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#671081 - 19/12/2018 23:30 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: juergenr]  
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Hallo Jürgen, das Bild passt, sind aber nur die Sicherungen. Die hab ich verstanden. Ich finde auch in den WM -Plänen keine Bezeichnungen für die Relais. Für Daily 4x4 WC schon. Scheinbar aber nicht identisch, oder? Vielleicht sehe ich grad vor lauter Plänen den Wald nicht mehr...


Gruss Thomas
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#671989 - 21/01/2019 22:41 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: rjktm]  
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Hallo Rainer
bin zur Zeit dabei meinen neu erworbenen WM (ex belgische Polizei) umzubauen.
Dabei bin ich u.a. auf der Suche nach Hinweisen wie /inwiefern die Trennwand entfernt werden kann, inwiefern das die Steifigkeit der Kabine betrifft und was der TÜV dazu sagt.
Ein paar Fotos wären schon eine große Hilfe.
Danke & Gruß
Werner

#672025 - 22/01/2019 11:09 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: neelix]  
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Hallo Werner,

melde Dich einfach mal per email bei mir.

rj-ktm(add)gmx.de

Gruß Rainer

#674438 - 29/03/2019 13:47 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: rjktm]  
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So, versuche mal ein bißchen Dokomentation zu betreiben. Ich habe versucht eine zweite Heizungsanlage und Schalldämmung zu betreiben....und auch noch die Vorbereitung für eine Warmwasseraufbereitung. Unter dem neuen PVC ist eine Multiplexplatte und Schwingungsentkopplung in From von Schwerfolie und weichfedernden Matten eingebaut. Die Sitze haben neue Konsolen aus Alu-Profilsystemen. Vor das Cockpit ist eine neue Konstruktion gesetzt, dahinter nochmals Schalldämmung durch mit Sand gefüllte Wabenplatten (Phonewell, 15mm). Zwei Schläuche kommen aus dem Motorraum und führen zu dem neuen Wärmetauscher und eine Abzweigun ist vorbereitet um später noch die Warmwasseraufbereizung anzuschließen. Das ganze wird dann noco schön verschlossen un es könne diverse Instrumente, Navi und anderes montiert werden.
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Gruss Thomas
#674483 - 31/03/2019 18:03 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: derkleinethomas]  
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Hi,

Interessant! Was ist denn das für ein Wärmetauscher?

Gruss,
Raphael

(Der in Kürze ganz Ähnliches berichten wird)


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
#674500 - 01/04/2019 08:56 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: raphtor]  
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Hallo Raphael,
iss Chinaware gibts aber bei Ebay. Zur Zeit aber nur in einer Ausführung mit 3 Öffnungen oder mehr.
https://www.ebay.de/itm/12V-24W-3-Loch-Auto-LKW-Heizlufter-Heizgeblase-Heizung-Ventilator-Zusatzheizung/333086968689?hash=item4d8d87cb71:g:bjoAAOSwIw9cb5OJ&frcectupt=true


Gruss Thomas
#678755 - 26/09/2019 12:10 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: derkleinethomas]  
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Hallo,
ich muss hier mal rückblickend/wirkend ein paar Info´s zum Ausbau dokumentieren. Komme irgendwie gar nicht so richtig dazu. Daher nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
Erstmal: Umbau LLK
Hier ein paar Bilder wie ich das gemacht habe, ähnlich glaube ich wie "Hafenmeister" ohne Drehung des TL und mit seitlichenm LLK. Wobei mein LLK etwas größer ist. Passt aber grade so rein. Das Winkelrohr welches nochmal in den Ansaugstutzen/Krümmer führt habe ich abgeschnitten vor der Biegung und dann mit den Silikonschlauchwinkeln entsprechend umgeleitet.
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P.S. Die Unterdruckdose mussre dazu auf die andere Seite, sehr easy zu machen. Der LLK steht auf einer kleine Brücke zwischen Unterfahrschutz und Stoßstange. Von unten werde ich noch ein Lochblech als Schutz anbringen.

Weil eine Stelle nicht dicht war, ist mir aufgefallen, dass da Öl kommt. Scheinbar ölt mein TL doch ausgiebig. Was kann man da tun???

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 26/09/2019 12:19.

Gruss Thomas
#678760 - 26/09/2019 13:42 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: derkleinethomas]  
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https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-106500/t-Rumpfgruppe%20Turbolader/iveco-daily-ii

oder nach Turbolader Rumpfgruppe suchen. Fürn VW AFN kostet sowas 110€. Dann kannste auch gleich den luftseitigen Anschluss richtig justieren.

Mach und berichte.

p.s. Deine Schlauchschellen sind ein Witz!

Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 26/09/2019 13:43.
#679188 - 11/10/2019 21:16 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: Benedikt1]  
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Was meint ihr? lieber eine Rumpfgruppe deim LAder tauschen (Kosten rund 110 €, neu) oder Austauschturbolader komplett, generalüberholt (180€).


Gruss Thomas
#679232 - 15/10/2019 08:44 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: derkleinethomas]  
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Original geschrieben von derkleinethomas


P.S. Die Unterdruckdose mussre dazu auf die andere Seite, sehr easy zu machen. Der LLK steht auf einer kleine Brücke zwischen Unterfahrschutz und Stoßstange. Von unten werde ich noch ein Lochblech als Schutz anbringen.

Weil eine Stelle nicht dicht war, ist mir aufgefallen, dass da Öl kommt. Scheinbar ölt mein TL doch ausgiebig. Was kann man da tun???


Hi,

diese Unterdruckdose müsste ich bei mir mal abschrauben und strahlen lassen bevor sie gänzlich dem Rost zum Opfer fällt ;-)
Kann mir jemand sagen ob die irgendwo im Handbuch auftaucht...hab mir schon ein abgesucht aber nix finden können.

Wobei man beim Aus-/Einbau nichts spezielles beachten muss nehme ich an?

Danke und Grüße,

Grischa

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