Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 44 von 44 1 2 42 43 44
#680371 - 10/12/2019 22:25 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: PeterM]  
Joined: Nov 2017
Posts: 283
Benedikt1 Offline
Egg Benedict
Benedikt1  Offline
Egg Benedict

Joined: Nov 2017
Posts: 283
Aachen
Original geschrieben von PeterM
Mit ein wenig veränderter Pumpe und von mir aus leicht erhöhtem Ladedruck ist der Motor standfest auf 90-95 kW zu bringen.

Grüsse
Peter


Ja, nee is klar: Standfeste 90kW hatte der 2,8er DI Moder mit BOSCH VE4, LDA und 12er Förderkolben serienmäßig im FIAT Ducato ab Werk als 2.8 IDTD zwischen 1997 und 2000 zu Zehntausenden produziert. Im wesentlichen ist der Ducato Motor zum Daily 4x4 identisch, Ausnahme der von "den Militärs" geforderte Steuerkettenkasten - wenn man nicht gerade 1m abtaucht geht´s auch mit Zahnriemen.
90kW gehen auch spielend aus dem 2.5 SOFIM - alles über 130kW ist eher spannend smile
Gruß
Benedikt

::::: Werbung ::::: TR
#680375 - 11/12/2019 12:03 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: Benedikt1]  
Joined: Jan 2016
Posts: 316
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 316
Blieskastel
Danke ihr beiden für eure Antwort.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der TL vom .47 ne gute Lösung ist. Ich werd meinen Händler mal anfragen, ob der mir den so Liefern kann von der Bauform wie der jetzt verbaute. Melde mich wieder...


Gruss Thomas
#680382 - 11/12/2019 19:16 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: derkleinethomas]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,988
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,988
Wien
Wenn Du in die Phase der "Neuanordnung" des ganzen Settings fällst: Iveco hat den ATL früher neu positioniert (darf ich salopp schreiben "nach hinten unten verschoben) als das bei den aifo-Kundenmotoren der Fall war.. Im doch 2m breiten Daily ist das Umstricken einfacher, aber im Zweifelsfall (wenn es Dir zu mühsam ist) bei den Kundenaggregaten schauen.

Nächste Umbaustufe: Euro II 2.8er mit LLK, der hat noch die VE, Euro III mit CR ist was feines und aus meiner Sicht absolut handzahm, aber da muss nicht mehr jeder mitgehen.

Projekt Mondlandung (vom Aufwand her): F1C (den gabs zumindest bis Euro V im VM)

Grüsse
Peter

Seite 44 von 44 1 2 42 43 44

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (ichbinsmal, mamuehei, MacBundy, 2 unsichtbar), 717 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,416
Posts647,145
Mitglieder9,385
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,491
Yankee 16,414
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,510
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.023s Queries: 15 (0.013s) Memory: 2.7215 MB (Peak: 2.8676 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-01-22 06:20:05 UTC