Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 47 von 47 1 2 45 46 47
#683543 - 27/04/2020 14:46 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: derkleinethomas]  
Joined: Sep 2018
Posts: 212
Grischa Offline
Enthusiast
Grischa  Offline
Enthusiast

Joined: Sep 2018
Posts: 212
Süddeutschland
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo,
ich muss hier mal rückblickend/wirkend ein paar Info´s zum Ausbau dokumentieren. Komme irgendwie gar nicht so richtig dazu. Daher nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
Erstmal: Umbau LLK
Hier ein paar Bilder wie ich das gemacht habe, ähnlich glaube ich wie "Hafenmeister" ohne Drehung des TL und mit seitlichenm LLK. Wobei mein LLK etwas größer ist. Passt aber grade so rein. Das Winkelrohr welches nochmal in den Ansaugstutzen/Krümmer führt habe ich abgeschnitten vor der Biegung und dann mit den Silikonschlauchwinkeln entsprechend umgeleitet.
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

P.S. Die Unterdruckdose mussre dazu auf die andere Seite, sehr easy zu machen. Der LLK steht auf einer kleine Brücke zwischen Unterfahrschutz und Stoßstange. Von unten werde ich noch ein Lochblech als Schutz anbringen.

Weil eine Stelle nicht dicht war, ist mir aufgefallen, dass da Öl kommt. Scheinbar ölt mein TL doch ausgiebig. Was kann man da tun???


Hi,

welchen LLK hast du da eigentlich verbaut?
Musstest du dafür eine andere ESP verbauen oder geht das mit der normalen aus dem WM?

Danke und Grüße,
Grischa

::::: Werbung ::::: TR
#683551 - 27/04/2020 21:10 Re: derkleinethomas mit 40.10WM [Re: Grischa]  
Joined: Jan 2016
Posts: 334
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 334
Blieskastel
Hallo Grischa,
mein Ebay link gibts nicht mehr, dürfte aber dieser sein:
https://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhler-Turbokuhler-Intercooler-LLK-fur-VW-Polo-Skoda-Fabia-1-9TDI-neu/392773690828?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D1f13ea91ab374851b87694e5d00f3fc4%26pid%3D100036%26rk%3D2%26rkt%3D12%26sd%3D372726609555%26itm%3D392773690828%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100036.m2109

Ich habe bei einer genaralüberholung meiner ESP die Kennlinie gemäß der ESP des Motors mit LLK (also. 8142.47) einstellen lassen. Hat dann etwas gedauert bis ich den LLK eingebaut hatte. Die Kiste lief dann schon erstaunlich gut, hat aber (wie vom Einsteller vorhergesagt) unter Last ganz ordentlcih gerusst und das ist nach dem Einbau des LLK verschwunden. Ist nicht so, dass es mich nun in die Sitze presst, aber ich bin ganz zufrieden. Vor allem am Berg bei niedertoruiger Fahrweise zieht er etwas besser. Und ich meine der Verbrauch wäre etwas zurückgegangen....und am Turbo hab ich eigentlich nix geändert.


Gruss Thomas
Seite 47 von 47 1 2 45 46 47

Search

May
M D M D F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Katzenberger, Pinkpanther, Padane, AndreasHannover), 184 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
gönnt sich ja so
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,666
Posts650,593
Mitglieder9,477
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,601
Yankee 16,474
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,630
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 15 (0.011s) Memory: 2.7140 MB (Peak: 2.8508 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-05-29 09:44:28 UTC