Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#634133 - 20/03/2016 10:27 Re: MErcedes Defender [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2012
Posts: 1,074
fmt58744 Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
fmt58744  Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer

Joined: Oct 2012
Posts: 1,074
Region Stuttgart
Original geschrieben von: Ozymandias
Ich hab nen Unfall gesehn auf der Superkarpatia wo der Fahrer nur überlebt hat weil sein Kopf zufÄllig durchs Glasdach rauskam wÄhrend der Rest der Laube es sich auf dem Armaturenbrett bequem machte. Passive Sicherheit beim Defender - Null.


War das die Stelle, wo er mit Ketten einen Berg hochfuhr, die Kardanwelle brach und die Fuhre rückwÄrts den Berg runterkullerte? Ein Österreicher?


Grüße
fmt58744



::::: Werbung ::::: NB
#634199 - 21/03/2016 14:59 Re: MErcedes Defender [Re: fmt58744]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
Original geschrieben von: fmt58744
Original geschrieben von: Ozymandias
Ich hab nen Unfall gesehn auf der Superkarpatia wo der Fahrer nur überlebt hat weil sein Kopf zufÄllig durchs Glasdach rauskam wÄhrend der Rest der Laube es sich auf dem Armaturenbrett bequem machte. Passive Sicherheit beim Defender - Null.


War das die Stelle, wo er mit Ketten einen Berg hochfuhr, die Kardanwelle brach und die Fuhre rückwÄrts den Berg runterkullerte? Ein Österreicher?




zugegeben der defender ist sehr labil dachmÄssig..........
aber jeder andere gelÄndewagen ohne bügel hÄtte Ähnlich bescheiden ausgesehen.
warscheinlich nicht ganz so schlimm,aber auch Ähnlich scheisse.

einen bügel sollte man bei solchen veranstaltungen immer verbaut haben.


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#634237 - 22/03/2016 08:25 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Besser ist das ja, aber ein modernes Fahrzeug mit Sicherheitsfahrgastzelle (was ein Wort) ist dafür gebaut auch in dem Falle ausreichend Überlebensraum zu bieten - auch wenn es danach genauso verbeult aussieht.

Die Rettungsdienste haben da ja bisweilen Mühe überhaupt noch das Dach runterzuschneiden so stabil sind die SÄulen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#634245 - 22/03/2016 13:33 Re: MErcedes Defender [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

Original geschrieben von: Ozymandias
Die Rettungsdienste haben da ja bisweilen Mühe überhaupt noch das Dach runterzuschneiden so stabil sind die SÄulen.
dazu eine kleine Anekdote:
Vor vielen Jahren habe ich einen alten Mercedes W123 geschlachtet. Um die Karosserie klein zu kriegen, habe ich versucht, sie mit einem rund 14to schweren Gewicht zu plÄtten, ohne nennenswerten Erfolg. Danach bin ich mit einem Radlader einmal drüber gefahren. Bis auf die Kotflügel, die danach recht sportlich und nach Coupé aussahen, war nur das Dach etwas nach innen gedrückt.
Alle Türen gingen nachher noch auf (und drei der vier auch wieder zu)...

Letztendlich habe ich das Ding dann klein gebrannt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#634246 - 22/03/2016 14:44 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Meine Rede, die Dinger sind unglaublich stabil geworden.

Ein Landi ist in dem Punkt wie ein altes Haus, man muss im Winter den Schnee runterschaufeln damit das Dach nicht einstürzt.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#634264 - 22/03/2016 21:04 Re: MErcedes Defender [Re: Patroler]  
Joined: Jun 2006
Posts: 339
Gisli Offline
Enthusiast
Gisli  Offline
Enthusiast

Joined: Jun 2006
Posts: 339
Grünstadt
na,na,na, bitte nenn das ding beim namen und nicht landy, mein Disco ist stabil wie eine burg.


gruß gisli
#634266 - 22/03/2016 21:42 Re: MErcedes Defender [Re: Gisli]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Du hast ja auch aufgerüstet.
Ansonsten:



"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#634271 - 23/03/2016 07:25 Re: MErcedes Defender [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,439
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,439
bei Osnabrück
Original geschrieben von: DaPo
Letztendlich habe ich das Ding dann klein gebrannt.

Osterfeuer?


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#634273 - 23/03/2016 07:31 Re: MErcedes Defender [Re: Gisli]  
Joined: May 2002
Posts: 9,439
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,439
bei Osnabrück
Original geschrieben von: Gisli
mein Disco ist stabil wie eine burg.

Nun, wenn man weiss wie labil die Rahmen sind - ein besserer Parkrempler reicht um das Teil oberhalb der Achsen einknicken zu lassen. Erst recht wenn noch Stoßstangen massiv wie Eisenbahnschienen montiert wurden.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#634276 - 23/03/2016 08:12 Re: MErcedes Defender [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Rainer4x4
Original geschrieben von: DaPo
Letztendlich habe ich das Ding dann klein gebrannt.

Osterfeuer?
Nein, das konnte ich verhindern wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Luggo, W&E, JeanMichel, Nuncanadamas, 4 unsichtbar), 167 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,146
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7906 MB (Peak: 3.0032 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 15:37:25 UTC