit sich das POR mit dem M&S?
Ich kenne nur einen Reifen,der beides trÄgt.
Warum stempeln die nicht einfach M&S drauf?


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#632865 - 26/02/2016 19:33 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: May 2004
Posts: 594
130CC Offline
Süchtiger
130CC  Offline
Süchtiger

Joined: May 2004
Posts: 594
M�nchen
seh ich das richtig..., nur in 235/85/16, ..oder auch in 255 ?

#632867 - 26/02/2016 19:36 Re: Cooper Discoverer STT PRO und STT [Re: RainerD]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (woody300GE, diealtedame, hansele, DARTIE, AnfaengerG300GSE, 2 unsichtbar), 157 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,234
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7862 MB (Peak: 2.9963 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 13:00:21 UTC